Ancora

Buchseite und Rezensionen zu 'Ancora' von Colin Hadler
4
4 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Ancora"

Autor:
Format:Broschiert
Seiten:352
Verlag: Planet!
EAN:9783522507202

Rezensionen zu "Ancora"

  1. 4
    15. Mai 2022 

    Eine sehr spannende Geschichte

    Im Buch geht es um Romy, welche sich mit ihren Freunden Aurel und Jannis nach Ancora aufmacht. Ancora ist ein Dorf, welches sich komplett von der Außenwelt abgeschieden hat und keine moderne Technik nutzt. Doch während ihres Aufenthalts wird klar, dass Ancora nicht nur ein Rückzugsort ist, sondern auch dunkle Geheimnisse verbirgt, die vor allem Romy immer mehr zusetzen.

    Das Buch baut eine ganz fantastisch beunruhigende Grundstimmung auf. Von Anfang an hat man das Gefühl, dass hier irgendetwas nicht stimmt. Auch wenn in der Szene selber nichts Unheimliches passiert, werden immer wieder kleine Sachen eingebaut, die dafür sorgen, dass man nicht zur Ruhe kommt.
    Auch das Tal wird gut beschrieben und ich hatte ein sehr gutes Bild im Kopf von dem kleinen Dorf und der Gegend drumherum.
    Die Geschichte ist sehr spannend. Das Mysterium wird gut aufgebaut. Man bekommt immer mehr Informationen bis sich langsam ein Bild zusammensetzt und man nur wartet bis unsere Hauptcharakterin dahinterkommt und wie sie reagiert.
    Die Geschichte war an einigen Stellen etwas “hektisch”. Manchmal wusste plötzlich jemand etwas, das scheinbar irgendwie übermittelt wurde, was uns aber nicht beschrieben wurde. Ich hatte einige Stellen, wo ich noch einmal zurückgeblättert habe, um zu sehen, ob ich etwas verpasst habe.
    Das Ende fand ich dann auch etwas hektisch und unbefriedigend.

    Insgesamt hat mir das Buch aber sehr gut gefallen, weil es die Gegend echt toll aufgebaut hat und die Geschichte sehr spannend war.

    Teilen