Also, von mir aus: Roman

Buchseite und Rezensionen zu 'Also, von mir aus: Roman' von Karin Fossum
4
4 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Also, von mir aus: Roman"

Autor:
Format:Kindle Ausgabe
Seiten:129
Verlag:
EAN:

Rezensionen zu "Also, von mir aus: Roman"

  1. Ein Roman mit einem knackigen Ende

    Jonas Eckel,Jahrgang 1962 und gerade 38 geworden,lernt Lillian kennen.Sie kämpft mit ihrem Gewicht und ist dementsprechend mollig.Aber Jonas ist trotzdem angetan von ihr und macht Lillian einen Heiratsantrag.Also von mir aus sagt Lillian und zuckt mit den Schultern.Kann diese Ehe gutgehen?

    Der Schreibstil ist sehr ruhig,flüssig und leicht zu lesen.Die Protagonisten sind skurril und etwas schräg dargestellt.Die Spannung erhöht sich sehr langsam und verläuft eher gleichmäßig.

    Fazit:Jonas Eckel erzählt in diesem Roman von sich aus.Es ist eine Erzählung in dem wenige Dialoge vorkommen.Deshalb gab es dann doch die eine oder andere Länge.Mir hat es gefallen dass nur wenige Charakteren mitspielen es ist fast schon eine zwei Personen Geschichte.Aber genau dieses passt sehr gut zu diesem Roman.Es ist auf jeden Fall mal etwas ganz anderes.Zu Beginn eher ruhig wird es dann immer schräger und skurriler.Ab ca.der Hälfte des Buches wurde es dann interessanter für mich.Die Story zog sich wie ein langsamer Fluss dahin aber ich musste trotzdem dranbleiben weil ich unbedingt wissen wollte wie es mit Jonas und Lillian in ihrer Ehe ergeht.Das Ende war fast schon vorhersehbar aber trotzdem war er in meinen Augen ein Paukenschlag:Kurz und knackig.Ich schaute in eine missglückte und unglückliche Beziehung hinein die sich in dem schönen Norwegen in der Nähe von Oslo abspielt.Wer hat Schuld an diesem Dilemma dass die Ehe so geworden ist?Jonas oder Lillian oder alle beide?Es ist ein guter und nicht alltäglicher Roman der sich zum Schluss in einen kurzen Krimi verwandelt.

    Teilen