Als Jesus aus den Wolken fiel

Buchseite und Rezensionen zu 'Als Jesus aus den Wolken fiel' von Wolfgang A. Gogolin
5
5 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Als Jesus aus den Wolken fiel"

Diskussionen zu "Als Jesus aus den Wolken fiel"

Format:Broschiert
Seiten:220
Verlag: Karina-Verlag
EAN:9783903161849

Rezensionen zu "Als Jesus aus den Wolken fiel"

  1. Herrlich schräg,abgefahren und voller witziger Szenen

    Bauer Hanke Harms und Fischer Raik Deters finden im Watt einen nackten Mann-lebendig aber malad.Ist er ein Massenmörder?Oder sogar ein Schlitzer?Erst mal eine Schubkarre geholt und den Mann schnurstracks in die Kneipe"Lütt Hüs"gebracht wo es frisch gezapftes Bier gibt.Nach einer mehr oder weniger schlaflosen Nacht wird morgens beim Frühstück allen klar dass es Jesus ist-der von ganz oben.

    Der Schreibstil ist leicht, locker und bildhaft auch bin ich recht zügig durch das Buch gekommen.Die Protagonisten sind zum Teil skurril,sehr sympathisch und leicht schräg angehaucht.Die Spannung nimmt zwar im Laufe des Buches zu aber der Humor rückt dann doch in den Vordergrund.

    Fazit:Die Handlung spielt sich in Dithmarschen ab und ich war sogleich gefangen von diesem Buch.Die Story fesselte mich und zog mich in den Bann.Das faszinierende daran ist dass die Szenen fast ausschließlich in der Kneipe "Lütt Hüs" spielen.Dabei wird abwechselnd aus Sicht der sieben Protagonisten(plus einem Hund und einer Kuh) erzählt.Der Autor versteht es sehr gut das satirische und den Humor zu kombinieren.Ich durfte über die herrlich skurrilen Charakteren lachen und schmunzeln.Das Buch ist unterteilt in sechs längere Kapitel.Ich fand es so goldig wie immer wieder über Gretel der Kuh berichtet wird.Ich habe Gretel sofort in mein Herz geschlossen wie alle anderen Protagonisten auch.Diese Geschichte war für mich sehr kurzweilig zu lesen so dass die Zeit nur so dahin flog.Die Dialoge sind manchmal zum brüllen komisch,zwischendurch witzig und zeitweise nur schräg.Im letzten Drittel wird die Geschichte ruhiger und es kommen Fragen auf die mich persönlich beschäftigten.Das Ende war für mich wunderschön obwohl der Schluss dann doch traurig ist.Ich bin begeistert von diesem Roman und am liebsten hätte ich weitergelesen.Aber auch diese Story hat ein Ende-zu schade.Dieses Buch gehört auf jeden Fall zu meinen Lesehighlights.Ich habe die Geschichte aufgeschlagen und war sofort begeistert und deshalb vergebe ich sehr gerne fünf Sterne.

    Teilen