Alpengrollen (Kriminalromane im GMEINER-Verlag)

Buchseite und Rezensionen zu 'Alpengrollen (Kriminalromane im GMEINER-Verlag)' von Michael Gerwien
2
2 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Alpengrollen (Kriminalromane im GMEINER-Verlag)"

Format:Broschiert
Seiten:323
EAN:9783839211113

Rezensionen zu "Alpengrollen (Kriminalromane im GMEINER-Verlag)"

  1. Alpengrollen von Michael Gerwien

    In dem Krimi „Alpengrollen“ von Michael Gerwien will Exkriminalkommissar Max Raintaler zum ersten Mal live beim Hahnenkammrennen in Kitzbühl mit dabei sein. Also bucht er kurzerhand eine Woche Wellness-Urlaub im Urlaubsparadies der Reichen und Schönen!
    Die erste Hälfte des Krimis beschreibt fast nur die Erlebnisse von Max Reintaler. Vom Leser wird viel Durchhaltevermögen gefordert, denn so richtig spannend ist das alles nicht.
    Was mich persönlich am Buch gestört hat, waren die vielen oberflächlichen Handlungsstränge, die sich am Ende überhastet aufgeklärt haben. Entführung, Mord, Drogenhandel und Erpressung. Und nicht zu vergessen, die Schilderungen des Liebeslebens des Exkriminalers Max und der Partys in der Schickimicki-Welt Kitzbühls.

    Was das "Alpengrollen" vom Titel bedeuten soll, hat sich mir nicht erschlossen. Ich habe allenfalls ein leichtes Grummeln gehört!

    Teilen