Alice

Buchseite und Rezensionen zu 'Alice' von Christina Henry
5
5 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Alice"

Format:Taschenbuch
Seiten:325
EAN:9781785653308

Rezensionen zu "Alice"

  1. Ganz großes Kopfkino!

    Ein fantastisches Buch. Ich konnte dem Original "Alice im Wunderland" nie so richtig etwas abgewinnen, als Kind kam mir das alles einfach zu fantastisch und auch ein bisschen gruselig vor.
    Diese "Fortsetzung" jedoch hat es in sich. Christina Henry nimmt den Leser mit auf eine aufregende Reise zu dem Zeitpunkt, nachdem Alice aus dem Kaninchenloch herausgeklettert ist. Sie verliert ihren Verstand und landet letztlich im Irrenhaus. Wie das aussah, zur Zeit als Alice noch ein Kind war, kann man sich ja denken.

    Im ganzen Buch schwingt ein Gefühl aus dem Videospiel "Alice: Madness returns" mit, denn das ist es wirklich: Die reine Verrücktheit. Und so begleitet man die junge Protagonistin dabei, wie sie ihren Verstand Stück für Stück wieder zusammensetzt und Rache übt an jenen, die ihr das angetan haben. Mehr wird an dieser Stelle vom Inhalt nicht verraten :)

    Eine dunkle, dystopische Geschichte für erwachsene Disney-Fans. Aus meinen Augen ein Must Read!

    Teilen