AHRENSMORD: Stormarner Kriminalgeschichten

Buchseite und Rezensionen zu 'AHRENSMORD: Stormarner Kriminalgeschichten' von  Nils Meyer-Selbach (Hrsg.)
4
4 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "AHRENSMORD: Stormarner Kriminalgeschichten"

Diskussionen zu "AHRENSMORD: Stormarner Kriminalgeschichten"

Format:Taschenbuch
Seiten:432
EAN:9783827193711

Rezensionen zu "AHRENSMORD: Stormarner Kriminalgeschichten"

  1. Mörderisches Ahrensburg

    Cover:
    ------------------------
    Das Ahrensburger Schloss als Wahrzeichen der Stadt durch eine dunkle, zerbrochene Scheibe ist die passende Einstimmung für diese Sammlung von Kurzkrimis. Man weiß gleich, wo man sich befindet und die leicht düstere Atmosphäre baut Spannung und Vorfreude auf.

    Inhalt:
    ------------------------
    In diesem Band sind 20 Kurzkrimis vereint, die alle in Ahrensburg spielen.

    Mein Eindruck:
    ------------------------
    Besonders gut hat mir die Karte der Stadt Ahrensburg gefallen zu Beginn des Buches. Selbst wenn man noch nie dort war (so wie ich), findet man sich gleich zurecht und kann die Orte in den Geschichten gleich wiederfinden.
    Die Autoren kommen aus den unterschiedlichsten Bereichen, einige schreiben professionell, einige nebenberuflich. Auch altersmäßig findet man hier ein breites Spektrum, die jüngsten Autorinnen sind die Töchter des Herausgebers, und obwohl sie erst 10 und 16 Jahre alt sind, haben sie mich mit ihrem ersten Krimi sehr beeindruckt! So unterschiedlich die Autoren, so unterschiedlich auch die Krimis. Was alle Krimis vereint, ist die Liebe zur Stadt Ahrensburg. Man merkt, dass die Autoren sich dort auskennen und jede ihrer Geschichten eine Hommage an bestimmte Orte der Stadt ist. So habe ich neben den spannenden Mordgeschichten auch jede Menge interessante Details über die Stadt erfahren.

    Bei jeder Geschichtensammlung ist es schwierig, dass alle Erzählungen den Geschmack des Lesers treffen. So gab es auch hier ein paar, die mir nicht so gut gefielen, weil ich die Handlung etwas skurril oder die Auflösung nicht schlüssig fand. Daher kann ich keine volle Punktzahl vergeben, aber der überwiegende Teil hat mich mit Spannung und auch mit einer Prise Humor gut unterhalten. Ich freue mich auf den geplanten zweiten Teil der Ahrensburg-Morde!

    Fazit:
    ------------------------
    20 Kurzkrimis, die in Ahrensburg spielen mit Spannung, Humor und informativen Details über die Stadt

    Teilen