AERA 7 - Die Rückkehr der Götter

Buchseite und Rezensionen zu 'AERA 7 - Die Rückkehr der Götter' von Markus Heitz
4
4 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "AERA 7 - Die Rückkehr der Götter"

»Tödliches Vergnügen« – Teil 7 von AERA - Die Rückkehr der Götter: Das große Dark Fiction- eSerial des Meisters der Phantastik! Es geschah. Von einem Tag auf den nächsten waren sie wieder da: Götter. Und zwar die alten Götter. Jene, welche die Bibel mit »Du sollst neben mir keine anderen Götter haben« meinte - und deren Existenz die Heilige Schrift der Christen niemals in Abrede stellte.
Interpol-Ermittler Malleus Bourreau ist Atheist geblieben in einer Welt, in der es vor Göttern nur so wimmelt. Und er ist gut in seinem Job, denn er hat keinen Respekt. Nicht vor Menschen und nicht vor Göttern. Sein aktueller Fall fordert ihn allerdings: Wertvolle Artefakte aus den verschiedensten Kulturen sind verschwunden und die Diebe gehen dabei buchstäblich über Leichen. Wie hängen die Gegenstände zusammen?
»Tödliches Vergnügen« ist der siebte Teil des zehnteiligen eSerials »AERA, die Rückkehr der Götter« von Markus Heitz: Sein aktueller Fall fordert ihn auf pikante Art: Malleus wird von Interpol nach Gomorrah beordert. In der Stadt der Sünde und der Ausschweifungen gab es einen Todesfall, was normalerweise keinen Wirbel verursacht. Aber es ist ein prominenter Politiker. Und mehrere Zeugen sagten aus, dass eine Göttin die Hand im Spiel hatte. Eine Göttin, die in Gomorrah aber nichts zu suchen hatte. Doppelte Verwicklungen drohen.

Autor:
Format:Kindle Ausgabe
Seiten:150
Verlag: Knaur eBook
EAN:

Rezensionen zu "AERA 7 - Die Rückkehr der Götter"

  1. 4
    26. Jun 2019 

    Sodom und Gomorrah...

    Interpol-Ermittler Malleus Bourreau ist Atheist geblieben in einer Welt, in der es vor Göttern nur so wimmelt. Und er ist gut in seinem Job, denn er hat keinen Respekt. Nicht vor Menschen und nicht vor Göttern. Sein aktueller Fall fordert ihn allerdings: Wertvolle Artefakte aus den verschiedensten Kulturen sind verschwunden und die Diebe gehen dabei buchstäblich über Leichen. Wie hängen die Gegenstände zusammen?

    »Tödliches Vergnügen« ist der siebte Teil des zehnteiligen eSerials »AERA, die Rückkehr der Götter« von Markus Heitz: Sein aktueller Fall fordert ihn auf pikante Art: Malleus wird von Interpol nach Gomorrah beordert. In der Stadt der Sünde und der Ausschweifungen gab es einen Todesfall, was normalerweise keinen Wirbel verursacht. Aber es ist ein prominenter Politiker. Und mehrere Zeugen sagten aus, dass eine Göttin die Hand im Spiel hatte. Eine Göttin, die in Gomorrah aber nichts zu suchen hatte. Doppelte Verwicklungen drohen.

    Die biblischen Städte Sodom und Gomorra(h) gibt es bekanntermaßen nicht mehr, aber nach der Rückkehr der Götter wurden im nahen Orient zwei Städte mit diesen verrufenen Namen aufgebaut. Ihr Sinn: Spaß ohne Regeln und Tabus - mit allem, was man sich vorstellen kann und was in keinem anderen Land der Erde gestattet ist. Und die Götter spielen kräftig mit.

    Malleus Bourreau wird in seinem neuen Fall nach Gomorrah gerufen, denn Interpol will wissen, was hinter dem mysteriösen Tod des schwedischen Innenministers steckt. War es nur ein 'Betriebsunfall' bei geheimnisvollen Ausschweifungen? Oder steckt womöglich eine Gottheit dahinter? Bourreau wird höflich empfangen, doch kann er keinen Schritt ohne die Chefin des Sicherheitsdienstes machen, die ihn eindeutig nur das sehen lässt, was er sehen darf. Der Tod des Politikers ist ein Unfall - und basta.

    Doch was ist mit den Zeugen, die gesehen haben wollen, dass eine Göttin das Zimmer des Innenministers verließ? Malleus erhält von unerwarteter Seite Unterstützung und kann endlich auf seine Art ermitteln. Doch plötzlich gibt es Hinweise auf andere offene Fragen, Bekannte aus vorherigen Fällen tauchen auf - und schon ist der Interpol-Ermittler auf der Spur von ganz anderen Dingen und Wesen.

    Diese siebte Folge des eSerials ist erneut sehr actionlastig - und diesmal bleibt es auf allen Handlungsebenen spannend. Lagrande, die Sekretärin Bourreaus, recherchiert weiter in Paris nach den gestohlenen Artefakten und muss sich dabei bemühen, niemandem in die Schusslinie zu geraten, und der heimliche Bewacher Bourreaus liegt nackt und gefesselt auf einem Metalltisch - eine prekäre Lage nach den unerwarteten Ereignissen im vorherigen Fall. Reichlich benommen erkennt der immer noch unbekannte Schutzengel den Ernst der Lage - doch wird er es noch rechtzeitig schaffen, dieser bedrohlichen Situation zu entkommen?

    Gefallen hat mir hier neben der anhaltenden Spannung auch die Tatsache, dass Malleus diesmal einige Male zumindest einen Anflug von Emotionen zeigte. Der einsame Wolf zeigt leichte Risse in seinem Schutzpanzer, was ihn doch etwas nahbarer erscheinen lässt ohne dass er dabei seinen 'Superhelden'-Status einbüßen würde. Nur noch drei Bände liegen vor mir, und ich bin gespannt, worauf das alles letztendlich hinauslaufen wird!

    © Parden

    ******************************

    Bisher gelesen in der Reihe AERA - Die Rückkehr der Götter:

    Prolog - Wie alles begann
    AERA 1: Opfergaben
    AERA 2: Das Vatikanrätsel
    AERA 3: Preta
    AERA 4: Sternenkind
    AERA 5: Turbulenzen
    AERA 6: Gottesbeweis
    AERA 7: Tödliches Vergnügen

    Teilen