Advent, Advent, ein Lichtlein brennt

Buchseite und Rezensionen zu 'Advent, Advent, ein Lichtlein brennt' von Christiane Bethge
4
4 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Advent, Advent, ein Lichtlein brennt"

Format:Broschiert
Seiten:64
EAN:9783596299843

Rezensionen zu "Advent, Advent, ein Lichtlein brennt"

  1. 4
    03. Jan 2021 

    An die Stifte, fertig, los!

    Der erste Adventskalender zum Ausmalen – wunderschöne Motive für die besinnlichste Zeit des Jahres. Glitzernde Schneekristalle, saftig grüne Tannenzweige, funkelndes Kerzenlicht, leuchtende Weihnachtskugeln: Hinter jedem Türchen versteckt sich ein liebevoll gestaltetes Ausmalbild und weihnachtliche Lieder, festliche Gedichte oder besinnliche Geschichten. Malen, singen und lesen Sie sich entspannt durch die zauberhafteste Zeit des Jahres – bis zum besinnlichen Fest. Mit liebevoll gestalteten Bonusseiten, weihnachtlichen Rezepten und extra festlichen Ausmalbildern für die Adventssonntage und Nikolaus.

    Eines vorweg: diesen Adventskalender habe ich gerade mal etwa zur Hälfte 'geschafft'. Das ist aber nicht schlimm, manchmal fehlte mir einfach die Zeit in den stressigen Vorweihnachtswochen. Da hier ja nichts schlecht werden kann, habe ich nun also auch schon einen passenden Begleiter für die Adventszeit 2021. Und ich bin mir sicher, dass es mir dann auch immer noch Spaß machen wird.

    Wer gern ausmalt, dabei z.B. ein Hörbuch hört, eine Tasse Tee trinkt und mal so richtig entspannen will, der ist mit diesem außergewöhnlichen Adventskalender genau richtig bedient. Wenn Kinder im Haus sind, die auch schon ausmalen können, kann das auch durchaus ein gemeinsames Projekt sein. Dazu passen dann auch die eingestreuten Gedichte und Geschichten, die sich auch wunderbar vorlesen lassen. Gelegentlich gibt es auch eine Liste wie den Wunschzettel, der sich natürlich auch ausfüllen lässt.

    Die Motive zum Ausmalen sind unterschiedlich aufwändig gestaltet, so dass man fürs Malen verschiedene Zeitspannen einplanen muss. Angedacht ist wohl eine Doppelseite pro Tag, aber da mir das zu viel war, habe ich mich auf eine einzelne Seite beschränkt. Nach dem Ausmalen, Lesen oder Studieren eines weihnachtlichen Rezeptes auf der jeweiligen Seite kann vorne im Buch noch die passende Zahl des 'Türchens' ausgemalt werden. So sieht man auf einen Blick, wie viele Tage noch bis Weihnachten verbleiben.

    Sehr postiv fand ich die Qualität des Papiers. Man kann hier bedenkenlos auch mit Filzstiften malen, da drückt nichts durch. Also: an die Stifte, fertig, los! Der ideale Adventskalender für alle, die gerne ausmalen - und ganz sicher auch ein nettes Geschenk für die kommende Adventszeit...

    © Parden

    Teilen