ADRIAN BLACKWELL

Buchseite und Rezensionen zu 'ADRIAN BLACKWELL' von Ralf Raabe
5
5 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "ADRIAN BLACKWELL"

Autor:
Format:Gebundene Ausgabe
Seiten:224
EAN:9783903326156

Rezensionen zu "ADRIAN BLACKWELL"

  1. Ein spannendes Jugendbuch voller Abenteuer

    Der sechzehnjährige Adrian Blackwell, der mit einer Gruppe Jugendlichen unterwegs ist, gerät in einem Schneesturm in ein mysteriöses Landhaus. Bald stellt sich heraus dass sie Gefangene des Hausherrn sind. Vollkommen von der Außenwelt abgeschnitten geraten die Jugendlichen in größte Gefahr. Nacheinander verschwinden einzelne Gruppenmitglieder und Adrian übernimmt die Führung der immer kleineren Gruppe. Welche Gefahren lauern in den Kellergängen des Landsitzes?

    Der Schreibstil ist leicht ,bildhaft und zügig zu lesen.Die Protagonisten passen hervorragend in das Jugendbuch hinein. Die Spannung steigert sich langsam aber kontinuierlich.

    Fazit: Dieses Fantasy-Abenteuer und Jugendbuch umfasst 22 Kapitel und die Story wird aus den unterschiedlichen Sichtweisen der Protagonisten erzählt. Die Handlung spielt sich im schottischen Hochland ab wobei die Geschichte sich die meiste Zeit im alten Landhaus abspielt. Die Story dreht sich unter anderem um die griechische und nordische Mythologie. Es geht um Gefühle die durcheinander geraten und die quasi Karussell fahren, Freundschaft, Mut und Eifersucht also eigentlich alles was ein Jugendbuch ausmacht. Der Autor hat dies sehr gut beschrieben und umgesetzt. In diesem aufregenden Abenteuer wird es sehr mystisch, abenteuerlich, unheimlich, gefährlich und mysteriös da die Götter einen hohen Stellenwert einnehmen. Dieses Jugendbuch hat mich persönlich mehr und mehr in seinen Bann gezogen. Die Story ist meiner Ansicht nach kurzweilig, fesselnd und aufregend zu lesen. Langsam und Stück für Stück kommen die Jugendlichen dem Geheimnis des alten Herrenhauses näher. So musste ich immer weiterlesen um das Ende zu erfahren. Dies ist der zweite Band dieser Triologie. Er ist in sich abgeschlossen. Der Leser muss jetzt nicht unbedingt meiner Ansicht nach das Vorgängerbuch kennen. Das Buch hat mich persönlich überzeugt und vergebe daher sehr gerne fünf Sterne.

    Teilen