Accelerando: Roman

Buchseite und Rezensionen zu 'Accelerando: Roman' von Charles Stross

Inhaltsangabe zu "Accelerando: Roman"

Dies ist die Geschichte einer schleichenden Machtübernahme


Manfred Macx entwickelt geniale High-Tech-Ideen, die er gegen Gefälligkeiten an seine Kunden "verkauft" - und davon lebt er nicht schlecht. Angewiesen ist er dabei auf eine Fülle von Informationen, die er ständig über seine Datenbrille abruft. Die Geschwindigkeit des technologischen Fortschritts ist so rasant, dass die künstlichen Intelligenzen bald ein Bewusstsein entwickeln könnten. Zudem fangen die Menschen ein extraterrestrisches Signal auf, das einen neuen Raumfahrtboom auslöst. Macx' Tochter Amber ist an Bord des Sternenschiffs - und erlebt dort hautnah mit, was "technische Singularität" bedeutet ...


Format:Kindle Edition
Seiten:560
Verlag: Heyne Verlag
EAN: