Abnehmen mit Waffeln , Brot, Brownies und Kuchen

Buchseite und Rezensionen zu 'Abnehmen mit Waffeln , Brot, Brownies und Kuchen' von Crossfood Planet
3
3 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Abnehmen mit Waffeln , Brot, Brownies und Kuchen"

Diskussionen zu "Abnehmen mit Waffeln , Brot, Brownies und Kuchen"

Format:Taschenbuch
Seiten:123
EAN:9781093965636

Rezensionen zu "Abnehmen mit Waffeln , Brot, Brownies und Kuchen"

  1. Einfaches Backbuch mit ein paar Mängeln in der Umsetzung

    Das Crossfood Planet Team hat wieder zugeschlagen, diesmal geht es um Backwaren für Leute, die beim Abnehmen auf diese nicht verzichten wollen. Anhand 95 Rezepten bietet das Team hier Waffeln, Brownies, Kuchen, aber auch salziges in Form von Brötchen und Brot. Für alle die also beim Abnehmen nicht auf ihr Stückchen Kuchen am Nachmittag verzichten möchten ist hier sicher was dabei.
    Ganz leicht und einfach sind die Rezepte so das sie für jeden Anfänger, Berufstätigen und Einsteiger gelingen werden. Das Team hat bei der Auswahl der Rezepte größten Wert auf geschmacklich, hochwertige Gerichte gelegt, so das hier sicher jeder sein Highlight finden wird. Lassen Sie sich von den Köstlichkeiten, die hier auf sie warten verzaubern und von den Rezepten inspirieren. Leicht, gesund, frisch und lecker sind die Begriffe, mit denen man hier auf seine Kosten kommt.

    Meine Meinung:
    Mit diesen großen Worten von oben hatte mich das Buch neugierig gemacht, den ich wollte, unbedingt wissen wie man zucker- und fettreduzierte Kuchen und Gebäcke backen kann. Das Cover mit der Waffel lud mich förmlich sofort ein und so hatte ich gehofft die jeweiligen Bilder für die Rezepte im Buch zu finden. Leider war dies nicht der Fall, selbst welches die Waffel war, die auf der Titelseite prangert, habe ich nicht herausgefunden. Das ganze begann mit einem Inhaltsverzeichnis, das sehr gut war, da man die Rezepte dadurch recht schnell fand. Dann folgte die Einleitung, die für Einsteiger sicher interessant, jedoch für Fortgeschrittene im Low Carb Bereich eher irrelevant ist. Danach kommen schon die ersten Rezepte, bei denen es doch ein paar Sachen zu bemängeln gab. Nicht nur das bei jedem Rezept die Bilder fehlen, man hätte ja zumindest bei einigen Rezepten ein Bild machen können. Zudem fehlen bei jedem Rezept die Kalorienangaben was für so ein Buch auf jeden Fall relevant ist. Außerdem habe ich bei einigen Rezepten die Größe der Backform vermisst. Da jeder eine andere Größe im Haushalt hat, kann ich nicht einfach davon ausgehen das man die Normalgröße benutzt und was bitte ist Normalgröße? Ich hätte da doch gerne lieber einen Durchmesser der Springform oder die Längenangabe der Kastenform gehabt. Bei einem Rezept stand z.B. nur 2 Zucchini, nun ja jeder der einkaufen geht weiß, wie unterschiedlich groß diese sind. Als ich das Team dann fragte, wie schwer sie sein soll, meinten diese Normalgröße. Hier frage ich mich wieder, was ist Normalgröße? Da hätte ich doch lieber eine Gramm Angabe gehabt, wie sie es in den anderen Rezepten angegeben war. Dafür das dieses Team aus gelernten Köchen besteht, waren mir diese Angaben, dann doch zu vage. Auch die Zutaten sind für Anfänger und Einsteiger nicht gerade einfach. In vielen Rezepten wurden unterschiedliche Eiweißpulver verwendet oder Dinge wie Flohsamenschalen, Hanfmehl, Weizenkleie, Agavendicksaft usw. leider habe ich solche Sachen nicht mal so eben in meinem Haushalt. Da sieht einfache Zutaten für mich dann doch ein wenig anders aus. Zu guter Letzt empfinde ich das Taschenbuch als etwas zu teuer, den für denselben Preis bekomme ich hochwertigere Backbücher von namhaften Verlagen. Einige Rezepte habe ich jedoch getestet und für nicht schlecht befunden, auch wenn mir in manchen die Backpulvermenge zu hoch erschien. Mein Lieblingsbackbuch wird es sicher nicht werden, da hatte ich mir doch noch etwas anderes erwartet. Doch so ab und zu werde ich sicher einige Rezepte umsetzten. Darum von mir leider nur 3 von 5 Sterne für dieses Buch.

    Teilen