43 Gründe, warum es AUS ist

Buchseite und Rezensionen zu '43 Gründe, warum es AUS ist' von Daniel Handler
4
4 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "43 Gründe, warum es AUS ist"

Format:Gebundene Ausgabe
Seiten:368
EAN:9783446243132

Rezensionen zu "43 Gründe, warum es AUS ist"

  1. 4
    25. Aug 2014 

    Für immer ist auch nicht mehr das

    Min Green hat ein Date mit dem Basketball Fast-Star Ed. Sie ist so anders und damit für Ed irgendwie interessant. Ihre Freundeskreise passen überhaupt nicht zueinander. Mins großes Hobby sind Filme, Ed ist Basketballer. Gegen Mins Intellekt wirkt Eds Mannschaft etwas proletenhaft. Doch gegen alle Wiederstände und auch wider besseres Wissen, kommen Ed und Min zusammen. Wie so oft am Anfang ist es einfach nur schön. Doch bald sucht Minerva die Dinge zusammen, die sie nicht mehr an Ed erinnern sollen.

    Mit seinem Beginn nimmt der Roman das Ende vorweg, deshalb braucht man nicht lange darum herum zu reden. Min ist fertig mit Ed, trotz dieser süßen Geschichte, in der Ed zunächst etwas tumb wirkt und Min dann doch ihre schönsten Stunden bereitet, so dass man den beiden fast wünschen würde, sie hätten es geschafft. Die erste große Liebe, das weckt Erinnerungen, an ein für immer, das in der Jugend vielleicht dann doch nur einige Wochen oder Monate dauert bis das nächste für immer im Raume steht. Und so hofft man, dass für Min das nächst für immer kommt, nachdem man mit ihr die schönsten Träume hatte, aus denen man abrupt gerissen wird.

    Ein schönes Jugendbuch, das auch älteren Lesern ein großes Vergnügen bereitet und dessen wunderbare Illustrationen es noch besonders hervorheben.

    Teilen