2024 Grüne Neue Welt: Roman

Buchseite und Rezensionen zu '2024 Grüne Neue Welt: Roman' von Hanns Fritz
4
4 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "2024 Grüne Neue Welt: Roman"

Diskussionen zu "2024 Grüne Neue Welt: Roman"

Autor:
Format:Kindle Ausgabe
Seiten:306
Verlag:
EAN:

Rezensionen zu "2024 Grüne Neue Welt: Roman"

  1. Es ist ein aktuelles Buch in dem es um Datenschutz , Digitalisie

    Berlin im Jahr 2024 : Lukas Becker lernt Leyla kennen . Lukas ist der Sohn des Bundeskanzlers Jürgen Becker . Lukas verliebt sich in Leyla und stellt sich dadurch gegen seinen Vater und gegen den Kontrollzwang der Regierung . Es steht viel auf dem Spiel : Die Freiheit der Bürger ...

    Die Kapitel wechseln zwischen den einzelnen Personen ab . Sie sind nicht allzu lang , so dass die Story kurzweilig zu lesen ist . Die Charaktere sind glaubwürdig und gerade Lukas sticht da heraus . Der Schreibstil ist leicht und verständlich zu lesen , ich bin sehr gut mitgekommen . Die Spannung steigert sich im Laufe des Buches . Die Handlung spielt sich hauptsächlich in Berlin ab . Die Hauptstadt hat sich bis 2024 sehr verändert .

    Fazit : Als ich immer mehr in das Buch hineingezogen wurde , war es manchmal schon fast ein beklemmendes Gefühl weiterzulesen . Gerade auch was z . B. was den digitalen Alltag betrifft . Anderseits ist dieser Zukunftsroman aus ökologischer Sicht sehr weit fortgeschritten . Was mir aufgefallen ist , es wird immer wieder von "Fridays for Future" gesprochen . In meinen Augen war es mir ab und zu ein klein wenig nervig . Trotzdem gefiel mir dieser Roman gut , auch deshalb weil er hochaktuell ist . Gerade auch was die Digitalisierung betrifft ist unsere heutige Zeit nicht mehr weit davon entfernt . Es ist ein Zukunftsroman in dem es an Spannung nicht fehlt .

    Teilen