Bücher, deren Handlung in Australien oder in Neuseeland spielen.
Suchbegriff
  1. Erlöse mich von Michael Robotham
    NAN
    Ich habe mich verliebt, und ich bin ihr gefolgt. Sie sah mich nicht. Sie wusste nicht einmal von meiner Existenz. Jetzt bin ich die wichtigste Figur in Marnies Leben, doch sie weiß es noch nicht. Ich bin der, der aufpasst. Seit ihr Mann Daniel vor einem Jahr spurlos verschwand, liegt ein schwarzer Schatten über dem Leben von Marnie Logan. Aber sie leidet nicht nur unter der quälenden Ungewissheit...
  2. Nichts weniger als ein Wunder von Markus Zusak
    4.35
    4.4 von 5 (11)
    Dies ist die Geschichte der fünf Dunbar-Brüder. Nach dem Tod der geliebten Mutter und dem Weggang ihres Vaters leben sie nach ihren ganz eigenen Regeln. Sie trauern, sie lieben, sie hassen, sie hoffen und sie suchen. Nach einem Weg, mit ihrer Vergangenheit klarzukommen, nach der Wahrheit und nach Vergebung. Schließlich ist es Clay – angetrieben von den Erinnerungen an ihren tragischen Verlust –,...
  3. Louis oder Der Ritt auf der Schildkröte von Michael Hugentobler
    3.1
    3.1 von 5 (9)
    Als Hans Roth wurde er 1849 in einem Bergdorf geboren, als Louis de Montesanto – Weltreisender, Bestsellerautor und Hochstapler – stirbt er 1921 in London. 13-jährig floh er in die Welt: Mit einer Schauspielerin wohnte er in Paris, in London wurde er zum Butler, mit einem Gouverneur schiffte er sich nach Perth ein. Er verliebte sich bei den Aborigines, jagte Warane, heiratete in Sydney und zog...
  4. Das Haus, das in den Wellen verschwand: Roman von Lucy Clarke
    NAN
  5. Die unbekannte Terroristin: Roman von Richard Flanagan
    4
    4 von 5 (1)
    In einem Fußballstadion werden drei Bomben entdeckt, und Gina Davis verbringt eine Nacht mit einem Fremden. Als sie aufwacht, ist der Mann verschwunden und sie eine mutmaßliche Terroristin. Noch bevor sie sich stellen und alles aufklären kann, entgleitet ihr die Kontrolle über ihr gesamtes Leben. Wer soll ihr noch glauben? Sogar sie selbst kann sich der endlosen Schleife der Fernsehbilder kaum...
  6. Goulds Buch der Fische von Richard Flanagan
    NAN
  7. Der schmale Pfad durchs Hinterland: Roman von Richard Flanagan
    5
    5 von 5 (1)
    »Ein tiefgründiges und bewegendes Meisterwerk über einen verzweifelten jungen Mann in Zeiten des Krieges«, urteilt der Observer - preisgekrönt entfachte Richard Flanagans Roman weltweit einhellige Begeisterung: Dorrigo Evans ist ein begabter Chirurg, eine glänzende Zukunft steht ihm bevor. Als der Zweite Weltkrieg auch Australien erreicht, meldet er sich zum Militär. Doch der Krieg macht keine...
  8. Der Fünf-Minuten-Killer: Thriller von Paul Cleave
    NAN
    Für jeden Detective ist es ein Albtraum: Die Begegnung mit den Angehörigen von Mordopfern, die tief erschüttert nur noch einen Wunsch haben. Fünf Minuten alleine mit dem Täter, fünf Minuten, um sich zu rächen. Der Polizist Theo Tate kann ein Lied davon singen, denn seine Heimatstadt Christchurch ist in den letzten Jahren von mehreren brutalen Verbrechensserien heimgesucht worden. Und jetzt ist es...
  9. Lucky Newman von Carl Nixon
    3
    3 von 5 (1)
    Der dritte Roman von Carl Nixon führt weit in der Zeit zurück: zu einem Maimorgen im Jahr 1919, an dem die Krankenschwester Elizabeth Whitman auf dem Weg zu ihrer Arbeit ist. Ein Wagen hält neben ihr, und der Fahrer überreicht ihr einen Brief, der ihr Leben verändern wird. Zu der Zeit wohnt sie mit ihrem 4jährigen Sohn Jack äußerst beengt bei ihren Eltern; Jacks Vater, den sie während des Kriegs...
  10. Was mit dem weißen Wilden geschah: Roman von François Garde
    4
    4 von 5 (1)
  11. Rocking Horse Road: Roman von Carl Nixon
    3.5
    3.5 von 5 (2)
    Kurz vor Weihnachten 1980: Am Strand von The Spit, einer schmalen Landzunge vor Christchurch, wird die Leiche der 17-jährigen Lucy Asher gefunden. Auf der Rocking Horse Road haben Lucys Eltern ein Milchgeschäft, in dem das Mädchen oft aushalf und dabei von den Nachbarjungen aus der Ferne angehimmelt wurde. Der Mord an Lucy schockiert alle Einwohner des kleinen Städtchens, doch für die Jungen ist...
  12. Settlers Creek von Carl Nixon
    NAN
    Box Saxton ist ein erfolgreicher Bauunternehmer und Immobilienmakler in Christchurch, bis die Finanzkrise ihm den Boden unter den Füßen wegreißt. Er muß sein Haus mit Meerblick verlassen und sich in einer nicht gerade erstklassigen Gegend einmieten. Die teure Privatschule für seine beiden Kinder läßt sich nicht länger finanzieren. Sein 19jähriger Sohn Mark wird mit diesen Veränderungen nicht...
  13. Nur eine Ohrfeige: Roman von Christos Tsiolkas
    NAN
  14. Das Gold der Maori von Sarah Lark
    NAN
    .
  15. Der Joker von Markus Zusak
    4.5
    4.5 von 5 (2)
    Rätselhaft und spannend bis zur letzten Zeile In Eds Briefkasten liegt – eine Spielkarte. Ein Karoass. Darauf stehen drei Adressen. Die Neugier treibt ihn hin zu diesen Orten, doch was er dort sieht, bestürzt ihn zutiefst: drei unerträglich schwere Schicksale, Menschen, die sich nicht selbst aus ihrem Elend befreien können. Etwas in Ed schreit: »Du musst handeln! Tu endlich was!« Dreimal fasst...
  16. Die Gabe der Geschwindigkeit: Roman von Steven Carroll
    NAN
    Im Sommer 1960 lebt der sechzehnjährige Michael nur für einen einzigen Traum. Er möchte der beste Kricketspieler Australiens werden. Verbissen übt er und hofft, endlich dem tristen Ort seiner Kindheit zu entfliehen. Doch die Welt um ihn herum gerät aus den Fugen. Das scheinbar sichere Gefüge der Familie zerbricht unaufhaltsam. Dann begegnet Michael der jungen Waise Kathleen und lernt, wofür es...
  17. Die Bücherdiebin: Roman von Markus Zusak
    NAN
    Selbst der Tod hat ein Herz … Molching bei München. Hans und Rosa Hubermann nehmen die kleine Liesel Meminger bei sich auf – für eine bescheidene Beihilfe, die ihnen die ersten Kriegsjahre kaum erträglicher macht. Für Liesel jedoch bricht eine Zeit voller Hoffnung, voll schieren Glücks an – in dem Augenblick, als sie zu stehlen beginnt. Anfangs ist es nur ein Buch, das im Schnee liegen geblieben...
  18. Die Kunst des Lokomotivführens von Steven Carroll
    NAN
    In einer schicksalhaften Sommernacht feiern der Lokomotivführer Vic und seine Familie gemeinsam mit Freunden und Nachbarn die Verlobung einer jungen Frau, während in einem schwarzen Wagen ihr ehemaliger Geliebter vorfährt, um Lebewohl zu sagen. Zur gleichen Zeit überfährt eine Diesellok mehrere Haltesignale. Die Katastrophe nimmt ihren Lauf.
  19. Der siebte Tod von Paul Cleave
    NAN
    Joe hat sein Leben scheinbar fest im Griff - tagsüber jobbt er als Putzmann bei der Polizei, abends geht er anderen Tätigkeiten nach. Er denkt daran, seine Fische zweimal täglich zu füttern und seine Mutter mindestens einmal pro Woche zu besuchen, obwohl er ihren Kaffee ab und zu mit Rattengift verfeinert. Er stört sich kaum an den Nachrichten über den Schlächter von Christchurch, der - so wird...
  20. Colleen McCullough: Dornenvögel von Colleen McCullough
    NAN
    Colleen McCullough: Dornenvögel
  21. 4.5
    4.5 von 5 (2)
  22. Lebenslänglich von Marcus Clarke
    NAN
    Im Jahre 1834 wird die Strafkolonie Vandiemensland, die „natürliche Besserungsanstalt“ Seiner Britischen Majestät, zum Schauplatz eines aufsehenerregenden Geschehens. Zehn Gefangene bemächtigen sich in einem tollkühnen Handstreich der Brigg Osprey und suchen mit ihr das Weite, nachdem sie Mrs. Wickers, die Frau des Kommandanten von Macquarie Harbour, ihre zwölfjährige Tochter Sylvia und die...
  23. 4.5
    4.5 von 5 (2)

Aktualisierte Buchlisten

Buchverfilmungen

Entdecken Sie auf 'Buchverfilmungen' eine umfangreiche, von Lesern kuratierte Liste verfilmter Bücher. Tauchen Sie ein in...
aktualisiert vor: 2 Tage 3 Minuten

Die DDR im Roman

Romane, die in der DDR spielen oder diese auch nach der Wende thematisieren.
aktualisiert vor: 1 Woche 1 Tag

Japanische Literatur

In dieser Liste findest Du Romane japanischer Autoren bzw. Bücher, deren Handöung hauptsächlich in Japan spielt
aktualisiert vor: 1 Woche 1 Tag