Mit dem whatchareadin Buchfinder kannst Du schnell alle Bücher entdecken, die von den Lesern für gut befunden worden sind. Um noch gezielter zu suchen kannst Du die Liste nach Genre und verschiedenen anderen Kriterien filtern.

Du hast ein bestimmtes Buch gelesen und suchst neuen Lesestoff? Dann versuch es doch einfach mal mit unserer Suchfunktion Ähnlich wie...

'Liebe ist die beste Therapie' von [field_author_1]
5
5 / 5* (4 Rezensionen)
4 Empfehlungen
Alles spielt sich in einem Raum mit vier Stühlen ab. Auf denen sitzen: eine Frau und ein Mann Mitte 30 sowie eine Paartherapeutin mit unorthodoxen Methoden. Der vierte Stuhl bleibt leer, er steht für die Ehe, die die beiden aufgebaut haben. Und...
Ähnliche Bücher
'Alchimie einer Mordnacht: Ein...' von [field_author_1]
4
4 / 5* (3 Rezensionen)

Ein spannender und kenntnisreicher Krimi um den exzentrischen Kaiser Rudolf II.
Christian Stern, unehelicher Sohn des Bischofs von Regensburg, kommt im Winter 1599 nach Prag, um dort sein Glück zu machen. Doch gleich in der ersten Nacht...

Ähnliche Bücher
'Bösland: Thriller' von [field_author_1]
4.3
4.3 / 5* (3 Rezensionen)
2 Empfehlungen

Gebundenes Buch
Sommer 1987. Auf dem Dachboden eines Bauernhauses wird ein Mädchen brutal ermordet. Ein dreizehnjähriger Junge schlägt sieben Mal mit einem Golfschläger auf seine Mitschülerin ein und richtet ein Blutbad an. Dreißig Jahre...

Ähnliche Bücher
'Ein Winter in Paris: Roman' von [field_author_1]
4.4
4.4 / 5* (5 Rezensionen)
5 Empfehlungen

Victor hat die Provinz hinter sich gelassen und ist zum Studium nach Paris gezogen. Er kommt aus einfachen Verhältnissen, der Druck an der Uni ist hoch. Victor ist einsam und fühlt sich unsichtbar. Einzig mit Mathieu, einem Jungen aus dem Kurs...

Ähnliche Bücher
'Ein einfaches Leben: Roman' von [field_author_1]
5
5 / 5* (5 Rezensionen)
5 Empfehlungen

Zwanzig Jahre Arbeit stecken in diesem großen, umwerfenden Buch, das in zwanzig Ländern erscheint: Sunja, Tochter eines Fischers, wird genau im falschen Moment schwach, genau beim falschen Mann. Um keine Schande über ihre Familie zu bringen,...

Ähnliche Bücher
'Orpheus: Musik, Liebe, Tod.' von [field_author_1]
4.75
4.8 / 5* (4 Rezensionen)
3 Empfehlungen

Orpheus und Eurydike. Neben Romeo und Julia die andere große Liebesgeschichte. Eigentlich weiß man, was passieren wird. Doch Salih Jamal bricht in seinem neuen Roman Orpheus mit allen Erwartungen. Gleich bei seinem Eingangsgedicht über den...

Ähnliche Bücher
'Loyalitäten: Roman' von [field_author_1]
4.65
4.7 / 5* (3 Rezensionen)
2 Empfehlungen
Leider konnte zu dieser Ausgabe aktuell keine Beschreibung gefunden werden
Ähnliche Bücher
'Neujahr: Roman' von [field_author_1]
4.65
4.7 / 5* (3 Rezensionen)
3 Empfehlungen

Lanzarote, am Neujahrsmorgen: Henning will mit dem Rad den Steilaufstieg nach Femés bezwingen. Seine Ausrüstung ist miserabel, Proviant nicht vorhanden. Während er gegen Wind und Steigung kämpft, rekapituliert er seine Lebenssituation. Eigentlich...

Ähnliche Bücher
'Mit der Faust in die Welt...' von [field_author_1]
4
4 / 5* (4 Rezensionen)

Philipp und Tobias wachsen in der Provinz Sachsens auf. Im Sommer flirrt hier die Luft über den Betonplatten, im Winter bricht der Frost die Straßen auf. Der Hausbau der Eltern scheint der Aufbruch in ein neues Leben zu sein. Doch hinter den...

Ähnliche Bücher
'Alligatoren' von [field_author_1]
4.65
4.7 / 5* (3 Rezensionen)
2 Empfehlungen

Seit Stunden belauern sie sich gegenseitig: das Alligatorweibchen, das seine Jungen beschützen muss, und Gertrude, deren vier Töchter seit Tagen nichts gegessen haben. Ein Schuss fällt, doch er trifft nicht das Reptil - es gibt Schlimmeres als...

Ähnliche Bücher
'Die Gesichter: Roman' von [field_author_1]
4.7
4.7 / 5* (7 Rezensionen)
5 Empfehlungen

Ein gefeierter Künstler, ein liebender Sohn, eine Suche nach dem eigenen Leuchten

Mit einer einzigen beiläufigen Bemerkung wischt Bear Bavinsky (gefeierter Maler, zahlreiche Ex-Frauen, siebzehn Kinder) jede Hoffnung seines Lieblingssohnes...

Ähnliche Bücher
'Slow Horses: Ein Fall für...' von [field_author_1]
4.15
4.2 / 5* (11 Rezensionen)
5 Empfehlungen

River Cartwright ist ein ausgemusterter MI5-Agent, und er ist es leid, nur noch Müllsäcke zu durchsuchen und abgehörte Telefonate zu transkribieren. Er wittert seine Chance, als ein pakistanischer Jugendlicher entführt wird und live im Netz...

Ähnliche Bücher
'Der Abgrund in dir' von [field_author_1]
4
4 / 5* (3 Rezensionen)
1 Empfehlung

Buch mit Leinen-Einband
Rachel Childs hat alles, was man sich erträumt: ein Leben ohne finanzielle Sorgen, einen gutaussehenden, liebevollen Ehemann. Doch im Bruchteil einer Sekunde macht ausgerechnet dieser Mann ihr Leben zu einer Farce aus...

Ähnliche Bücher
'Blutrausch - Er muss töten:...' von [field_author_1]
4.65
4.7 / 5* (3 Rezensionen)
3 Empfehlungen

Ein Killer mit Künstlerseele. Das Los Angeles Police Department ist aufgeschreckt. Ein neuer Fall für Robert Hunter und seinen Partner Garcia. Die härtesten Profiler der Welt!
¿Seit 37 Jahren bei der Truppe, und das Einzige, was ich...

Ähnliche Bücher
'Vier.Zwei.Eins.: 4 Menschen, 2...' von [field_author_1]
4.4
4.4 / 5* (5 Rezensionen)
3 Empfehlungen

Im Sommer 1999 erleben Kit und Laura eine totale Sonnenfinsternis in Cornwall.
Beide sind jung und verliebt, sie sind fest davon überzeugt, dass sie noch viele solche Naturereignisse gemeinsam beobachten werden.

Im fahlen Dämmerlicht...

Ähnliche Bücher
'Königskinder: Roman' von [field_author_1]
4.1
4.1 / 5* (7 Rezensionen)
2 Empfehlungen

Gebundenes Buch
Als Max und Tina in ihrem Auto eingeschneit auf einem Alpenpass ausharren müssen, erzählt Max eine Geschichte, die genau dort in den Bergen, zur Zeit der französischen Revolution, ihren Anfang nimmt.
Jakob ist ein Knecht...

Ähnliche Bücher
'Guten Morgen, Genosse Elefant:...' von [field_author_1]
4
4 / 5* (3 Rezensionen)
Leider konnte zu dieser Ausgabe aktuell keine Beschreibung gefunden werden
Ähnliche Bücher
'Ein unvergänglicher Sommer:...' von [field_author_1]
4.2
4.2 / 5* (5 Rezensionen)
3 Empfehlungen
Leider konnte zu dieser Ausgabe aktuell keine Beschreibung gefunden werden
Ähnliche Bücher
'Am Seil' von [field_author_1]
4.8
4.8 / 5* (10 Rezensionen)
8 Empfehlungen

Wie es dazu kam, dass der stille, wortkarge Kunsthandwerker Reinhold Duschka in der Zeit des Naziterrors in Wien zwei Menschenleben rettete. Wie es ihm gelang, die Jüdin Regina Steinig und ihre Tochter Lucia vier Jahre lang in seiner Werkstatt zu...

Ähnliche Bücher
'Der Sprengmeister: Roman' von [field_author_1]
4.65
4.7 / 5* (3 Rezensionen)
2 Empfehlungen

Gebundenes Buch
Als junger Mann wird der Sprengmeister Oskar Johansson bei einer fehlgeleiteten Zündung schwer verletzt. Seine Freundin bricht ihm die Treue, und er heiratet ihre Schwester Elvira. Die beiden führen ein bescheidenes,...

Ähnliche Bücher
'Wenn wir wieder leben: Roman' von [field_author_1]
4.25
4.3 / 5* (4 Rezensionen)
1 Empfehlung
Leider konnte zu dieser Ausgabe aktuell keine Beschreibung gefunden werden
Ähnliche Bücher
'Der Kreidemann: Thriller' von [field_author_1]
4.5
4.5 / 5* (4 Rezensionen)
2 Empfehlungen

Alles begann an dem Tag, an dem sie auf den Jahrmarkt gingen. Als der zwölfjährige Eddie den Kreidemann zum ersten Mal traf. Der Kreidemann war es auch, der Eddie auf die Idee mit den Zeichnungen brachte: eine Möglichkeit für ihn und seine...

Ähnliche Bücher
'Das Mädchen, das in der Metro...' von [field_author_1]
4.3
4.3 / 5* (3 Rezensionen)
1 Empfehlung

Gebundenes Buch
Jeden Morgen sitzt Juliette in der Metro auf dem Weg zu ihrer eintönigen Arbeit in einem Maklerbüro und taucht ein in die Welten ihrer Romane. Mal begibt sie sich mit Marcel Proust auf die Suche nach der verlorenen Zeit, mal...

Ähnliche Bücher
'Ans Meer: Roman' von [field_author_1]
4.5
4.5 / 5* (4 Rezensionen)
2 Empfehlungen

Es ist ein ziemlich übler Tag im Leben von Anton, dem Fahrer eines Linienbusses auf dem Land. Vor kurzem hat er sich verliebt: in Doris, seine Nachbarin. Doch letzte Nacht hat er auf ihrem Balkon einen Mann husten gehört. Dann steigt auch noch...

Ähnliche Bücher
'Die Schönheit der Nacht: Roman' von [field_author_1]
4.75
4.8 / 5* (4 Rezensionen)
3 Empfehlungen

Vor der beeindruckenden Kulisse der bretonischen Küste lässt Bestseller-Autorin Nina George zwei Frauen sich selbst neu entdecken: ihre Wünsche und Träume, ihre Sinnlichkeit, ihr Begehren.

Die angesehene Pariser Verhaltensbiologin Claire...

Ähnliche Bücher
'Kleine Feuer überall: Roman' von [field_author_1]
4.85
4.9 / 5* (9 Rezensionen)
9 Empfehlungen

Es brennt! In jedem der Schlafzimmer hat jemand Feuer gelegt. Fassungslos steht Elena Richardson im Bademantel und den Tennisschuhen ihres Sohnes draußen auf dem Rasen und starrt in die Flammen. Ihr ganzes Leben lang hatte sie die Erfahrung...

Ähnliche Bücher
'Wie man die Zeit anhält: Roman' von [field_author_1]
4
4 / 5* (5 Rezensionen)
2 Empfehlungen
Leider konnte zu dieser Ausgabe aktuell keine Beschreibung gefunden werden
Ähnliche Bücher
'Tiefer denn die Hölle' von [field_author_1]
4.75
4.8 / 5* (4 Rezensionen)
3 Empfehlungen

Polizeiseelsorger Martin Bauer ist auf alles vorbereitet, als er zu dem Einsatz in einem stillgelegten Bergwerk eilt. Dort wurde eine Leiche gefunden, übergossen mit Honig. Bei Ihrem Anblick ist Bauers Amtskollege, Polizeidekan Rüdiger Vaals, der...

Ähnliche Bücher
'Revolution im Herzen: Die...' von [field_author_1]
4.3
4.3 / 5* (3 Rezensionen)
2 Empfehlungen

Der historische Roman zum 200. Geburtstag von Karl Marx von den Autorinnen Claudia und Nadja Beinert und gleichzeitig eine große Liebesgeschichte.
In Zeiten todbringender Armut und Ausbeutung muss sich Lenchen Demuth schon früh als...

Ähnliche Bücher
'Krokodilwächter' von [field_author_1]
4.3
4.3 / 5* (6 Rezensionen)
4 Empfehlungen

Ein Kopenhagen-Thriller
Buch mit Leinen-Einband
Gerade erst war Julie nach Kopenhagen gezogen, um Literatur zu studieren. Warum musste sie so jung sterben? Erstochen und von Schnitten gezeichnet?
Es ist ein schockierender Fall, in...

Ähnliche Bücher
'Die Geschichte des Wassers:...' von [field_author_1]
4.5
4.5 / 5* (4 Rezensionen)
2 Empfehlungen

Norwegen, 2017. Die fast 70-jährige Umweltaktivistin Signe begibt sich auf eine riskante Reise: Mit einem Segelboot versucht sie die französische Küste zu erreichen. An Bord eine Fracht, die das Schicksal des blauen Planeten verändern kann.

...
Ähnliche Bücher
'Verrat am Kaiser-Wilhelm-Kanal' von [field_author_1]
4.3
4.3 / 5* (3 Rezensionen)
1 Empfehlung
Leider konnte zu dieser Ausgabe aktuell keine Beschreibung gefunden werden
Ähnliche Bücher
'Bis zum Himmel und zurück' von [field_author_1]
4.3
4.3 / 5* (3 Rezensionen)
2 Empfehlungen

Bestsellerautorin Catharina Junk ("Liebe wird aus Mut gemacht") legt ihren zweiten Roman vor: ein tragikomischer Familienroman und eine wunderbare Liebesgeschichte.

Drama, Crime und Love-Stories. Als Drehbuchautorin kann Katja unzählige...

Ähnliche Bücher
'Das Geheimnis der Muse' von [field_author_1]
4.6
4.6 / 5* (5 Rezensionen)
3 Empfehlungen

London, 1967. Odelle Bastien, aus Trinidad nach England gekommen, um ihren Traum vom Schreiben zu verwirklichen, ergattert einen Job in der renommierten Kunstgalerie Skelton. Durch einen sensationellen Fund – ein Gemälde des seit dem Spanischen...

Ähnliche Bücher
'Eine Liebe, in Gedanken: Roman' von [field_author_1]
4.4
4.4 / 5* (5 Rezensionen)
4 Empfehlungen

"Eine Liebe, in Gedanken" erzählt von Liebe und Lebenslügen, von den Hoffnungen und Träumen der im Krieg geborenen Generation, vom Gefühl des Aufbruchs und Umbruchs der Sechziger Jahre. Kristine Bilkau hält uns einen Spiegel vor: Wie viel...

Ähnliche Bücher
'Summ, wenn du das Lied nicht...' von [field_author_1]
4.75
4.8 / 5* (4 Rezensionen)
3 Empfehlungen
Leider konnte zu dieser Ausgabe aktuell keine Beschreibung gefunden werden
Ähnliche Bücher
'Fliegende Hunde: Roman' von [field_author_1]
4.3
4.3 / 5* (3 Rezensionen)
2 Empfehlungen
Leider konnte zu dieser Ausgabe aktuell keine Beschreibung gefunden werden
Ähnliche Bücher
'Wenn Martha tanzt: Roman' von [field_author_1]
4.4
4.4 / 5* (5 Rezensionen)
2 Empfehlungen

Ein junger Mann reist nach New York, um das Notizbuch seiner Urgroßmutter Martha bei Sotheby's versteigern zu lassen. Es enthält bislang unbekannte Skizzen und Zeichnungen von Feininger, Klee, Kandinsky und anderen Bauhaus-Künstlern. Martha wird...

Ähnliche Bücher
'Geistkrieger: Feuertaufe' von [field_author_1]
5
5 / 5* (3 Rezensionen)
3 Empfehlungen

Das heutige Amerika in einem alternativen Universum:
das Land ist im Besitz der Ureinwohner,
die Enteignungen haben niemals statt gefunden.
Wie hat sich in dieser Welt die Geschichte entwickelt?

Der Professor Atius Catori...

Ähnliche Bücher
'Leinsee' von [field_author_1]
4.5
4.5 / 5* (11 Rezensionen)
7 Empfehlungen

Karl ist noch nicht einmal 30 und hat sich schon als Künstler in Berlin einen Namen gemacht. Er ist der Sohn von August und Ada Stiegenhauer, ›dem‹ Glamourpaar der deutschen Kunstszene. Doch in der symbiotischen Beziehung seiner Eltern war kein...

Ähnliche Bücher

Seiten