Mit dem whatchareadin Buchfinder kannst Du schnell alle Bücher entdecken, die von den Lesern für gut befunden worden sind. Um noch gezielter zu suchen kannst Du die Liste nach Genre und verschiedenen anderen Kriterien filtern.

Du hast ein bestimmtes Buch gelesen und suchst neuen Lesestoff? Dann versuch es doch einfach mal mit unserer Suchfunktion Ähnlich wie...

'Doggerland. Tiefer Fall:...' von [field_author_1]
4.65
4.7 / 5* (3 Rezensionen)
2 Empfehlungen

Der 2. Fall für Karen Eiken Hornby im sagenumwobenen Doggerland

Es ist Weihnachten, als ein Toter auf Noorö, der nördlichsten Insel von Doggerland, gefunden wird. Karen Eiken Hornby stürzt sich in die Ermittlungen - erleichtert, auf...

Ähnliche Bücher
'Cold Case - Das verschwundene...' von [field_author_1]
3.65
3.7 / 5* (3 Rezensionen)
1 Empfehlung

Spannung pur von Schwedens neuer Top-Thrillerautorin

Er lauert Frauen in den frühen Morgenstunden auf. Er überfällt sie in ihren Wohnungen. Er tötet sie - und verschwindet. Als an einem Tatort Spuren auftauchen, die auf einen alten...

Ähnliche Bücher
'Eine fast perfekte Welt: Roman' von [field_author_1]
4.3
4.3 / 5* (3 Rezensionen)
1 Empfehlung

Als Ester noch in Genua lebte, sehnte sie sich nach Sardinien zurück. Nach der wilden, steinigen Landschaft und dem ursprünglichen Leben im Dorf. Nun ist sie zurück in ihrer Heimat, doch die Sehnsucht ist geblieben. Ihrer Tochter Felicita soll es...

Ähnliche Bücher
'Der Freund: Roman' von [field_author_1]
4
4 / 5* (3 Rezensionen)
1 Empfehlung

Eine Frau, die um ihren Freund trauert, ein riesiger Hund – und die berührende Geschichte ihres gemeinsamen Wegs zurück ins Leben

Als die Ich-Erzählerin, eine in New York City lebende Schriftstellerin, ihren besten Freund verliert, bekommt...

Ähnliche Bücher
'Der Mongole - Kälter als der Tod' von [field_author_1]
3.8
3.8 / 5* (6 Rezensionen)

Nach dem vielfach preisgekrönten Debüt nun der zweite Fall für Yeruldelgger, den härtesten Kommissar der Mongolei!

Die mongolische Steppe im Winter ist ein erbarmungsloser Ort. Eisige Winde und meterhohe Schneeberge beherrschen die karge...

Ähnliche Bücher
'Wisting und der fensterlose Raum' von [field_author_1]
4
4 / 5* (3 Rezensionen)
1 Empfehlung

William Wisting bekommt einen äußerst heiklen Auftrag: Im idyllischen Wochenendhaus eines an Herzinfarkt plötzlich verstorbenen Spitzenpolitikers wurden Umzugskisten mit achtzig Millionen Kronen gefunden. Die Kisten standen im innersten,...

Ähnliche Bücher
'1794: Roman' von [field_author_1]
4.4
4.4 / 5* (5 Rezensionen)
3 Empfehlungen

Nach den Ereignissen des letzten Jahres fällt Jean Michael Cardell in ein tiefes Loch. Die Ermittlungen im Fall der verstümmelten Leiche gaben seinem Leben einen Sinn. Nun ist er wieder da, wo er vorher war. Bis zu dem Tag, als ihn eine Frau...

Ähnliche Bücher
'Im Netz des Lemming:...' von [field_author_1]
4.25
4.3 / 5* (4 Rezensionen)
2 Empfehlungen

Ein tragischer Suizid und ein Nachtwächter in Bedrängnis
Der Lemming versteht sie nicht mehr, die Welt. Und noch weniger versteht er das Kauderwelsch aus Internet-Sprache und Englisch, das sein Sohn Ben mit seinem Freund Mario spricht. Als...

Ähnliche Bücher
'Geteilt durch zwei: Roman' von [field_author_1]
4.25
4.3 / 5* (4 Rezensionen)
1 Empfehlung

Eine aufwühlende und inspirierende Geschichte über Schwestern, Resilienz und Heilung

Seit Langem hat Nadja Kleman das Gefühl, dass in ihrem Leben etwas Entscheidendes fehlt. Sie wusste schon immer, dass sie adoptiert ist und hat damit kein...

Ähnliche Bücher
'Freefall' von [field_author_1]
3.75
3.8 / 5* (4 Rezensionen)
2 Empfehlungen

Als Einzige überlebt die 30-jährige Ally einen Flugzeugabsturz in den Rocky Mountains. Völlig auf sich gestellt kämpft sie sich durch die Wildnis. Doch jemand ist ihr auf den Fersen – jemand, der sicherstellen will, dass niemand das Unglück...

Ähnliche Bücher
'Juni 53: Kriminalroman' von [field_author_1]
4.3
4.3 / 5* (9 Rezensionen)
4 Empfehlungen

Sommer 1953. Der Alltag in der jungen DDR ist beschwerlich, die Unzufriedenheit der Bevölkerung wächst und die Zahl derer, die das Land verlassen, steigt unaufhörlich. Mit harter Hand setzt die SED-Regierung ihre Forderungen durch. Auch Max und...

Ähnliche Bücher
'Flirting with Fire (Saving...' von [field_author_1]
4
4 / 5* (4 Rezensionen)
1 Empfehlung

Jeder weiß, dass es gefährlich ist, mit dem Feuer zu spielen. Weil man sich dabei verbrennen kann …  

Eigentlich wollte ich gar nicht an dem Ehemaligentreffen meiner Highschool teilnehmen, doch meine Freundinnen haben mich...

Ähnliche Bücher
'Der Attentäter: Historischer...' von [field_author_1]
5
5 / 5* (14 Rezensionen)
14 Empfehlungen

Juni 1914. Es ist die Woche, die alles entscheidet. Die Woche, in der sich drei junge Serben auf den Weg nach Sarajevo machen. Dort soll Franz Ferdinand, Thronfolger Österreich-Ungarns, einem Militärmanöver beiwohnen - und sterben. Gavrilo...

Ähnliche Bücher
'Die Spiegelreisende' von [field_author_1]
3.75
3.8 / 5* (4 Rezensionen)
1 Empfehlung

Fast drei Jahre hat Ophelia Thorn nicht mehr gesehen. Nach seinem plötzlichen Verschwinden musste sie den Pol verlassen und nach Anima zurückkehren. Doch eines Tages macht sie sich heimlich auf den Weg zur Arche Babel, um mehr über Gott...

Ähnliche Bücher
'Die drei Leben der Hannah Arendt' von [field_author_1]
4.6
4.6 / 5* (5 Rezensionen)
4 Empfehlungen

Am Leben zu sein und zu denken ist ein und dasselbe

Hannah Arendt: streitbare Jahrhundertdenkerin, zu früh, zu wütend, auf so einschüchternde Weise klug, zu jüdisch, nicht jüdisch genug. 1933 floh sie aus Nazi-Deutschland ins Exil, über...

Ähnliche Bücher
'Der Todbringer' von [field_author_1]
4.75
4.8 / 5* (4 Rezensionen)
3 Empfehlungen

Der Tatort, mit dem Amelia Sachs sich konfrontiert sieht, ist einer der schrecklichsten ihrer Karriere: In einem Juweliergeschäft wurden einem branchenberühmten Diamantenhändler sowie einem jungen Paar die Kehlen durchgeschnitten. Noch im...

Ähnliche Bücher
'Missing Boy: Thriller (Crimson-...' von [field_author_1]
4.65
4.7 / 5* (3 Rezensionen)
2 Empfehlungen

Ein achtjähriger Junge ist spurlos verschwunden, und sein Verschwinden gibt Rätsel auf: Er und seine drei Freunde befanden sich in einem Zimmer auf der 5. Etage des White Caps Hotel, während ihre Eltern im hoteleigenen Restaurant unten zu Abend...

Ähnliche Bücher
'Die Ewigkeit in einem Glas:...' von [field_author_1]
4.75
4.8 / 5* (4 Rezensionen)
4 Empfehlungen

London 1863. Bridie Devine, Privatdetektivin und Expertin für kleinere chirurgische Eingriffe, erhält den Auftrag, die entführte Tochter des Adligen Sir Edmund zurückzubringen. Alles an dem Fall ist beängstigend seltsam: der nervöse Vater, die...

Ähnliche Bücher
'Unter Wölfen' von [field_author_1]
4
4 / 5* (8 Rezensionen)
1 Empfehlung

Um seine Familie zu retten, muss sich der Jude Isaak Rubinstein in die Gestapo einschleusen und mitten unter Wölfen zum Spion werden ...

Nürnberg 1942: Isaak Rubinstein, der ständig in Angst um seine Familie lebt, bittet eine...

Ähnliche Bücher
'Winteraustern' von [field_author_1]
4.3
4.3 / 5* (6 Rezensionen)
2 Empfehlungen

Winterzeit am Bassin d’Arcachon, das bedeutet für die Austernzüchter Hochkonjunktur. Allerdings auch für die Austerndiebe, denen man mit immer drastischeren Methoden begegnet. Und so mündet das, was eine besinnliche Bootsfahrt werden sollte, für...

Ähnliche Bücher
'Der unschuldige Mörder' von [field_author_1]
3.8
3.8 / 5* (5 Rezensionen)

Ein Mord ohne Leiche und ein fataler Schuldspruch – doch die wahre Geschichte wartet noch darauf, erzählt zu werden …

Lund, Schweden: Vier Literaturstudenten treffen auf den gefeierten Autor Leo Stark. Schnell geraten sie in den Bann des...

Ähnliche Bücher
'In den Klauen des Falken' von [field_author_1]
4.4
4.4 / 5* (5 Rezensionen)
2 Empfehlungen

Zack Herry erreicht die Stockholmer U-Bahn gerade noch rechtzeitig, um ein Selbstmordattentat zu verhindern. Doch ihm bleibt keine Zeit, die Motive der jungen Frau aufzudecken, denn ein Mord im Drogenmilieu verlangt erneut seinen vollen Einsatz....

Ähnliche Bücher
'Die Zeit des Lichts: Roman' von [field_author_1]
3.6
3.6 / 5* (5 Rezensionen)

Ein Liebes- und Künstlerroman im Paris der dreißiger Jahre
über die Fotografin und Reporterin Lee Miller und den berühmten Fotograf Man Ray

In ihrem spektakulären Debütroman erzählt Whitney Scharer vom Leben der Fotografin Lee Miller...

Ähnliche Bücher
'Das Ritual des Wassers' von [field_author_1]
4.2
4.2 / 5* (5 Rezensionen)
2 Empfehlungen

Der zweite Fall für Inspector Ayala, genannt Kraken. Die Tote hängt an den Füßen an einem Ast. An einer historischen Kultstätte im Baskenland. Und sie war schwanger. Für Inspector Ayala alias Kraken geht es ans Eingemachte: Seine erste Liebe...

Ähnliche Bücher
'Der Platz im Leben: Roman' von [field_author_1]
3.85
3.9 / 5* (9 Rezensionen)
3 Empfehlungen

Ein feinsinniger, mitfühlender Roman, der den Neuanfang feiert

Bis zu jenem Tag, an dem ein brutaler Vorfall die Nachbarschaft erschütterte, glaubte Nora, dass sie glücklicher kaum sein könnte: Sie ist seit gut 25 Jahren mit Charlie...

Ähnliche Bücher
'Wisting und der Tag der...' von [field_author_1]
4.75
4.8 / 5* (4 Rezensionen)
3 Empfehlungen

Broschiertes Buch
Seit 24 Jahren hat Kommissar William Wisting ein Ritual: Am Jahrestag des Verschwindens von Katharina Haugen nimmt er sich die Fallakten erneut vor. Dieser Cold Case lässt ihm einfach keine Ruhe. Jedes Jahr trifft er zudem...

Ähnliche Bücher
'Sterbekammer' von [field_author_1]
4.8
4.8 / 5* (5 Rezensionen)
4 Empfehlungen

In einer abgelegenen Deichmühle wird die Leiche eines alten Mannes gefunden, der als starrköpfiger Eigenbrötler bekannt war. Als Polizistin Frida Paulsen in der Mühle auf eine verdeckte Bodenklappe stößt, ist sie zutiefst erschüttert, denn die...

Ähnliche Bücher
'Rapunzel, mein: Thriller' von [field_author_1]
4.3
4.3 / 5* (3 Rezensionen)
2 Empfehlungen

Profilerin Rabea Wyler steht unter Schock: In der Nähe eines stillgelegten Märchenparks wurde ein totes Mädchen ohne Hände gefunden. Erdrosselt mit den eigenen langen blonden Haaren. Wyler ahnt, dass die Vergangenheit sie eingeholt hat. Denn eine...

Ähnliche Bücher
'Der Revolver' von [field_author_1]
4
4 / 5* (9 Rezensionen)

In einer Regennacht findet ein junger Mann in den Straßen von Tokio eine Leiche – und neben ihr einen Revolver. Nishikawa nimmt die Waffe an sich und entwickelt schon nach kurzer Zeit eine unheimliche Obsession. All seine Gedanken, sein ganzes...

Ähnliche Bücher
'Offline' von [field_author_1]
4
4 / 5* (3 Rezensionen)
1 Empfehlung

Fünf Tage ohne Internet. Raus aus dem digitalen Stress, einfach nicht erreichbar sein. Digital Detox. So das Vorhaben einer Gruppe junger Leute, die dazu in ein ehemaliges Bergsteigerhotel auf den Watzmann in 2000 Metern Höhe reist.

Aber...

Ähnliche Bücher
'Der unsichtbare Roman' von [field_author_1]
4.4
4.4 / 5* (10 Rezensionen)
6 Empfehlungen

Wer ist schuld am Ersten Weltkrieg? Im Jahr 1918 wird die Frage immer drängender. Da erhält der Bestsellerautor Gustav Meyrink in seiner Villa am Starnberger See ein Angebot vom Auswärtigen Amt: Ob er – gegen gutes Honorar – bereit wäre, einen...

Ähnliche Bücher
'Die Altruisten' von [field_author_1]
3.6
3.6 / 5* (8 Rezensionen)

Das erste Familientreffen nach zwei Jahren Funkstille. Maggie und Ethan haben nach dem Krebstod der Mutter den Kontakt zum Vater abgebrochen. Doch jetzt steht Arthur Alter vor dem finanziellen Aus, und ihm wird schlagartig klar: Er ist auf die...

Ähnliche Bücher
'Schräge Vögel singen nicht' von [field_author_1]
4
4 / 5* (7 Rezensionen)

Leo Vangen ist ein durchschnittlicher Typ, aber auf Bærum, der Insel vor Oslo, auf der er im Haus seiner Eltern lebt, sind alle überdurchschnittlich – überdurchschnittlich reich, schön und korrupt. So lange er seine Ruhe hat, ist er trotzdem...

Ähnliche Bücher
'Die Dame hinter dem Vorhang:...' von [field_author_1]
4.65
4.7 / 5* (3 Rezensionen)
2 Empfehlungen

Welch ein Abenteuer! An einem Maimorgen im Jahr 1927 verlässt Jane Banister, Enkelin des Gärtners auf Gut Renishaw, den Landsitz der Sitwells. Sie geht nach London, um in den Dienst von Edith Sitwell zu treten, der ungeliebten Tochter des Hauses...

Ähnliche Bücher
'Der Archivar der Welt Roman' von [field_author_1]
4.75
4.8 / 5* (4 Rezensionen)
4 Empfehlungen

Eine Reise, die Welten verbindet und aus zwei Männern Freunde macht. Eigentlich ist Alfred Dutertre der Chauffeur des Pariser Bankiers Albert Kahn. Jetzt soll er für ihn zum Fotografen werden: Kahn plant ein Archiv der Welt in Bildern, ein...

Ähnliche Bücher
'Stille Havel: Kriminalroman' von [field_author_1]
5
5 / 5* (3 Rezensionen)
3 Empfehlungen

Potsdam. Im Park Sanssouci wird ein Kunstsachverständiger erschlagen aufgefunden. Der Tote stellte zuletzt Recherchen zum Filmunternehmen Ufa an und zeigte außerdem auffälliges Interesse an einem Gemälde im Museum Barberini. Das wertvolle Porträt...

Ähnliche Bücher
'Das Erbe: Roman' von [field_author_1]
3.55
3.6 / 5* (7 Rezensionen)

Was wird aus einem Menschen, dem von klein auf eingeflüstert wird, er sei unheilbar krank? Als Kind schlief Wolf tagsüber, nachts war er wach. Die Wohnung durfte er nur mit einem Motorradhelm verlassen – er habe die Mondscheinkrankheit,...

Ähnliche Bücher
'Laufen: Roman' von [field_author_1]
4.65
4.7 / 5* (3 Rezensionen)
2 Empfehlungen

Isabel Bogdan überrascht mit einem Roman über eine Frau, die nach einem Schicksalsschlag um ihr Leben läuft.
Eine Ich-Erzählerin wird nach einem erschütternden Verlust aus der Bahn geworfen und beginnt mit dem Laufen. Erst schafft sie nur...

Ähnliche Bücher
'Die Zeuginnen: Roman' von [field_author_1]
5
5 / 5* (3 Rezensionen)
4 Empfehlungen

»Und so steige ich hinauf, in die Dunkelheit dort drinnen oder ins Licht.« - Als am Ende vom »Report der Magd« die Tür des Lieferwagens und damit auch die Tür von Desfreds »Report« zuschlug, blieb ihr Schicksal für uns Leser ungewiss. Was...

Ähnliche Bücher
'Bis ihr sie findet: Roman' von [field_author_1]
4.2
4.2 / 5* (5 Rezensionen)
2 Empfehlungen

Von einer sommerlichen Zeltnacht mit den Freunden ihrer großen Schwester kehrt die vierzehnjährige Aurora nie zurück. Dreißig Jahre später wird ihre Leiche gefunden. In einem Versteck, von dem eigentlich nur die sechs Freunde gewusst haben können...

Ähnliche Bücher

Seiten