Mit dem whatchareadin Buchfinder kannst Du schnell alle Bücher entdecken, die von den Lesern für gut befunden worden sind. Um noch gezielter zu suchen kannst Du die Liste nach Genre und verschiedenen anderen Kriterien filtern.

Du hast ein bestimmtes Buch gelesen und suchst neuen Lesestoff? Dann versuch es doch einfach mal mit unserer Suchfunktion Ähnlich wie...

'Eine Farbe zwischen Liebe und...' von [field_author_1]
4.5
4.5 / 5* (2 Rezensionen)
2 Empfehlungen

Seine Familie glaubt an die Überlegenheit der weißen Rasse, und damit scheint für den jungen Jessup alles entschieden. Doch nach der Rückkehr seines Stiefvaters aus dem Knast und einem tragischen Unfall muss er endlich selbst Antworten finden auf...

'Der Sommer, in dem Einstein...' von [field_author_1]
4
4 / 5* (3 Rezensionen)
1 Empfehlung

Göteborg im Sommer 1923: Zum 300. Gründungsjubiläum findet eine große Ausstellung statt, und über der gesamten Stadt hängt eine magische Atmosphäre der Euphorie und des Umbruchs.
Die junge Journalistin Ellen ergattert ihren ersten Job bei...

'Das kann uns keiner nehmen:...' von [field_author_1]
4.2
4.2 / 5* (5 Rezensionen)
1 Empfehlung

Am Gipfel des Kilimandscharo: Hans, ein so zurückhaltender wie weltoffener Hamburger, ist endlich da, wo er schon ein halbes Leben lang hinwollte. Hier, auf dem Dach von Afrika, will er endlich mit seiner Vergangenheit ins Reine kommen. Doch am...

'Nach Mattias' von [field_author_1]
4.8
4.8 / 5* (5 Rezensionen)
4 Empfehlungen

Amber singt an einem Konzert gegen ihren Schmerz an; Quentin läuft Kilometer um Kilometer, um der Trauer zu entkommen, und Kristianne möchte die wahre Geschichte ihres Sohnes erzählen. Diese Leben und das von fünf weiteren Menschen überkreuzen...

'Rote Kreuze' von [field_author_1]
4
4 / 5* (9 Rezensionen)
2 Empfehlungen

Alexander ist ein junger Mann, dessen Leben brutal entzweigerissen wurde. Tatjana Alexejewna ist über neunzig und immer vergesslicher. Die alte Dame erzählt ihrem neuen Nachbarn ihre Lebensgeschichte, die das ganze russische 20. Jahrhundert mit...

'Muldental' von [field_author_1]
5
5 / 5* (7 Rezensionen)
7 Empfehlungen

Jeder Umbruch fordert Opfer. Auch eine friedliche Revolution. Daniela Krien erzählt von Menschen, deren Leben an einem Kontrapunkt der Geschichte ins Wanken gerieten. Sie erzählt von Orientierungslosigkeit und tiefer Verzweiflung. Doch diese...

'Und am Ende werden wir frei...' von [field_author_1]
4.4
4.4 / 5* (5 Rezensionen)
3 Empfehlungen

Inspiriert von der Geschichte einer realen Heldin, beleuchtet Martha Hall Kelly den Zweiten Weltkrieg aus einer neuen, weiblichen Perspektive.

1939: Die New Yorkerin Caroline Ferriday liebt ihr Leben. Ihre Stelle im Konsulat erfüllt sie,...

'Ein wenig Glaube: Roman' von [field_author_1]
4
4 / 5* (5 Rezensionen)
1 Empfehlung

Ein schmerzhaft-schöner Familienroman, der die Macht und die Grenzen des Glaubens mit besonderem Feingefühl erkundet: Lyle und Peg Hovde empfinden es als großes Glück, dass ihre Tochter Shiloh samt Enkelsohn wieder nach Hause zurückgekehrt ist....

'Milchmann: Roman' von [field_author_1]
4.05
4.1 / 5* (13 Rezensionen)
8 Empfehlungen

»Der Tag, an dem Sowieso McSowieso mir eine Waffe vor die Brust hielt und mich ein Flittchen nannte und drohte, mich zu erschießen, war auch der Tag, an dem der Milchmann starb.«
Mit Milchmann legte Anna Burns das literarische Großereignis...

'Das Museum der Welt: Roman' von [field_author_1]
4.3
4.3 / 5* (3 Rezensionen)
2 Empfehlungen

Ein großer Abenteuerroman und ein unvergesslicher Held

Bartholomäus ist ein Waisenjunge aus Bombay, er ist mindestens zwölf Jahre alt und spricht fast ebenso viele Sprachen. Als Übersetzer für die deutschen Brüder Schlagintweit, die 1854...

'Was wir sind: Roman' von [field_author_1]
4.25
4.3 / 5* (4 Rezensionen)
2 Empfehlungen

Was ist aus dem Menschen geworden, der du einmal sein wolltest? – Anna Hope über drei ungleiche Frauen und ihre gemeinsame Zeit in London, über Freundschaft und die intimen Fragen eines jeden Lebens

Nach einer atemlosen gemeinsamen Zeit in...

'Je tiefer das Wasser' von [field_author_1]
3.75
3.8 / 5* (4 Rezensionen)
1 Empfehlung

Edie und Mae sind Schwestern. Die Mutter der beiden hat versucht sich umzubringen, und nun werden sie weggeschafft, aus ihrem Heimatkaff in Louisiana nach New York, aus der Obhut einer labilen Fantastin zum weltberühmten Schriftstellervater, der...

'Der freie Hund' von [field_author_1]
3.65
3.7 / 5* (3 Rezensionen)

Wolfgang Schorlau überrascht: Zusammen mit Claudio Caiolo legt er einen Venedig-Krimi vor – und es bleibt hochpolitisch.

Commissario Antonio Morello, genannt »Der freie Hund«, hat in Sizilien korrupte Politiker verhaftet und steht nun auf...

'Klara vergessen' von [field_author_1]
4.75
4.8 / 5* (4 Rezensionen)
3 Empfehlungen

Murmansk, nördlich des Polarkreises. Zum ersten Mal kehrt Juri, der längst als Ornithologe in Nordamerika lebt, in seine Heimat zurück. Sein Vater Rubin liegt im Sterben, lediglich das Rätsel um Juris Großmutter Klara – eine Wissenschaftlerin zur...

'Das Ensemble: Roman' von [field_author_1]
4.5
4.5 / 5* (2 Rezensionen)
1 Empfehlung

Freundschaft, Ehrgeiz, Hingabe – die Musik als große Metapher für unser Leben

Droht das Leben, sie auseinanderzutreiben, hält die Musik sie zusammen. Denn sobald Jana, Brit, Henry und Daniel auf der Bühne stehen, zählt nur noch eins: Sie...

'Das Evangelium der Aale' von [field_author_1]
4.3
4.3 / 5* (3 Rezensionen)
2 Empfehlungen

Nie in seiner Kindheit war Patrik Svensson seinem Vater so nah wie beim Aalfischen. Als Erwachsener stellt er fest: Der Erinnerung an seinen Vater kommt er nicht auf die Spur, ohne nach dem Fisch zu suchen, der sie miteinander verband – und über...

'Eine fast perfekte Welt: Roman' von [field_author_1]
4.3
4.3 / 5* (3 Rezensionen)
1 Empfehlung

Als Ester noch in Genua lebte, sehnte sie sich nach Sardinien zurück. Nach der wilden, steinigen Landschaft und dem ursprünglichen Leben im Dorf. Nun ist sie zurück in ihrer Heimat, doch die Sehnsucht ist geblieben. Ihrer Tochter Felicita soll es...

'Der Freund: Roman' von [field_author_1]
4
4 / 5* (3 Rezensionen)
1 Empfehlung

Eine Frau, die um ihren Freund trauert, ein riesiger Hund – und die berührende Geschichte ihres gemeinsamen Wegs zurück ins Leben

Als die Ich-Erzählerin, eine in New York City lebende Schriftstellerin, ihren besten Freund verliert, bekommt...

'Wisting und der fensterlose Raum' von [field_author_1]
4
4 / 5* (3 Rezensionen)
1 Empfehlung

William Wisting bekommt einen äußerst heiklen Auftrag: Im idyllischen Wochenendhaus eines an Herzinfarkt plötzlich verstorbenen Spitzenpolitikers wurden Umzugskisten mit achtzig Millionen Kronen gefunden. Die Kisten standen im innersten,...

'Sweet Sorrow: Weil die erste...' von [field_author_1]
4
4 / 5* (2 Rezensionen)

Manches im Leben strahlt so hell, dass es nur aus der Entfernung wirklich gesehen werden kann. Die erste große Liebe ist so eine Sache, die immer noch leuchtet, auch wenn sie längst verglüht ist. Genauso ist es Charlie Lewis ergangen. Nichts an...

'Die Kakerlake' von [field_author_1]
3.25
3.3 / 5* (17 Rezensionen)

Jim Sams hat eine Verwandlung durchgemacht. In seinem früheren Leben wurde er entweder ignoriert oder gehasst, doch jetzt ist er auf einmal der mächtigste Mann Großbritanniens – und seine Mission ist es, den Willen des Volkes in die Tat...

'Alles, was wir sind: Roman' von [field_author_1]
4
4 / 5* (2 Rezensionen)

Der Kalte Krieg zieht auf, und Worte werden zu Waffen. Olga Iwinskaja, Geliebte des großen Boris Pasternak, wird verhaftet. In Moskau will man verhindern, dass Pasternaks Roman Doktor Shiwago erscheint, doch Olga hält an ihrer Liebe zu Boris fest...

'Die Wunder von Little No Horse...' von [field_author_1]
3.4
3.4 / 5* (12 Rezensionen)
1 Empfehlung

Mehr als ein halbes Jahrhundert hat Vater Damien Modeste sich ganz in den Dienst seines geliebten Stammes der Ojibwe im abgelegenen Reservat Little No Horse gestellt. Nun da sein Leben zu Ende geht, muss er fürchten, dass das große Geheimnis...

Seiten