Sergio Bambaren Roggero (* 1. Dezember 1960 in Lima, Peru) ist ein peruanischer Schriftsteller. Bekannt wurde er durch seinen Roman Der träumende Delphin.

Nach dem Besuch der britischen High School in Lima zog Bambaren in die USA, wo er an der Texas A&M University Chemotechnik studierte und später auch als Marketingexperte arbeitete. Als leidenschaftlicher Surfer und Abenteurer unternahm er viele Reisen, die ihn unter anderem nach Mexiko und Chile führten. Dann kehrte er für kurze Zeit zurück nach Peru, ehe er seine neue Heimat in Sydney fand.

Einige Jahre später reiste er im Rahmen eines Sabbaticals nach Europa. Dabei kam er, so erzählte er später, auch an einen Strand in Portugal, wo er sich mit einem Delfin angefreundet habe. Diese Begegnung inspirierte ihn zu seinem Roman Der träumende Delphin. Der Verlag Random House Australia bot ihm eine Veröffentlichung an. Bambaren lehnte das Angebot ab, weil er mit einigen geplanten Änderungen nicht einverstanden war. Er entschied sich 1996 für eine Veröffentlichung im Selbstverlag. Sein Debüt-Roman entwickelte sich zu einem Bestseller, der in 25 Sprachen übersetzt wurde.

Quelle: wikipedia.de

Rezensionen zu Sergio Bambaren

Vollständige Rezension zu 'Der Traum des Leuchtturmwärters. ' von Sergio Bambaren lesen
Rezension zu Der Traum des Leuchtturmwärters. Sergio Bambaren
5
von: Addicted to Books - 08.07.2020
Ich habe viel von Sergio Bambaren gehört. Sergio soll sehr erfolgreich mit seinem Bücher sein. Der Klappentext klingt vielversprechend und machte neugierig auf mehr. Das Buchcover ist mega schön gestaltet. Es ist die Biographie von Sergio. Die Geschichte spielt in Südländern. Martin lernt seine große Liebe kennen und lieben und sie genießen die Zeit. Doch Paola hat Probleme mit ihren Eltern. Sie...
Mehr lesen
Vollständige Rezension zu 'Der träumende Delphin' von Sergio Bambaren lesen
Rezension zu Der träumende Delphin Sergio Bambaren
5
von: Buchplauderer - 19.02.2015
Sergio Bambaren, geboren 1960 in Peru, gelang mit »Der träumende Delphin« auf Anhieb ein internationaler Bestseller. Er widmete sich nach seinem Erfolg ganz dem Schreiben und seiner Leidenschaft für das Meer, er engagiert sich für »Dolphin Aid« und ist Vizepräsident der Umweltschutzorganisation »Mundo Azul«. Wer die „Möwe Jonathan“ liebt, wird auch „Daniel Delphin“ lieben. Der Delphin Daniel hat...
Mehr lesen