Oliver Bottini (* 21. April 1965 in Nürnberg) ist ein deutscher Schriftsteller, der sich mit seinen Kriminalromanen Renommee erworben hat.

Aufgewachsen in München, machte er nach dem Gymnasium dort Zivildienst. Dann ging er für ein halbes Jahr nach Neuseeland und Australien. Ab 1992 studierte er an der LMU München Germanistik, Italianistik sowie Markt- und Werbepsychologie und schloss mit dem Magister ab. Seit 2008 lebt Bottini in Berlin.

Seinen Lebensunterhalt verdient er seit 1995 als freiberuflicher Lektor und Autor.

Quelle: wikipedia.de

Rezensionen zu Oliver Bottini

Vollständige Rezension zu 'Der Tod in den stillen Winkeln des Lebens' von Oliver Bottini lesen
Rezension zu Der Tod in den stillen Winkeln des Lebens Oliver Bottini
5
von: Bibliomarie - 24.11.2017
Bottinis Kriminalroman „Der Tod in den stillen Winkeln des Lebens“ hat sich so ganz anders entwickelt, als ich nach den ersten Seiten angenommen habe. Kurz zum Inhalt: Lisa Marthen, die Tochter eines deutschen Großgrundbesitzers in Rumänien fällt einem Mord zum Opfer. Ioan Cozma, ein älterer Polizeibeamter wird als zuständiger Ermittler für den Fall ausgewählt. Sehr zu seinem Unmut, es trennen...
Mehr lesen
Vollständige Rezension zu 'Der kalte Traum' von Oliver Bottini lesen
Rezension zu Der kalte Traum Oliver Bottini
3
von: wal.li - 30.05.2015
Im schönen Städtchen Rottweil des Jahres 2010 beginnt ein Fremder, Fragen nach dem Verbleib von Thomas Cavar zu stellen. Soweit bekannt ist, kam dieser im Jahr 1995 im Jugoslawien-Krieg um und wurde in einem Massengrab verscharrt. In Berlin wird Kommissar Lorenz Adamek von seinem Onkel, dem ehemaligen Politbeamten Dr. Ehringer, gebeten über Cavar Nachforschungen anzustellen. Ehringer, der nach...
Mehr lesen