Navid Kermani (27. November 1967 in Siegen) ist ein deutsch-iranischer Schriftsteller, Publizist und habilitierter Orientalist. Er wurde mit zahlreichen renommierten Kultur- und Literaturpreisen ausgezeichnet. 2015 erhielt er den Friedenspreis des Deutschen Buchhandels.

Quelle: wikipedia.de

Rezensionen zu Navid Kermani

Vollständige Rezension zu 'Ayda, Bär und Hase' von Navid Kermani lesen
Rezension zu Ayda, Bär und Hase Navid Kermani
4
von: parden - 31.03.2019
Ayda ist fünf Jahre alt und lebt mit ihren Eltern in einem multikulturellen Viertel in Köln. Sie kann schon sehr viel: Gedichte aufsagen, bis 23 rechnen und zwei Sprachen, nämlich Deutsch und Persisch. Und sie kennt sogar ein türkisches Wort: »üzüntülü« – »betrübt«. Genau das ist Ayda oft, weil ihre Freunde aus dem Kindergarten sie nie mitnehmen, wenn sie mit den Fahrrädern unterwegs sind. Also...
Mehr lesen
Vollständige Rezension zu 'Dein Name' von Navid Kermani lesen
Rezension zu Dein Name Navid Kermani
4
von: wal.li - 16.07.2017
Über einen Zeitraum von ungefähr vier Jahren lässt der Autor seine Leser teilhaben an seinem Leben. Zwar schreibt er über jemanden, der Navid Kermani genannt wird, und schafft so eine gewisse Distanz. Man kann also nicht ganz sicher sein, was autobiografisch ist und was erfunden. Doch fühlt man sich beim Lesen recht nah am Leben des Autors. In dem Buch „Dein Name“, das als Roman bezeichnet wird...
Mehr lesen