Michael Ondaatje (Aussprache [ɒnˈdɑːtʃiː], * 12. September 1943 in Colombo, Sri Lanka) ist ein kanadischer Schriftsteller und Dichter niederländisch-tamilisch-singhalesischer (Burgher) Herkunft. 1954 zog er mit seiner Mutter nach England und 1962 nach Kanada, wo er später die kanadische Staatsbürgerschaft annahm. Er ist der Bruder des Schriftstellers, Philanthropen, Abenteurers, ehemaligen Unternehmers und ehemaligen Teilnehmers an den Olympischen Spielen Christopher Ondaatje.

Quelle: wikipedia.de

Bücher von Michael Ondaatje chronologisch

11.08.2018 - Kriegslicht: Roman
01.11.2001 - Anils Geist

Rezensionen zu Michael Ondaatje

Vollständige Rezension zu 'Kriegslicht: Roman' von Michael Ondaatje lesen
Rezension zu Kriegslicht: Roman Michael Ondaatje
4
von: wal.li - 05.11.2022
Kurz nach dem zweiten Weltkrieg werden die jugendlichen Geschwister Nathaniel und Rachel von ihren Eltern in der Obhut eines befreundeten Mannes zurückgelassen. Die Gewischter nennen ihn den Falter und er wird ihnen für eine Weile zum Familienersatz. In seiner Welt lernen sie auch den Boxer und seine Freunde kennen. Dieser scheint ein Schmuggler und Gauner zu sein, der ihnen besonders Nathaniel...
Mehr lesen