Welche Autoren würden bei einem Podcast mitmachen?

Steffi Wittern

Neues Mitglied
17. Juli 2016
1
2
2
Hallo @Helmut Pöll, ich bin über eine Freundin auf dein Projekt aufmerksam geworden und habe großes Interesse daran teilzunehmen. Ich habe auch schon mit Audacity eine ca. 10 minütige Aufnahme von meiner Lieblingsstelle meines ersten Buches erstellt. Bevor ich ihn auf die Menschheit loslasse, müsste ich die Aufnahme allerdings noch bearbeiten und die unzähligen Outtakes herausschneiden. Die Erstellung eines Podcasts ist auf jeden Fall schwieriger als ich es mir anfangs vorgestellt hatte...

Viele Grüße

Steffi
 

Frank1

Autor
5. April 2016
569
258
34
60
Eisenach
lordbreakingham.wordpress.com
Am Wochenende habe ich auch mal die Gelegenheit benutzt, ein paar Probeaufnahmen zu machen. Benutzt habe ich dazu Audacity auf einem Notebook unter OpenSuse Leep 42. Die Qualität der Aufnahmen ist leider bescheiden (mit Tendenz in Richtung beschissen). Zumindest muss ich mir ein besseres Mikro als das in meinem alten Headset besorgen. Mit dem helfen auch alle Klangkorrekturen in der Software nichts. :(
 

dr_juergen

Neues Mitglied
12. Oktober 2016
1
0
1
61
Westfalen
Ich finde das auf jeden Fall interessant. Letztlich - was haben wir zu verlieren? Im schlimmsten Fall hört niemand zu. Aber die Chance, mit einer spannenden Stelle Leser neugierig zu machen, ist ganz klar da. Also: JA.
 

kathrin autorin

Neues Mitglied
19. März 2017
1
0
1
59
eine Frage als Newbie in diesem Forum - ist das Thema noch aktuell? Wäre interessiert, habe 3 Titel und Erfahrungen mit Aufnahmen von Lesungen ( SW und gutes Mikro vorhanden