Was für ein Tag ist morgen?

Buchplauderer

Bekanntes Mitglied
25. Januar 2015
1.728
3.345
49
64
Am 9. August ist der "Tag des Buchliebhabers"

Dieser Tag sollte von allen Buchliebhabern und Bücherratten gefeiert werden, indem sie sich mal wieder mit ihrem Lieblingsbuch ein wenig Ruhe gönnen! Hermann Hesse bemerkte treffend: "Es ist mit dem Lesen wie mit jedem anderen Genusse: Er wird stets desto tiefer und nachhaltiger sein, je inniger und liebevoller wir uns ihm hingeben."
(www.kleiner-kalender.de) .

Gedanke zum "Tag des Buchliebhabers" von Winston Churchill:


[zitat]Wenn du nicht all deine Bücher lesen kannst, dann nehme sie wenigstens zur Hand, streichle ein wenig über sie, schau’ etwas hinein, lasse sie irgendwo auffallen und lese die ersten Sätze, auf die dein Auge fällt, stelle sie selbst aufs Bord zurück, ordne sie nach deinen Vorstellungen so, daß du wenigstens weißt, wo sie sind. Lass’ sie deine Freunde sein; lasse sie auf alle Fälle deine Bekannten sein.[/zitat]
 

Tiram

Bekanntes Mitglied
4. November 2014
3.569
4.590
49
Mittlerweile gibt es für fast alles einen "Tag des/der". Aber der Tag des Buchliebhabers gefällt mir richtig gut. Ich werde schauen, ob ich mein Liebhabergebaren morgen dann mal toppen kann :D
 

Beliebteste Beiträge in diesem Forum