Vorstellungsrunde

Helmut Pöll

Moderator
Teammitglied
9. Dezember 2013
6.579
11.163
49
München
Einige Leser hier werden die Krimi- und Thrillerautorin @Sonja Rüther schon kennen. Sie hat erst vor kurzem Leserunde und Autorenchat hier abgehalten. In dieser Leserunde stellt sie ab 16.11. eine schwarze Winternachtgeschichte vor: das böse Märchen „Eine Spur aus Frost und Blut“. Viel Spaß Euch allen.

Leider konnten wir zu diesem Buch keine Daten ermitteln.

Bitte beachtet: Verlag und Autorin verlosen unter den Teilnehmern der Leserunde 10 E-Books des Werkes. Die Bewerbungsphase beginnt am 5.11. Ein entsprechender Teilnahmelink wird am Donnerstag hier veröffentlicht.
 
  • Like
Reaktionen: ManfredsBücherregal

Renie

Moderator
Teammitglied
19. Mai 2014
5.890
12.574
49
Essen
renies-lesetagebuch.blogspot.de
Mir sind als Kind die Grimm's Märchen rauf und runter vorgelesen worden. Beim ersten Kapitel des Buches ertappe ich mich jedoch dabei, dass ich vieles von "Frau Holle" vergessen habe. Daher krame ich heute mein altes Märchenbuch wieder raus und lese "Frau Holle" nochmal.:)
 

Sonja Rüther

Aktives Mitglied
21. April 2015
392
395
34
www.briefgestoeber.de
Mir sind als Kind die Grimm's Märchen rauf und runter vorgelesen worden. Beim ersten Kapitel des Buches ertappe ich mich jedoch dabei, dass ich vieles von "Frau Holle" vergessen habe. Daher krame ich heute mein altes Märchenbuch wieder raus und lese "Frau Holle" nochmal.:)
Genau so ging es mir auch. Ich saß bei ca. 30 Grad im Schatten (ja, das kam diesen Sommer das ein oder andere Mal vor ;-) ) und fing an Frau Holle zu lesen.
Vieles hatte ich als Kind nie hinterfragt. Und ich musste feststellen, dass ich als Kind auch andere Prioritäten hatte, welche Aspekte bemerkenswert wären. Ob der Brunnen nun unter die Erde oder direkt in den Himmel führte, war mir damals schnurz ;-)
 
  • Like
Reaktionen: ManfredsBücherregal

parden

Bekanntes Mitglied
13. April 2014
5.857
7.737
49
Niederrhein
www.litterae-artesque.blogspot.de
Das Märchenbuch der Gebrüder Grimm war ein bebildertes, und das erste, das meine Eltern mir immer und immer wieder vorgelesen haben. Ich konnte die Texte zum großen Teil auswendig. Ich liebte dieses Buch! Und kein Märchen davon ist in Vergessenheit geraten. :)

Ich habe wie @ManfredsBücherregal schon angefangen zu lesen - und bei der Kürze des Buches bin ich sicher bald schon durch, *gg*. Die ersten drei Kapitel sind gelesen, und ich finde es so witzig, denn hier werden Dinge aufgegriffen, die ich selbst immer merkwürdig fand, selbst als Kind! Wieso springen die hinunter in den Brunnen, landen dann aber nicht unter der Erde? Nun gut, Zauberei eben. Dass die Pechmarie mit dem ewigen Pech, das nie abgeht, natürlich bestraft ist: klar. Aber was hat die Goldmarie von ihrem Gold, das auf ihr klebt? Davon kann sie sich ja auch nichts kaufen, *lach*. Nee, nee, ich kann den Gedankengängen schon gut folgen! :)