Vorstellungsrunde

Klara Bellis

Autor
23. März 2014
464
473
34
Hallo liebe Mitleserinnen und Mitleser!

Ich freue mich richtig dolle, dass ihr hierher gefunden habt und zusammen mit mir und miteinander einen Blick ins elektronische Büchlein „Schokolade für Aschenputtel“ werfen wollt. Vielleicht ist es ganz gut, wenn wir uns, bevor es so richtig losgeht, ein bisschen beschnuppern – rein virtuell natürlich – und „Hallo“ sagen.

Da ich das Ganze angerührt habe, mache ich gleich mal den Anfang: Also ich bin „Klara Bellis“ bzw. ist das mein Autorenname, den ich mir für meine E-Book-Veröffentlicherei zugelegt habe. In Wirklichkeit heiße ich Alexandra, was die meisten von euch vermutlich wissen.;)

Mein erstes E-Book habe ich im März vergangenen Jahres auf Anregung von Lesern meines Blogs und von Freunden veröffentlicht. Danach hat es – ohne Quatsch jetzt – eine Weile gedauert, bis es bei mir langsam dämmerte und mir klar wurde, dass ich das auch mit weiteren Büchern einfach so machen kann, ohne jahrelang nach einem Verlag suchen zu müssen, oder mir einen Kopf zu machen, ob das überhaupt jemand lesen will, was ich da alles schreibe.

Zum Veröffentlichen von Texten bin ich über die meinFIGARO-Community gekommen (http://meinfigaro.de), in der ich Anfang 2010 meine ersten Blog-Texte veröffentlicht habe. Die Texte landeten später, nach einer gründlichen Überarbeitung, in meinem ersten E-Book „Mit Eulen kuschelt man nicht“.

„Schokolade für Aschenputtel“ ist mein drittes E-Book und ein viertes Buch – diesmal etwas umfangreicher – lauert schon auf der Festplatte.

Mehr Infos zu mir und meiner Schreiberei gibt es übrigens hier: http://klarabellis.de
 
Zuletzt bearbeitet:

Klara Bellis

Autor
23. März 2014
464
473
34
Hi @Paula Roose!
Schön, dass du schon mal vorbeigeschaut hast. Ich versuche noch ein bisschen Werbung für die Leserunde zu machen und hoffe, dass die anderen, die schon Interesse signalisiert hatten, sich auch bald einfinden.
Viele Grüße
Klara B.
 
M

Marlies Lüer

Gast
Hallo liebe Klara, liebe Paula!
Ihr kennt mich ja.

Für alle anderen: Ich bin Marlies, lese und schreibe für mein Leben gern und bin auf whatchreadin neu dabei.
 

Klara Bellis

Autor
23. März 2014
464
473
34
Hallo Marlies!
Prima, dass du hergefunden hast! Ich versuche noch ein bisschen Werbung für die Leserunde in diversen Gruppen zu machen und hoffe, dass bis zum 20. auch die anderen, die schon zugesagt haben, zu uns stoßen werden.
 

Barbara

Neues Mitglied
19. Juni 2014
4
0
1
Dresden
Hallo, Bellis,
nun habe ich mich hier angemeldet und werde an Deiner Leserunde teilnehmen! Ich tue das zum erstenmal, bin gespannt!!!
Wir kennen uns aus der mdr-figaro-Community.
Bis dahin und liebe Grüße an alle! ;)
 

Klara Bellis

Autor
23. März 2014
464
473
34
Hallo Barbara!
Das ist ja toll! Jetzt hab ich dich von meinfigaro hierher gelockt. ;) Ab morgen geht es so richtig los. Wobei ich das als Leserunden"leiterin" auch zum allerersten Mal mache. Als Leserin war ich schon bei zwei Runden dabei. Ich denke, es wird recht schnell gehen, da das E-Book ja eine recht überschaubare Seitenanzahl hat. :D Ich überlege im Moment noch, ob ich noch mal ein Werbebildchen für die Leserunde bastle, um es ein letztes Mal bei Facebook zu teilen. Oder ob ich die Zeit lieber nutze und an meinem aktuellen Projekt weiterschreibe.
Viele Grüße
"Bellis"