Vorstellung

Ulf Schiewe

Aktives Mitglied
19. Oktober 2014
240
367
34
76
München
www.ulfschiewe.de
Hallo Ihr Lieben,

ich bin neu in diesem Forum und tappe noch ein bisschen unbeholfen herum. Wenn ich etwas falsch mache, müsst ihr es mir sagen.

Also, es geht um meinen Roman DER BASTARD VON TOLOSA, für den wir auch 10 Exemplare verlosen. Dies ist mein erster Roman. Dabei handelt es sich um die Heimkehrergeschichte eines Mannes, der am Ersten Kreuzzug beteiligt war und nach 14 Jahren im Heiligen Land beschließt, in seine provenzalische Heimat zurückzukehren. Wie es dazu kommt und was ihn in der Heimat an unverhofften Abenteuern erwartet, das erzählt dieses Buch.

Dieser Roman hat viele Freunde gefunden und ist auch als Hör-Erlebnis bei Audible zu haben.

Ich werde die Runde begleiten und stehe euch für Fragen und Diskussionen zur Seite.

Beste Grüße

Ulf
 

Ulf Schiewe

Aktives Mitglied
19. Oktober 2014
240
367
34
76
München
www.ulfschiewe.de
So, ich versuche es mal, die Abschnitte einzustellen, hoffentlich klappt's.

Das Buch ist natürlich ziemlich umfangreich. Ich schlage 6 Abschnitte zu je etwa 150 Seiten vor, jeweils zum Kapitelende:

Abschnitt 1: Seite 1-160
Abschnitt 2: Seite 161-354
Abschnitt 3: Seite 355-481
Abschnitt 4: Seite 482-592
Abschnitt 5: Seite 593-749
Abschnitt 6: 750-Ende
 
  • Like
Reaktionen: Helmut Pöll

Ulf Schiewe

Aktives Mitglied
19. Oktober 2014
240
367
34
76
München
www.ulfschiewe.de
Lieber Ulf,
ich freue mich sehr über den Gewinn des Buches und werde mich natürlich melden, sobald es ankommt. Das kann zu mir ins Ausland etwas länger dauern...
Liebe Grüße aus Italien!

Kein Problem. Jeder kann sich ja im eigenen Rhythmus beteiligen. Wir haben es sicher nicht so eilig.

Interessant, dass du in Italien lebst. Dann sind dir sicher die Eroberungen der Normannen im 11. Jh ein Begriff. Über die schreibe ich ja gerade eine Serie. Darin kommt auch das Städtchen San Marco Argentano in Kalabrien vor, dass eine Zeitlang das HQ von Robert de Hauteville war. Seine Burg steht dort immer noch. Kürzlich schrieb mir ein Leser, dessen Familie daher stammt, und hat mir ein paar Fotos von dort geschickt.
 
  • Like
Reaktionen: leseratte

Renie

Moderator
Teammitglied
19. Mai 2014
5.858
12.454
49
Essen
renies-lesetagebuch.blogspot.de
Hallo zusammen,

das Buch war heute in der Post: das nenne ich mal einen Wälzer - natürlich im positiven Sinne. :D
Ich habe schon lange keinen Historienroman mehr gelesen und freue mich daher ganz besonders auf die Leserunde.

Liebe Grüße
Renie
 

Ulf Schiewe

Aktives Mitglied
19. Oktober 2014
240
367
34
76
München
www.ulfschiewe.de
Hallo zusammen,

das Buch war heute in der Post: das nenne ich mal einen Wälzer - natürlich im positiven Sinne. :D
Ich habe schon lange keinen Historienroman mehr gelesen und freue mich daher ganz besonders auf die Leserunde.

Liebe Grüße
Renie
Hallo Renie,
willkommen in der Runde. Schön, dass du dabei bist. Ja, da sind beim Schreiben ein paar Seiten zusammengekommen. Aber langweilen wird es dich bestimmt nicht. :)
 
  • Like
Reaktionen: Renie

Helmut Pöll

Moderator
Teammitglied
9. Dezember 2013
6.575
11.113
49
München
Mein Buch ist auch angekommen und ich habe gestern Abend auch schon zu lesen angefangen. Es gefällt mir bis jetzt sehr gut!