Vorstellrunde für Schattenblau: Das Herz der Tiefe

Karla Fabry

Neues Mitglied
25. Juli 2014
18
0
3
www.karla-fabry.de
Und ich beginne direkt und stelle mich kurz vor.

"Schattenblau: Das Herz der Tiefe" ist in zweierlei Hinsicht meine Nr. 1:
Es ist mein erstes Buch. Und es ist der erste Teil einer Trilogie (so der Gott der Schreibenden es will).

Ich habe zwar noch 2 bis 3 Manuskripte angefangen, aber dieses war das erste, das ich auch zu Ende gebracht und dann auch veröffentlicht habe. Es war viel Arbeit, denn ich ließ es professionell korrigieren, lektorieren, layouten etc. Hat enorm Spaß gemacht (aber nicht nur). Und ich habe mich durch die Unterstützung der Lektorin und der Testleser weiterentwickelt und eine Menge gelernt. Deshalb wünsche ich mir von Euch viel konstruktiven Input, ich erhoffe mir, durch eure Anmerkungen, weiterzulernen, mich zu verbessern und vielleicht die eine oder andere Idee für Bd. 2 zu bekommen. Sagt mir, was euch gut gefällt, ob man "meine" Stimme heraushören kann und auch was euch nicht so gut gefällt.

Vermutlich geht es allen Autoren so - das erste Buch ist was Besonderes. Für mich jedenfalls ist es, denn ich habe viel Liebe und Herzblut hineingesteckt.

Und davor?

Bevor ich mich intensiv dem Schreiben des Buchs widmete, hatte ich eine Vollzeitarbeit. Zunächst als Korrektorin in einer Werbeabteilung und dann als Texterin. Während meiner Texterzeit habe ich viel gelernt und so entstand auch in jener Zeit mein Wunsch, ein Buch zu schreiben. Ich habe außerdem parallel zum Job eine Ausbildung gemacht und nach 4 Jahren und umfassenden Prüfungen nennt man mich jetzt Yogalehrerin. Ich unterrichte auch seit eineinhalb Jahren. Es ist meine zweite Herzensangelegenheit.

Das also bin ich: schreibende Yogalehrerin, lehrende Schreiberin ;)
Und wenn ihr mich noch etwas fragen möchtet, nur zu!

Liebe Grüße,
Karla