TÖDLICHE DISTANZ - EPISODE 3 - Die Fährte des Wolfs

Jochen Frech - Autor

Neues Mitglied
24. November 2014
16
4
4
www.jochenfrech.de
INHALT:
„Kurz vor dem Ort bog er nach links in einen Feldweg und schaltete die Lichter des Fahrzeugs aus. Nach etwa zweihundert Metern stoppte er und platzierte den ersten Windmesser an einem Baum, in genau einem Meter sechzig Höhe. So hoch wie der Brustkorb der amerikanischen Präsidentin.“

Er traut niemandem. Er überlässt nichts dem Zufall. Und er glaubt, alles unter Kontrolle zu haben. Mit eiskalter Präzision plant der Terrorist Virgil den Anschlag auf die amerikanische Präsidentin. Doch zum ersten Mal sind ihm Fehler unterlaufen – mit weitreichenden Folgen: Der Mossad aktiviert einen seiner Schläfer in Deutschland, um die Hintergründe eines geheimnisvollen Waffentransfers zu klären. Auch die vom Dienst suspendierte Polizistin Linda Pieroth findet immer mehr Hinweise, die sie in die Nähe des brutalen Attentäters führen – und in tödliche Gefahr bringen …
 

wal.li

Bekanntes Mitglied
1. Mai 2014
2.729
2.678
49
Ich wünsche ein frohes neues Jahr.
:)

Gut finde ich am Beginn die Episoden, die Ermittlungen beschreiben. Das gibt so einen anderen Blick.
Auch wie Linda daran geht, etwas über die Waffe herauszufinden, ist sehr interessant. Kann man solche Sache auf diese Art herausfinden.
Man staunt ja manchmal nicht schlecht, was es alles so gibt. Zufällig erfuhr ich, dass es bei mir in der Nähe einen Waffenhandel für spezielle Bedürfnisse gibt. Wenn man die Kenntnis hat, ist die web-site ganz leicht zu finden, doch das Gebäude soll wohl von außen getarnt sein. Angeschaut habe ich es mir selbst nicht.
Ob irgendwelche Geheimdienste wohl nach dem kalten Krieg, der ja leider wieder beginnt, immer noch Schläfer stationiert haben?
Virgil steht unter Zeitdruck, das merkt er selbst, so etwas ist immer etwas, wodurch sich die Wahrscheinlichkeit erhöht, Fehler zu machen.
 
  • Like
Reaktionen: parden

parden

Bekanntes Mitglied
13. April 2014
5.857
7.739
49
Niederrhein
www.litterae-artesque.blogspot.de
Auch Episode 3 ist nun gelesen. Ich bleibe dabei, dass mir die Reihe gefällt, der ständige Wechsel der Handlungsstränge ist nicht verwirrend, sondern sorgt für viel Abwechslung und macht das ganze noch schnelllebiger. Allerdings finde ich keinen der Charaktere wirklich sympathisch, aber im Gegensatz zu anderen Büchern finde ich das in dem Fall nicht so schlimm. Hier geht es irgendwie eher um die Rollen denn um die Charaktere im Besonderen.
 

parden

Bekanntes Mitglied
13. April 2014
5.857
7.739
49
Niederrhein
www.litterae-artesque.blogspot.de
Buchinformationen und Rezensionen zu TÖDLICHE DISTANZ - Episode 3 von Jochen Frech
Kaufen >

Auch hierzu gibt es nun meine Rezension...