SuB-Abbauspiel

Tiram

Bekanntes Mitglied
4. November 2014
3.569
4.589
49
So, ihr Lieben,

hier können wir also kommende Woche loslegen. Am Sonntag lege ich dann fest, wer für wen die Bücher aussucht. Ich würde sagen, wir probieren das mal bis Ende des Jahres. Wenn es uns gefällt, mischen wir die Pärchen neu (das kann dann gerne auch jemand anderes übernehmen) und machen die kommenden Spiele immer für drei Monate.

Für die Bücherlisten habe ich separat ein Thema eingerichtet. Dort bitte auch nur die Listen reinstellen, da brauchen wir dann nicht lange suchen.
Für den Austausch nutzen wir dieses Thema.

So, dann viel Spaß beim Zusammenstellen eurer Listen. Bis Sonntag dann.
 
  • Like
Reaktionen: parden und Renie

Tiram

Bekanntes Mitglied
4. November 2014
3.569
4.589
49
Moin, ihr Lieben,

vier Mitspieler sind wir bis heute. Hier dann mal die Einteilung:

Renie sucht für Chiawen aus
Chiawen sucht für Parden aus
Parden sucht für exlibris aus
exlibris sucht für Tiram aus
Tiram sucht für Renie aus


Bei der Einteilung stelle ich mir vor, wir stehen alle im Kreis und gehe von einem zum nächsten. Das macht es einfacher, wenn die Mitspieleranzahl mal ungerade ist. Oder wenn jemand ausscheidet oder neu dazukommt.

Das hilft vielleicht im Januar dem nächsten Einteiler.

Ja, ich würde sagen, wir suchen alle das erste Buch für unseren Partner aus. Ab dem nächsten muss dann jeder rufen, wenn er ein neues braucht.

Ich wünsche uns viel Spaß in unserer ersten Runde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Momo und exlibris

exlibris

Aktives Mitglied
17. September 2014
162
179
29
@ Tiram - dann darf ich für dich aussuchen. :)
Wäre "In die Wildnis" von Krakauer eine gute Wahl? Ich hoffe, ich bin nicht zu früh..

Ist dieser Beitrag an der richtigen Stelle?
Und löscht man das angegebene und dann gelesene Buch aus der Bücherliste ?
 

Tiram

Bekanntes Mitglied
4. November 2014
3.569
4.589
49
Das ist perfekt, @exlibris.

Ich werde das Buch als Zweitbuch beginnen.

Ja, die gelesenen Bücher bitte aus der Liste löschen. Ist für den Aussucher einfacher.

@Renie
Als Londonfan fiel mir dieses Buch gleich ins Auge: Der Tag, an dem ein Wal durch London schwamm.
Viel Vergnügen damit.
 
  • Like
Reaktionen: Renie

exlibris

Aktives Mitglied
17. September 2014
162
179
29
@parden: eine schöne Wahl und sie kommt gerade richtig. Ich habe soeben "3000Euro" von Melle beendet.

"Der Tag, an dem ein Wal durch London schwamm" hat mir gut gefallen.
Viel Freude beim Lesen, @Renie
 
  • Like
Reaktionen: Renie

parden

Bekanntes Mitglied
13. April 2014
5.857
7.737
49
Niederrhein
www.litterae-artesque.blogspot.de
Und ich suche für @parden aus und nehme

Da bin ich ganz eigennützig ;). Ich habe das Buch nämlich auch seit langer Zeit in meiner SuB. Aber wir haben ja schon häufiger festgestellt, dass wir einen ähnlichen Geschmack haben. Ich bin daher gespannt, wie dir das Buch gefällt.


Stimmt. Ich bin auch schon neugierig, wie Du den schwimmenden Wal findest. Ich habe die Befürchtung, das könnte auch was für mich sein... ;)

Ich komme voraussichtlich Ende der Woche dazu, mit dem Buch zu beginnen. Habe erst noch zwei Leserundenbücher, die beendet werden wollen... :) Aber mit der Wahl bin ich sehr zufrieden!
 
  • Like
Reaktionen: Renie

exlibris

Aktives Mitglied
17. September 2014
162
179
29
@parden: Du könntest schon das nächste Buch aussuchen, bitte.
Mit "Tolstoi und der lila Sessel" könnte ich eventuell heute fertig werden.:)
 

parden

Bekanntes Mitglied
13. April 2014
5.857
7.737
49
Niederrhein
www.litterae-artesque.blogspot.de
Baba Jaga hielt ich auch schon in den Händen, war dann aber doch unentschlossen. Von daher bin ich neugierig, was Du zu dem Buch sagst! :)

Buchinformationen und Rezensionen zu Baba Jaga: Roman von Toby Barlow
Kaufen >
 

exlibris

Aktives Mitglied
17. September 2014
162
179
29
Schnellleserin...ach ja, das Buch von Nina Sankovitch ließ sich einfach zu gut und flüssig lesen und ich hatte die Zeit.:)

"Baba Jaga" - ok, gerne. Ich bin genauso gespannt auf das Buch. Mal sehen, eine Bekannte kam nicht klar damit - aber da muss ja nichts heißen, wir haben öfters nicht denselben Lesegeschmack.
 

Tiram

Bekanntes Mitglied
4. November 2014
3.569
4.589
49
Vielen Dank für die tolle Rezi, @Renie. Und für den Extratipp für die London-Fans :D

Wenn ich mir nicht vorgenommen hätte, keine Bücher mehr zu kaufen, würde ich es mir sofort besorgen.
Aber ich werde mir je eine Liste von Büchern anlegen, die ich mir mal aus der Bibliothek ausleihen werde. Da kommt Deines mit rauf.

Als nächstes wäre ich mal gespannt auf Das Sonnenblumenfeld. Viel Spaß damit.
 
  • Like
Reaktionen: Renie

parden

Bekanntes Mitglied
13. April 2014
5.857
7.737
49
Niederrhein
www.litterae-artesque.blogspot.de
Die Rezension zu dem Buch macht echt neugierig. Auf meiner Wunschliste ist 'Der Tag, an dem ein Wal durch London schwamm' jetzt auf jeden Fall!

Mit meinem Buch habe ich noch gar nicht begonnen... Heute wird das auch nichts mehr, im Laufe der kommenden Woche aber hoffentlich doch!
 
  • Like
Reaktionen: Renie