Rezension Rezension (4/5*) zu Viviens himmlisches Eiscafé: Roman von Abby Clements.

bücherwürmli

Neues Mitglied
25. März 2017
2
1
2
Viviens himmlisches Eiscafe

Titel: Vivien`s himmlisches Eiscafe
Autor: Abby Clements
Seitenzahl: 337
Verlag: Goldmann

Cover:
Ein tolles Cover in pastellfarben. Verspielt und Retro:)

Klappentext:
Als Imogen und Anna das wunderschöne Eiscafé ihrer Großmutter an der Strandpromenade von Brighton erben, stellt sie das vor eine schier unlösbare Aufgabe. Das alte Café quillt zwar über vor Charme – keineswegs jedoch von Gästen. Die beiden Schwestern setzen alles daran, Viviens Erbe zu retten und ihm zu altem Glanz zu verhelfen. Also fliegt Anna nach Italien, um an einem Gourmet-Eiscreme-Kurs teilzunehmen, und ihre Rezepte verzaubern bald nicht nur die Kunden, sondern auch einen ganz besonderen Mann ...

Ich fand das Buch schön. Eine Geschichte über zwei Schwestern, die sehr unterschiedlich sind, die eine Eisdiele von ihrer geliebten Großmutter erben. Die beiden müssen viele Hindernisse überwinden. Es macht Spass die beiden zu begleiten wie sie all diese Hindernisse überwinden. Ich habe mit beiden mitgefiebert ob sie am Ende doch noch beide die Liebe ihres Lebens finden. Ob beide ihren Platz in dieser Welt finden. Ausserdem macht dieses Buch Lust und Hunger auf Eis:) Ganz toll fand ich das die Autorin ein paar der tollen Eisrezepte hinzugefügt hat.