Max Annas gewinnt den Deutschen Krimipreis

Helmut Pöll

Moderator
Teammitglied
9. Dezember 2013
6.579
11.163
49
München
Mir seinem Thriller „Die Mauer“ gewinnt Max Annas den diesjährigen Deutschen Krimipreis.
[zitat]Max Annas hat eine beeindruckende Fähigkeit, schlaue Plots in konzentrierte, schlanke, fesselnde Thriller zu packen[/zitat], so die Jury.
Buchinformationen und Rezensionen zu Die Mauer von Max Annas
Kaufen >
Annas erzählt die Geschichte des südafrikanischen schwarzen Studenten Moses, der auf dem Rückweg von seinem Professor in einer Vorstadtgegend eine Autopanne hat, und zwar direkt vor einer bewachten Wohngegend. Der Hilfesuchende wird zum Gejagten diverser Wachleute.

Auf Platz zwei landete Simone Buchholz mit Blaue Nacht.
Buchinformationen und Rezensionen zu Blaue Nacht: Kriminalroman (suhrkamp taschenbuch) von Simone Buchholz
Kaufen >

Den dritten Platz des diesjährigen Krimipreises gewinnt Franz Dobler mit "Ein Schlag ins Gesicht"
Buchinformationen und Rezensionen zu Ein Schlag ins Gesicht: Kriminalroman von Franz Dobler
Kaufen >

Der Erstplazierte Annas gehörte bereits im Vorjahr zu den Preisträgern. Damals gewann sein Krimi „Die Farm" den dritten Preis.

www.krimilexikon.de: DEUTSCHER KRIMI PREIS - Preisträger 2017 aktuell
www.krimilexikon.de: DEUTSCHER KRIMI PREIS - Preisträger 2015

Mehr Infos findet ihr über die verlinkten Schlagworte unterhalb der Überschrift.
 

Sassenach123

Bekanntes Mitglied
27. Dezember 2015
4.344
10.637
49
49
Den Krimi von Simone Buchholz kenne ich. Sie hat eine interessante Hauptperson geschaffen, allein schon ihr Name "Chastity" machte mich damals neugierig auf den Krimi, und es hat sich gelohnt.
Den Gewinner des Preises kannte ich bisher nicht. Hört sich aber auch spannend an......
 
  • Like
Reaktionen: Helmut Pöll