Lesemontag 28.11.16

Querleserin

Bekanntes Mitglied
30. Dezember 2015
4.048
11.071
49
50
Wadern
querleserin.blogspot.com
Da ich Peter Pan bis morgen ausgelesen habe, werde ich mit in einem Jugendroman weiterlesen, den @parden auf ihrem Blog vorgestellt hat. Vor Peter Pan hatte ich schon mal hineingelesen. Ein Roman über ein 17jähriges Mädchen, die einen inoperablen Herzfehler hat und weiß, dass sie im Laufe der nächsten Monate sterben muss. Dann lernt sie einen Jungen kennen, in den sie sich verliebt.

Buchinformationen und Rezensionen zu Mein bester letzter Sommer von Anne Freytag
Kaufen >
 

Sassenach123

Bekanntes Mitglied
27. Dezember 2015
4.344
10.633
49
49
@Querleserin
Das Buch ist toll. Besonders hat mir gefallen, dass es eine Playlist der Musiktitel aus dem Buch gibt. Einige Songs passen sehr gut zur Stimmung der jeweiligen Passage. Bin gespannt wie es dir gefallen wird.
 

Querleserin

Bekanntes Mitglied
30. Dezember 2015
4.048
11.071
49
50
Wadern
querleserin.blogspot.com
@Sassenach123 : Habe jetzt das erste Drittel durch. Musste mich erst wieder an diese überbordenden Gefühle gewöhnen, die Jugendliche zu fühlen pflegen (lange ist es her ;)) Nach dem untadeligen Mann sprachlich echt ein Umschwung, aber für jugendlich Verliebte angemessen. Die Story gefällt mir gut - was heißt gefällt, es ist ja ziemlich tragisch und ein Happy end ist auch nicht zu erwarten.
 
  • Like
Reaktionen: Sassenach123

Sakuko

Aktives Mitglied
27. Juni 2016
862
502
44
40
NRW

Nach langem, und vielfach sinnlosem Suchen haben sie Hinweise auf das geheime Gefängnis in Rom gefunden. Doch bevor sie weiter planen können werden Santi, Jess und Glaine als Wache für den Artifex Maximus dorthin geschickt. Auch Dario und Khalila werden gezwungen, ihn zu begleiten. Der Gruppe wird klar, dass er nur mit ihnen spielt, bevor ihnen ein "Unfall" passiert und so werfen sie alle Vorsicht in den Wind, infiltrieren das Gefängnis und holen Thomas. Wolfe schließt sich ihnen an und überraschenderweise flieht auch Morgan aus dem Eisenturm, aber als sie versuchen über die Teleportationskammer wieder zu fliehen findet Morgan heraus, dass sie nur zurück in den Eisenturm kann. Also hat die Gruppe keine Wahl, zusammen dorthin zu reisen. Zumindest ist der Obscurist Maximus (Wolfes Mutter) nicht dem Artifex unterstellt und sie werden zumindest nicht sofort ausgeliefert.
 

Sakuko

Aktives Mitglied
27. Juni 2016
862
502
44
40
NRW

Ich bin gestern abend noch durch gekommen. Das Ende wird noch mal sehr spannend, aber im Gegensatz zum ersten Teil kommt mir das Buch gepadded, langegezogen und finesselos vor. Die Charaktere bleiben zu flach und die Story ist zu einfach.
Mal sehen ob der letzte Teil noch etwas rausreißen kann, aber der ist noch nicht erschienen.
 
  • Like
Reaktionen: Renie

Beliebteste Beiträge in diesem Forum