Lesemontag 21.11.2016

Sakuko

Aktives Mitglied
27. Juni 2016
862
502
44
40
NRW

Jess ist nun Teil der High Garde mit Glain als seine Truppenführerin. Er hat wieder angefangen, Bücher zu stehlen, und etwas gefunden was wohl mit Thomas Tod zu tun hat. Bevor er aber Zeit hatte, Glain darüber zu informieren, wird seine Truppe zu einer Übung geschickt.
Aber etwas ist seltsam, sie bekommen ein verlassenes Trainingsgelände, zu viel Zeit für eine zu leichte Aufgabe. Jess Gefühl täuscht ihn auch nicht. Ihr ehemaliger Mentor Wolfe erwartet sie, sie sollen ihn eskortieren, werden dann aber von griechischem Feuer (wie Phosphor) angegriffen. Ein Kamerad versucht, die Truppe zu verraten und Wolfe zu erschießen, ein anderer wird von einer Kobra gebissen.
Jess bekommt von Glain die Anweisung zum Eingang zu rennen und die Garde sowie Santi zu alarmieren, das die Übung echt ist. Jess kommt gerade so durch den Kugelhagel und Santi kommt tatsächlich mit einer Gruppe Soldaten, verhaftet dann aber seinen Freund Wolfe.

Das Buch macht keine halben Sachen, die Aktion geht sofort weiter. Ich finde es gut, aber es ist recht düster. Man hat nicht die langsame Eingewöhnung wie in Teil 1.
Ich hoffe aber ernsthaft, das die mir nicht mein Ship kaputt machen. Jess hat schon in Teil 1 seine Freundin an den Eisenturm verloren. Wenn die Autorin mir noch Wolfe/Santi kaputt macht, wäre ich sehr enttäuscht. Aber das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
 

Beliebteste Beiträge in diesem Forum