Lesemontag 21.11.2016

Helmut Pöll

Moderator
Teammitglied
9. Dezember 2013
6.575
11.113
49
München
Übermorgen ist unser nächster Lesemontag:
Buchinformationen und Rezensionen zu Rocking Horse Road: Roman von Carl Nixon
Kaufen >
1980 wird in einem neuseeländischen Küstenstädchen die Leiche der 17jährigen Lucy gefunden. Der Roman beschreibt das Leben ihrer Freunde über einen zeitraum von 25 Jahren und ihre jahrzehntelange gemeinsame Suche nach dem Mörder. Das klang nach einer interessanten Geschichte.
 

Querleserin

Bekanntes Mitglied
30. Dezember 2015
4.048
11.068
49
50
Wadern
querleserin.blogspot.com
Buchinformationen und Rezensionen zu Die Sehnsucht des Vorlesers von Jean-Paul Didierlaurent
Kaufen >

Nach der Nussschale nun ein ganz anderes Genre. Eine Hommage an die Bücher. Guylain Vignolles arbeitet in einer Fabrik, in der Bücher geschreddert werden, von einer Maschine, die den Namen "Bestie" trägt - und er hasst diesen Job. Jeden Tag rettet er beim Säubern der Maschine aus deren Bauch ein paar Seiten heraus und liest diese morgens in der U-Bahn (Paris) vor.
Mehr morgen...
 

Sakuko

Aktives Mitglied
27. Juni 2016
862
502
44
40
NRW
Buchinformationen und Rezensionen zu Paper and Fire (The Great Library) von Rachel Caine
Kaufen >

Sobald mein Kindle wieder aufgeladen ist lese ich den 2ten Teil der Great Library Serie: Paper & Fire
 

supportadmin

Administrator
29. Oktober 2013
2.548
2.666
49

Sassenach123

Bekanntes Mitglied
27. Dezember 2015
4.294
10.424
49
49

Dieses Buch stellte mich am Anfang vor eine Herausforderung. Die ersten 100 Seiten drehten sich nur darum, wie die Chemikerin Juliana Fortis sich versteckt und versucht sich nicht fangen zu lassen. Sie entkam nur durch Glück einem Anschlag vom CIA, bei der ihr Freund und Partner Doktor Barnaby ums Leben kam. Sie selbst hat bis zu diesem Zeitpunkt sehr erfolgreich für die CIA gearbeitet. Sie war in der Terrorbekämpfung spezialisiert und verhörte dort auch Verdächtige. Dies machte sie sehr effizient mit Drogen, sie erfuhr meist was sie wissen wollte. Ihre Tätigkeit fand unter der höchsten Geheimhaltungsstufe statt. Nun ist sie auf der Flucht, da die eigenen Leute sich gegen sie gewendet haben. Als ihr ehemaliger Vorgesetzte sie aufspürt macht er ihr ein verlockendes Angebot. Sie soll jemanden überführen und Details aus ihm herausfiltern, der die Menschheit mit einem Killervirus bedroht. Gelingt ihr das, ist sie frei, eine schwere Entscheidung.
 
  • Like
Reaktionen: Buchplauderer

Sassenach123

Bekanntes Mitglied
27. Dezember 2015
4.294
10.424
49
49
@Querleserin
Momentan ist die Flucht im Vordergrund. Es ist aber nicht undenkbar, dass sich zwischen einigen der Charaktere etwas anbahnt. Aber momentan sind es nur zarte Bande, eher Vermutungen.
Nein, der Fokus liegt hier bisher definitiv woanders als bei der Biss-Reihe.
 

Renie

Moderator
Teammitglied
19. Mai 2014
5.858
12.454
49
Essen
renies-lesetagebuch.blogspot.de
Ich hatte heute folgendes Buch aus dem Hause Louisoder in der Post:

Ein Buch, das so herrlich zu den momentanen Diskussionen um Mr. President Donald passt. Ich konnte es nicht abwarten und habe die ersten Seiten schon gelesen. Es gefällt mir, scheint ein satirisches Buch zu sein.

Dann habe ich noch den 3. Teil der Xerubian-Reihe von @InFo
angefangen:

Der Drache Nerol ist verliebt. Ich ahne, dass mich in diesem Teil Liebe, Lust und Leidenschaft erwarten ;) :heartarrow
 

Renie

Moderator
Teammitglied
19. Mai 2014
5.858
12.454
49
Essen
renies-lesetagebuch.blogspot.de
Übermorgen ist unser nächster Lesemontag:
Buchinformationen und Rezensionen zu Rocking Horse Road: Roman von Carl Nixon
Kaufen >
1980 wird in einem neuseeländischen Küstenstädchen die Leiche der 17jährigen Lucy gefunden. Der Roman beschreibt das Leben ihrer Freunde über einen zeitraum von 25 Jahren und ihre jahrzehntelange gemeinsame Suche nach dem Mörder. Das klang nach einer interessanten Geschichte.

Carl Nixon schreibt tolle Sachen. Ich bin gespannt, wie dir das Buch gefällt, @Helmut Pöll
 

Renie

Moderator
Teammitglied
19. Mai 2014
5.858
12.454
49
Essen
renies-lesetagebuch.blogspot.de
Buchinformationen und Rezensionen zu Die Sehnsucht des Vorlesers von Jean-Paul Didierlaurent
Kaufen >

Nach der Nussschale nun ein ganz anderes Genre. Eine Hommage an die Bücher. Guylain Vignolles arbeitet in einer Fabrik, in der Bücher geschreddert werden, von einer Maschine, die den Namen "Bestie" trägt - und er hasst diesen Job. Jeden Tag rettet er beim Säubern der Maschine aus deren Bauch ein paar Seiten heraus und liest diese morgens in der U-Bahn (Paris) vor.
Mehr morgen...
Ein wundervolles Buch, das den Leser entschleunigt. Die Geschichte hat etwas von einem Märchen, in dem man abtauchen und einfach nur genießen kann.
 

Renie

Moderator
Teammitglied
19. Mai 2014
5.858
12.454
49
Essen
renies-lesetagebuch.blogspot.de

Bin gespannt auf dieses Buch. Dem Hype um die Vampirreihe konnte ich ja entgehen, aber Seelen, ein anderer Roman der Autorin war sehr interessant. Dieser scheint mehr eine Spionagestory zu sein. Mal sehen........
Ich bin gespannt, was du dazu sagst. Irgendwie bin ich durch die Vampirromane voreingenommen und wäre im Leben nicht darauf gekommen, ein weiteres Buch der Autorin zu lesen. Aber schreiben kann sie ja, sonst wären die "Biss"-Romane nicht so erfolgreich gewesen.
 

Helmut Pöll

Moderator
Teammitglied
9. Dezember 2013
6.575
11.113
49
München
Carl Nixon schreibt tolle Sachen. Ich bin gespannt, wie dir das Buch gefällt,
Das kann ich Dir jetzt schon sagen, @Renie . Das ist toll. irgendwie trifft er den Erzählton, der mir richtig gut gefällt.
Auch wenn der Mord ja scheinbar nicht aufgeklärt wird und das eigentlich nicht wirklich spannend ist - bis jetzt jedenfalls - es ist doch sehr subtil geschildert, was dieser Mord des Nachbarmädchens mit allen macht. Im Grunde prägt das ihr ganzes weiteres Lebens. Abgesehen vom Mord eine sehr schöne Geschichte, auch wenn das komisch klingt..
 
  • Like
Reaktionen: Renie

Beliebteste Beiträge in diesem Forum