Lesemarathon 18.8 - 31.8.14

Renie

Moderator
Teammitglied
19. Mai 2014
5.904
12.644
49
Essen
renies-lesetagebuch.blogspot.de
Guten Morgen aus Portugal!

Ich starte gleich mit "Der Trafikant"

Buchinformationen und Rezensionen zu Der Trafikant von Robert Seethaler
Kaufen >
 
  • Like
Reaktionen: Chiawen

Helmut Pöll

Moderator
Teammitglied
9. Dezember 2013
6.582
11.188
49
München
Guten Morgen und schönen urlaub, @Renie
Ich habe ja leider keinen Urlaub, darum werde ich wohl ein wenig hinterher hinken...
Buchinformationen und Rezensionen zu Stoner: Roman von John Williams
Kaufen >
Das wollte ich schon lange mal lesen, kann aber vermutlich erst morgen damit anfangen.
 
  • Like
Reaktionen: parden und Chiawen

Helmut Pöll

Moderator
Teammitglied
9. Dezember 2013
6.582
11.188
49
München
Auf zwei technische Sachen wollte ich hinweisen:
  1. Den neuen "Rezension schreiben" Link unter jedem Buchcover. Es gab mehrere Anfragen, weil es doch für viele Anwender ein wenig kompliziert war zu der Stelle zu gelangen, wo man eine Rezension eingeben kann. Diese Hürde ist nun deutlich niedriger. Ein Klick genügt jetzt und schon ist man am Eingabeformular.
  2. Die Shoutbox (Chatbox) oben an der Seite. Da kann man als angemeldeter User schnell eine Nachricht posten bzw. sich in Echtzeit austauschen. Bitte schaut doch mal ob das hilfreich ist oder ob es besser wäre eine Extra Shoutbox nur für den Marathon zu haben. Wäre die Positionierung in der rechten Spalte sinnvoller?
Danke für Euer Feedback !
 

Renie

Moderator
Teammitglied
19. Mai 2014
5.904
12.644
49
Essen
renies-lesetagebuch.blogspot.de
Ich bin mir noch nicht sicher, wie das mit der Shoutbox funktioniert, teste es aber gleich mal an.
Was die Positionierung angeht: Durch die steigende Anzahl der Beiträge in einem Thema scrollt man natürlich immer weiter nach unten und verliert die Shoutbox aus dem Blick. Daher ist eine andere Position wirklich sinnvoller.
 

supportadmin

Administrator
29. Oktober 2013
2.552
2.671
49
So jetzt gibt es für das gemeinsame Lesen eine eigene Shoutbox rechts unten. Sie "klebt" fest und sie funktioniert genauso wie der chat in Facebook. Einfach Text oben eintippen, Eingabetaste oder blauen Pfeil drücken, fertig.
@Renie
 
  • Like
Reaktionen: parden

Helmut Pöll

Moderator
Teammitglied
9. Dezember 2013
6.582
11.188
49
München
Ich bin mir noch nicht sicher, wie das mit der Shoutbox funktioniert, teste es aber gleich mal an.
Was die Positionierung angeht: Durch die steigende Anzahl der Beiträge in einem Thema scrollt man natürlich immer weiter nach unten und verliert die Shoutbox aus dem Blick. Daher ist eine andere Position wirklich sinnvoller.
Hab die Box nur für die aktigen Leserunden jetzt rechts unten hingebappt...;-)
 
  • Like
Reaktionen: parden und Renie

Helmut Pöll

Moderator
Teammitglied
9. Dezember 2013
6.582
11.188
49
München
Ich habe jetzt 30 Seiten gelesen von Stoner. Es entwickelt bereits auf den ersten Seiten auf eine seltsam ruhige Art einen unmerklichen Sog, so dass man gar nicht mehr aufhören möchte zu lesen. Muss aber, weil ich zum Essen verabredet bin. ;)
 

parden

Bekanntes Mitglied
13. April 2014
5.869
7.759
49
Niederrhein
www.litterae-artesque.blogspot.de
Montags arbeite ich immer 10 Stunden und komme ziemlich erledigt nach Hause. Mal sehen. Ich muss erst noch eine Rezension des Buchs schreiben, das ich gestern ausgelesen habe, vielleicht fange ich dann heute noch mit dem nächsten Buch an. Spätestens aber morgen.

Kaufen >
 

Chiawen

Aktives Mitglied
12. April 2014
418
377
34
Lüdenscheid
chiasbuecherecke.blogspot.co.at
So ich habe 213 Seiten heute gelesen, davon 46 in einem Buch für eine Blogtour.
"Der Herr der Tränen" ist richtig spannend. Die Magie wird ganz anders gewirkt als ich es bis jetzt kannte und es werden immer neue unerwartete Dinge aufgedeckt.
Also es lohnt sich gerade voll für mich weiter zu lesen!
 
  • Like
Reaktionen: parden

parden

Bekanntes Mitglied
13. April 2014
5.869
7.759
49
Niederrhein
www.litterae-artesque.blogspot.de
Neu Hach, ich habe gerade erfahren, dass ich bei Lovelybooks an einer Hörrunde teilnehmen darf, *freu*! :)))

Buchinformationen und Rezensionen zu Mindfuck Stories - Durchgedrehte Kurzgeschichten von Christian Hardinghaus
Kaufen >

Das Hörbuch gibt es bisher nur als Download - toller Sprecher!

182 Seiten hat das Buch.

Wird natürlich auch während des Marathons gehört... :)
 

Renie

Moderator
Teammitglied
19. Mai 2014
5.904
12.644
49
Essen
renies-lesetagebuch.blogspot.de
Ich hab's heute bis jetzt auf 165 Seiten gebracht. Das Buch ist klasse, hier spielt auch Sigmund Freud mit - nur, dass er in diesem Buch nicht als Gelehrter sondern als Mensch mit Macken und Schwächen dargestellt wird. Hier hat mich das Buch schon mal positiv überrascht.

 

parden

Bekanntes Mitglied
13. April 2014
5.869
7.759
49
Niederrhein
www.litterae-artesque.blogspot.de
Heute habe ich auch wenig Zeit zum Lesen, Herrschaftszeiten, *lach* - ich bin gerade von der Arbeit da und muss gleich wieder weg. Man sollte sich das Schlafen abgewöhnen... :) Ein paar Seiten werden es aber wohl noch werden...
 
Zuletzt bearbeitet:

Renie

Moderator
Teammitglied
19. Mai 2014
5.904
12.644
49
Essen
renies-lesetagebuch.blogspot.de
Ich bin heute mit meinem "Trafikanten" fertig geworden. Ein tolles Buch, hat bei mir bleibenden Eindruck hinter lassen. Jetzt habe ich mir den "Stoner" vorgenommen, habe mich von @Helmut Pöll anstecken lassen. Das Buch hat mich ganz schnell gepackt, ich bin jetzt mitten im 2. Kapitel. Wie gut, dass ich im Urlaub bin.. ;)
 
Neu Hach, ich habe gerade erfahren, dass ich bei Lovelybooks an einer Hörrunde teilnehmen darf, *freu*! :)))

Buchinformationen und Rezensionen zu Mindfuck Stories - Durchgedrehte Kurzgeschichten von Christian Hardinghaus
Kaufen >

Das Hörbuch gibt es bisher nur als Download - toller Sprecher!

182 Seiten hat das Buch.

Wird natürlich auch während des Marathons gehört... :)

Ui, dann hören wir ja gemeinsam! Ich bin auch bei der Hörrunde dabei :)
 
  • Like
Reaktionen: parden