Leseabschnitt 3 Kapitel 54 bis zum Ende

parden

Bekanntes Mitglied
13. April 2014
5.857
7.737
49
Niederrhein
www.litterae-artesque.blogspot.de
Nun habe ich auch den dritten Abschnitt beendet, und ja, nicht zu viel versprochen, hier geht es richtig rund... ;)

Jeff verliebt sich in Simone, weiht diese auch in die Geschichte mit der Meerjungfrau ein, und beide beginnen zu ahnen, dass die Anschläge auf Walfänger und Trawler auch mit dieser Spezies zu tun haben könnten. Derek Foster entscheidet sich dafür, die beiden Reporter der Meerjungfrau vorzustellen und zu versuchen sie davon zu überzeugen, die Sache für sich zu behalten.
Alle drei bemühen sich um die Befreiung Siras, doch der erste Fluchtversuch misslingt. Erst auf dem Johnston-Atoll gelingt die tollkühne Befreiungsaktion.

Und zwei norwegische sowie zwei japanische Walfänger werden versenkt - trotz Fregatten- bzw. U-Boot-Schutz. Außerdem stellen die großen Fischfang-Trawler ihre Tätigkeit ein, weil sich die Verluste (Netze, Aufhängungen) zu sehr häufen. Die kleinen Fischer sehen wieder 'Land in Sicht'.

Happy End also auf ganzer Linie...

Ehrlich gesagt: ich war richtig 'froh', als Siras erster Fluchtversuch misslang. Das erhöhte noch einmal die Spannung. Die Szenen selbst waren jeweils spannend geschrieben, durchaus, aber man rechnete gar nicht mehr mit wirklichen Überraschungen oder dem Misslingen einer Aktion.

Alles Weitere kommt im 'Fazit'... :)