Genre Krimileserunde - ab 15.10.16

Sakuko

Aktives Mitglied
27. Juni 2016
862
502
44
40
NRW

Bin durch. Hat mir sehr gut gefallen. Interessante Sci-Fi Welt, glaubhaft. Komplexer, überraschender Fall. Ein paar nette, technische Details für den Computer-Geek, politische und soziale Themen werden auch angeschnitten. Das Ende war vielleicht ein bisschen zu toll und "wir retten die Welt", aber ansonsten wirklich gutes Buch.
 

Sassenach123

Bekanntes Mitglied
27. Dezember 2015
4.344
10.637
49
49
Buchinformationen und Rezensionen zu Ich bin der Zorn von Ethan Cross
Kaufen >

Bisher gefällt mir der Thriller sehr gut. Es gibt viele Handlungsstränge und Personen, die mich am Anfang etwas verwirrt haben, aber so nach und nach ergibt einiges Sinn und die Personen sind schneller zuzuordnen.

Ackermann sitzt im Gefängnis, er hat viele schreckliche Taten begangen. Sein Bruder Markus setzt sich für ihn, da deren gemeinsamer Vater, Ackermann absichtlich zu einer Bestie gemacht hat. Ein wirklich schreckliches Experiment. Doch verständlicherweise ist das keine Entschuldigung für die grausamen Taten die er begangen hat.....
 

Helmut Pöll

Moderator
Teammitglied
9. Dezember 2013
6.579
11.163
49
München
Buchinformationen und Rezensionen zu Grimmbart von Volker Klüpfel
Kaufen >
Kluftinger ist schon eine Nummer. Ich finde die Autoren haben diesen Typ sehr gut getroffen. In seiner unkonventionellen, manchmal grantelnden und teilweise auch unprofessionellen Art. So hat er es über Jahre geschafft sich vor den vorgeschriebenen Schiessübungen zu drücken, was ihm die neue Polizeichefin Dombrowski nicht durchgehen lassen will.
Auch die Hochzeitsvorbereitungen entbehren nicht einige Slapstick-Elemente. Kluftinger soll neben dem japanischen Brautvater sitzen. Das wird noch was! Dr. Langhammer, Kluftingers Erzfeind, der ebenfalls eingeladen ist, soll bei der Sitzordnung möglichst weit ins Abseits geschoben werden. Kluftinger klebt die Namen, sehr zur Empörung seiner Frau, auf dem Plan fest, damit niemand den Doktor mehr umsetzen kann.
Es bleibt kurzweilig und spannend. Ich kann mich nur wiederholen: das bleibt nicht mein letzter Kluftinger.
 

parden

Bekanntes Mitglied
13. April 2014
5.857
7.739
49
Niederrhein
www.litterae-artesque.blogspot.de
Buchinformationen und Rezensionen zu Der Nostradamus-Coup von Gerd Schilddorfer
Kaufen >
In den kommenden Tagen wird dieses Buch mein Begleiter sein. Ich freue mich riesig, dass endlich Band 3 um den raubeinigen Piloten John Finch erschienen ist! Lange hat Gerd Schilddorfer nach einem neuen Verlag suchen müssen - und nun lese ich sogar ein Buch aus dem Bastei Lübbe Verlag. Nicht gerade mein Leib&Magen-Verlag, aber Gerd Schilddorfer würde ich auch auf Papyrus lesen! Band 1 und 2 habe ich verschlungen!

So, jetzt habe ich endlich mit der Lektüre begonnen - aber ich bezweifle, dass ich das über 600 Seiten starke Buch bis zum Ende der Leserunde ausgelesen haben werde. Es geht los wie schon von Gerd Schilddorfer gewohnt: Start an vollkommen verschiedenen Schauplätzen mit unterschiedlichen Personen in unterschiedlichen Jahrhunderten. Und das Gefühl: eigentlich hätten das drei Bücher werden sollen? Aber wie ich den Autor kenne, wird es ihm gelingen, die verschiedenen Handlungsstränge später logisch zusammenzuführen. Hier muss man immer aufpassen, bei all den Details mitzukommen und nicht den Überblick zu verlieren... ;) Schilddorfer hat so viel historisches Wissen, das ist echt anspruchsvoll. Und diese historischen Fakten (alle nachzurecherchieren) sind wie immer die Basis des Thrillers. Ich freue mich, dass ich endlich loslegen kann! :D
 

Sassenach123

Bekanntes Mitglied
27. Dezember 2015
4.344
10.637
49
49
Buchinformationen und Rezensionen zu Ich bin der Zorn von Ethan Cross
Kaufen >


Dieser Thriller wird immer besser, die Fäden laufen nach und nach zusammen. Ackermann bekommt einen brisanten Auftrag, hoffe mal das der Schuss nicht nach hinten losgeht. Dem Autor gelingt es momentan sehr gut mich zu fesseln. Diese Reihe ist für Thrillerfan sehr empfehlenswert!
Näheres im Detail gibt es in meiner Rezension, die aber nicht vor Mitte November erscheint, zeitgleich mit dem offiziellen erscheinen des Buches.