EPILOGI - EPILOG und LOPPU - ENDE

Mikki H.

Autor
18. Juli 2014
122
92
19
Hei @Chiawen!

Freut mich von Dir wieder etwas zu lesen!

Und noch viel mehr freut mich was Du über "Pilluralli" schreibst!
Sehr schön!

Vielen Dank für Deine netten Worte! Mein Roman hat Dich erreicht und offensichtlich gut unterhalten.
Es gibt glaube ich nicht viel mehr was man sich als Schriftsteller wünschen kann!

Schau Dir auch mal den Trailer für "Kossu & Ouzo" an. Meinen zweiten Roman, der in Kürze erscheinen wird.
Vielleicht lesen wir uns dann wieder?

Bin schon sehr gespannt auf Deine Rezension!


Hab einen tollen Sonntag!

Liebe tiefverschneite Grüße,

Mikki
 
  • Like
Reaktionen: Chiawen

Mikki H.

Autor
18. Juli 2014
122
92
19
Hei @Chiawen !

Vielen herzlichen Dank für Deine schöne Rezension!

War echt toll Dich dabei gehabt zu haben in der Leserunde!


Nicht Deine normale Lesegewohnheit? Aber "Pilluralli" scheint gefallen zu haben ...

Würde mich freuen, wenn ich mit meinem nächsten Buch auch wieder für Leseabwechslung sorgen darf!


Ganz liebe Grüße,

Mikki
 

Kröte

Neues Mitglied
17. September 2014
4
3
2
52
Lieber Mikki,
ein wirklich schönes Happy End für Yrjö. Nun ist mit Satu und dem Kleinen ja doch noch junges Leben in seine Familie gekommen. Und wirklich eine überraschende Wende, was so ein Foto doch alles auslösen kann...
Also mir hat dein Buch sehr gut gefallen. Alles war sehr lebendig und emotional geschildert aber nicht übertrieben, sodass es wirklich eine echte Geschichte sein könnte. Sehr real.
Deine Erklärungen zu den finnischen Worten am Anfang haben mich erst erschreckt (Fremdsprachen allgemein sind leider gar nicht meins), aber im Fazit muss ich sagen, die finnischen Worte waren so gut in die Story verpackt, dass es mich gar nicht gestört hat. Nette Ergänzung.
Und nach der Beschreibung der Landschaft und dem Leben in Lappland bekommt man schon Lust dort einmal Urlaub zu machen. Die Weite, Wälder mit Elchen, Kaminfeuer, Sauna, Eisbahnrennen und Fruchtpunsch klingt für mich schon gut. Nur um die Minusgrade draußen beneide ich dich nicht.
Alles in allen kann ich nur sagen Onneksi olkoon zu diesem tollen Buch, weiter so... :)
 
  • Like
Reaktionen: Mikki H.

Mikki H.

Autor
18. Juli 2014
122
92
19
Hei @Kröte !

Wie schön, dass Euch mein Debütroman so gut gefallen hat!

Sogar auf Finnisch "Glückwünsch"! Und das, obwohl Du keine Fremdsprachen magst ...
Danke Dir!
Ich finde Finnisch ist eine sehr schöne Sprache. Gerade wenn man eine fremde Sprache in Form eines Musikstückes hört, merkt man ob sie melodiös ist. Und meiner Meinung nach gibt es da richtig schöne finnische Lieder.
Ich sag nur: Finnischer Tango!

Die Beschreibungen der Landschaft und auch die charakterlichen Züge der Menschen sind real. Auch die Tatsache, dass die "Pilluralli" für die Jugendlichen in Finnland existiert, ist richtig.
Aber sonst ist die Geschichte fiktiv.
Inspiriert hat mich natürlich auch unser Dorffriedhof. Und wie Yrjö bin ich auch dort schon hunderte Male vorbei spaziert.

Vielleicht lesen wir uns ja alle wieder, wenn meine nächste Leserunde zu "Kossu & Ouzo" stattfindet.
Ich hoffe in den nächsten Wochen.

Alles Liebe aus Lappland,

Mikki
 

Mikki H.

Autor
18. Juli 2014
122
92
19
Schönen Freitagnachmittag zu wünschen!

Bald ist viikonloppu! Zumindest für normal Arbeitende. Denn wann ist für einen Autor Wochenende?
Aber das Schreiben ist auch eine andere Art von Arbeiten. Es ist Leidenschaft! Es mach Spaß! Es fordert heraus!


Die Leserunde besteht ja immer noch.

Aber seit @Chiawen und @Kröte fertig sind, wurde es sehr ruhig ...

@parden scheint verschollen!
Von @lenisvea haben wir leider noch gar nichts gehört.

Na, ich bin gespannt ob noch jemand was zu "Pilluralli" sagen will!


Und wünsche Euch einen tollen Freitag! Lasst es Euch gut gehen!

Heipparalla,

Mikki H.
 
  • Like
Reaktionen: Chiawen

parden

Bekanntes Mitglied
13. April 2014
5.853
7.735
49
Niederrhein
www.litterae-artesque.blogspot.de
Wie, verschollen? Ähm. Nein.

Ein wenig weitergelesen habe ich schon, aber noch nicht so viel, als dass es schon wieder zu einem Kommentar gereicht hätte... In der letzten Woche habe ich viel weniger gelesen als ich wollte, ich hoffe, dass sich das in der kommenden Woche wieder ändert!
Bis bald also! ☺
 

Mikki H.

Autor
18. Juli 2014
122
92
19
Guten Morgen - Hyvää huomenta!

Na zum Glück doch nicht verschollen ... Bin ich froh!

Ich wünsche viel Spaß beim Weiterlesen!

Habt eine tolle Woche alle Zusammen!

Wir lesen uns!

Bis bald,

Mikki