Die unendliche Geschichte

23. März 2015
274
423
34
Hennef
www.derandereich.de

Wenngleich es ganz sicherlich schwierig ist, diese großartige Geschichte angemessen zu verfilmen, und ich mir vieles gewiss ganz anders vorgestellt hatte, fand ich die seinerzeitige Verfilmung äußerst gelungen.

Buchinformationen und Rezensionen zu Die unendliche Geschichte von Michael Ende
Kaufen >
 

Helmut Pöll

Moderator
Teammitglied
9. Dezember 2013
6.582
11.188
49
München
Ja, das fand ich auch, zumal damals auch die technischen Möglichkeiten von heute nicht zur Verfügung standen, @Jürgen Vogel .

Ich glaube das ist eines der wenigen Bücher, das alle gelesen haben. Dann kam das Parfüm, das auch jeder kannte...aber die kann man wirklich an einer Hand abzählen.
 

Sassenach123

Bekanntes Mitglied
27. Dezember 2015
4.352
10.656
49
49
Mir gefiel lediglich der erste Teil der Verfilmung auch, der war wirklich toll. Nostalgische Kindheitserinnerungen kommen gerade hoch, seufz. Die anderen beiden kommen an den ersten Film aber nicht heran, zumindest meiner Meinung nach.

Meine Lieblingsbuchhändlerin( sie ist schon etwas älter) erzählte mir einmal, das Michael Ende mit Momo damals einen Run ausgelöst hat der vergleichbar mit der Hysterie um Harry Potter war. Wurde seinerzeit auch erfolgreich verfilmt. Ein Autor vieler toller Bücher.
 
  • Like
Reaktionen: Jürgen Vogel

Finn Ebenholz

Neues Mitglied
4. Januar 2020
12
17
4
36
Mir gefällt keiner der Filme, nicht mal der Erste. Das Buch finde ich genial, wahnsinnig vielschichtig, tiefgründig und sagte ich schon genial?