Die Ereignisse des 4. Juni

Lisa Torberg

Mitglied
10. Juli 2014
66
28
12
Die Handlung schwenkt zwischen einer Frau, die offenbar gefangengehalten wird, und der Arbeit der Kriminalisten hin und her. Dazwischen gibt es Rückblenden in Tagebuchform. Offensichtlich verliebt sich ein Mädchen in einen um einiges älteren Typen, der schön, reich und in sie verliebt zu sein scheint. „Nachtigall, ick hör dir trapsen…“
Dieser Wechsel gefällt mir sehr gut, steigert sie Spannung.
Eine Leiche wird gefunden, und die Identifizierung wird keine leichte Sache. Man findet auf ihr auch eine Art Tätowierung. Was das wohl bedeutet?
Meine Begegnung mit Berg und Thal ist nicht die erste. Daher interessiert mich nicht nur der Fortgang des Falles, sondern auch die Weiterentwicklung im Leben der Protagonisten.
 

Béla Bolten

Neues Mitglied
7. Juli 2014
12
7
4
66
Konstanz, Baden-Wurttemberg
Das ist das Schöne an Reihen, oder? Irgendwann wachsen einem die Protagonisten ans Herz und man freut sich drauf, sie wiederzutreffen. Geht mir als Leser so, aber auch als Autor. Es macht Freude, das Leben der Figuren über mehrere Bücher entwickeln zu können.
 
  • Like
Reaktionen: Lisa Torberg

ManfredsBücherregal

Aktives Mitglied
15. April 2014
858
940
44
manfredsbuecherregal.blogspot.de
Sicher gibt es viele Bücher die erst einige Seiten Vorgeschichte brauchen. Aber mir gefallen eben auch solche Thriller die den Leser ohne Vorwarnung sofort ins kalte Wasser werfen. Ich finde dies gelungen und bereits nach dem ersten Kapitel hat sich für mich eine tolle Spannung aufgebaut. Da diese der erste Teil der Reihe ist den ich lese, ist auch das erste kennenlernen des Ermittlerteams, welches mir bisher gut gefällt.
 
  • Like
Reaktionen: Lisa Torberg

lenisvea

Mitglied
22. Juli 2014
54
14
10
45
Für mich ist es auch der erste Teil, habe vorher noch nichts von der Reihe gelesen.

Ich bin aber sofort gut reingekommen, lässt sich recht flüssig lesen.

Bin sehr gespannt, wie es weiter geht.

LG
 
  • Like
Reaktionen: Lisa Torberg