Der Fantast - Michaela Göhr

L

Liliana

Gast

Der sympathische Protagonist Simon ist am Anfang des Buches noch ein Kind, das sich im Laufe der Geschichte zum jungen Mann entwickelt. Ausgestattet mit übernatürlichen Kräften, die denen von "normalen" Superhelden in keiner Weise gleichen, grät er ein ums andere Mal in brenzlige Situationen. Machtgierige Menschen haben es auf ihn abgesehen und wollen seine Gabe für ihre finsteren Zwecke nutzen. Doch Simon ist nicht nur klug und mutig, sondern er hat trotz seines geringen Alters bereits ein ausgeprägtes Gespür für Gerechtigkeit.

Der Text ist flüssig geschrieben und angenehm zu lesen. Man kann der Geschichte gut folgen und muss sich nicht mit Satzungetümen herumschlagen. Es macht sehr viel Spaß, den Fantasten ein Stück seines Lebens zu begleiten. Teil 1 macht Lust auf mehr. Der zweite Band liegt schon auf meinem Laptop bereit, jetzt brauche ich nur noch Zeit.

Gut, dass ich über den Klappentext auf diese Perle gestoßen bin, da ich das Cover nicht so ansprechend finde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: