Couch-Plaudereien - Wenn es mal nicht um Bücher geht

Tiram

Bekanntes Mitglied
4. November 2014
3.569
4.589
49
Moin, ihr Lieben,

hier möchte ich uns mal einen Platz einrichten für Guten-Morgen- oder Schöne-Urlaubs-Grüße oder einfach nur Raum für ein bisschen Plauderei.

Wünsche euch noch einen schönen Tag :)
 

Tiram

Bekanntes Mitglied
4. November 2014
3.569
4.589
49
Feierabend für heute. Ich schau jetzt noch TV: CSI Navy.

Habt noch einen schönen Abend.
 

Tiram

Bekanntes Mitglied
4. November 2014
3.569
4.589
49
Moin, ihr Lieben,

heute habe ich euch ein bisschen zugekleistert mit Beiträgen. Das kommt aber daher, dass wir heute anscheinend mal richtig Glück mit unserer Internetverbindung haben, die normalerweise eher mau ist. Nehmt es mir also bitte nicht übel.

Ich wünsche euch einen schönen Start ins Wochenende :D
 

Helmut Pöll

Moderator
Teammitglied
9. Dezember 2013
6.579
11.163
49
München
Hallo!
Schöne Idee, die Plauderecke ;)
Mich würde etwas interessieren, was allerdings indirekt mit Büchern zu tun hat, nämlich: Was macht ihr mit Büchern, die ihr gekauft und gelesen habt, die aber so schlecht sind, dass man sie keinesfalls weitergeben würde? Selbst wenn sie von sogenannten Bestseller-Autoren sind (konkret: Harlan Coben, Six Years [Ich finde dich]) ...
Papiertonne? Im Zug "vergessen"? Dem ungeliebten Nachbarn schenken?
Wünsche euch noch einen schönen Sonntag!
Schwieriges Thema , @Neugier - ich stelle sie in die hinterste Ecke meines Regals, wenn es Papierbücher sind und irgendwann gebe ich sie dann doch ins Altpapier.
 

Tiram

Bekanntes Mitglied
4. November 2014
3.569
4.589
49
Moin miteinander,

ich bin da mittlerweile nicht mehr so zimperlich. Solche Bücher wandern bei mir mittlerweile in den Müll. Aber diese Einstellung ist bei mir auch erst gewachsen.

Habt einen schönen Sonntag.
 
  • Like
Reaktionen: Marley

exlibris

Aktives Mitglied
17. September 2014
162
179
29
Hallo,
da ich bei einer Tauschbörse bin, stelle ich Bücher, die mir nicht gefielen, dort (wieder) ein. Sicher erfreut sich jemand daran und ich kann mit den erhaltenen Tickets ein anderes Buch ertauschen.

Einen schönen Sonntag
 

Marley

Autor
7. Oktober 2014
626
840
44
Melbourne
Coming out: Seitdem ich mich einmal dermaßen über einen deutschen Krimi - mit Sticker Krimi des Jahres oder so, geärgert habe, hätte ich es am liebsten aus dem Fenster geworfen. Das war 2007- weiß ich deshalb so genau, weil ... egal. Ging nicht, war gerde im Flugzeug. Und es war meine einzige Lektüre. Nachdem ich lange darüber nachgedacht hatte, ob man Bücher einfach so entsorgen kann, war meine erste Tat das Buch in die Recylingtonne zu werfen, als ich zu Hause ankam. Harsch, ich weiß. Aber ich bin es so leid gepushte Bücher zu lesen, dass ich da mittlerweile nicht mehr zimperlich bin. Entsorgen - fertig! Tauschbörse kommt für mich wg. Wohnort nicht in Frage, ansonsten würde ich das in Anspruch nehmen - je nach Stimmung.
 

supportadmin

Administrator
29. Oktober 2013
2.552
2.671
49
Guten Morgen zusammen!
Wie empfindet ihr Leute, die nicht fernsehen und auch keinen Fernseher haben?
NCIS z.B. geht an denen völlig vorbei...
Ich wünsche euch einen wunderbaren Freitag! Und freu mich aufs :reader6
Guten Morgen. Ich hatte tatsächlich mal ein Jahr lang keinen Fernseher. Anfangs ist es ungewohnt, dann aber fehlt einem auch nichts. Mir zumindest nicht. Aber erst ohne Fernseher fallen einem zwei Dinge auf: wieviel verzichtbarer Unsinn tatsächlich ausgestrahlt wird und wie oft man im Smalltalk nicht mitreden kann. Aber es gibt auch ganz tolle Serien, eben NCIS oder Downton Abbey!
 
  • Like
Reaktionen: Astrid Rußmann

exlibris

Aktives Mitglied
17. September 2014
162
179
29
Hallo, Neugier!
ich kenne Leute, die keinen Fernseher haben und sie kommen gut klar damit. Von der einen Bekannten weiß ich, dass sie immer Radio hört und sich so informiert (Internet hat sie auch nicht).
Ein paar Wochen hatte ich auch mal kein TV und siehe da - man hat auf einmal mehr Zeit zum Lesen.:))
Aber ich bin schon froh, einen Fernseher zu haben - sollte mal ein schöner Film kommen... Man muss eben wählen, ob und was man sehen will.
LIebe Grüße
 

Tiram

Bekanntes Mitglied
4. November 2014
3.569
4.589
49
Einen Fernseher bräuchte ich im Prinzip auch nicht, aber meine bessere Hälfte möchte nicht drauf verzichten.
Ich lob mir meine DVD-Sammlung. Meine Lieblingsserien laufen dann immer, wenn ich handarbeite, so nebenbei.
 
  • Like
Reaktionen: exlibris und Neugier

Marley

Autor
7. Oktober 2014
626
840
44
Melbourne
Ich kenne niemanden, der keinen Fernseher besitzt. Eher das Gegenteil. 2-3 im Haushalt. Dafür aber lauter Leute, die kein einziges Buch besitzen. Ich selbst gucke sehr wenig, manchmal Tage, eine Woche oder so, nicht.
Ich kann also gut zwischendurch drauf verzichten, aber habe auch Momente in denen ich mehrere Folgen einer Serie hintereinander gucke (DVD oder Streaming Service).
 
  • Like
Reaktionen: Tiram

exlibris

Aktives Mitglied
17. September 2014
162
179
29
Guten Morgen!
Bei mir hat sich noch keine Weihnachts-Vorfreude eingestellt, kommt sicher noch.
Und Schnee und Eis kann erstmal wegbleiben, da ich zur Zeit auf das Fahrrad angewiesen bin - oder eben im Falle von Schnee muss ich zu Fuß gehen.
Einen schönen Tag!
 
  • Like
Reaktionen: Neugier und Renie

exlibris

Aktives Mitglied
17. September 2014
162
179
29
Danke, @ Renie. Ab Mitte Januar habe ich wieder ein Auto, dann kann es ruhig kälter werden oder eben schneien.:)
 
  • Like
Reaktionen: Renie