[zitat]@@Helmut Pöll, und ich finde, die machen das oft gar nicht schlecht. Ich glaube (vor Jahrmillionen) war
Amazon mein erster online Händler. Ich habe mich das damals, als das noch neu war "getraut" und (bin als Kunde) noch nie enttäuscht worden, das ist keine schlechte Bilanz[/zitat]
von Amazon bin ich bis jetzt weder als Kunde noch als Autor enttäuscht worden - einfach ganz großes Kino für die Kunden, im Gegensatz zu manchem deutschen Konkurrenten.
Als reales Beispiel, dass eigentlich eher ein Trauerspiel war, führe ich mal eine außerirdische Begegnung / Bestellung mit dem Versandhaus Bader an - Essecke im August 2015 bestellt - Lieferung der Stühle im November 2015 - der Tisch erreichte uns dann im Januar 2016 - eine Rechnung fehlte, dafür kam dann fristgerecht eine Mahngebühr.
Thema Amazon-Buch-Shop - ich glaube, dass A. dort alle Register ziehen wird. Dabei gehe ich davon aus, dass es kein reiner Buchladen werden wird, sondern eine Chimäre aus vielfältigen Angeboten (Produkte, Dienstleistungen usw.), gekoppelt mit medialen Werbemöglichkeiten, wie riesigen Bildschirmen, auf denen z. B. Trailer von Bestsellern, DVDs u. a. Erfolgsprodukten aus dem Amazon-Universum laufen; die vielleicht noch durch Imbissangebote / Internet-Kaffee oder Cola aus dem Automaten abgerundet werden.
Im Gegensatz zu den Papp-Aufstellern im deutschen Buchhandel, auf die sowieso kaum einer schaut, könnten auf Werbe-Bildschirmen jederzeit Produktvorschläge / Rankings usw. aktualisiert werden.
Also lassen wir uns überraschen.
Gespannte Grüße sendet,
Frank