09 Kapitel 8 - Zwickmühlen sind eng

Querleserin

Bekanntes Mitglied
30. Dezember 2015
4.048
11.068
49
50
Wadern
querleserin.blogspot.com
In dem Kapitel geht es ja eng zu:) und spannend. In der Schilderung der brenzligen Situationen liegt eindeutig die Stärke der Geschichte. Den rosa farbenen Lord hätte ich nicht gebraucht, dadurch wird die Bedrohlichkeit der Situation entschärft, passt aber andererseits zum lustigen Grundtenor. Mehr dazu am Ende, im Fazit.
 

Sassenach123

Bekanntes Mitglied
27. Dezember 2015
4.295
10.430
49
49
Lu-Ser wirkt mit seiner Art auf mich auch nicht sonderlich bedrohlich, wie Querleserin auch schon schreibt.
Die Idee, sich mittels Trank schrumpfen zu lassen, fand ich sehr lustig. Generell war die Flucht sehr erheiternd.
 
  • Like
Reaktionen: Querleserin

InFo

Autor
9. August 2015
498
628
44
www.andreashagemann.com
Ich merke schon, dass der Humor als Solches für euch etwas dosierter sein könnte. Auch wenn Lu-Ser eher harmlos wirkt, unterschätzt niemals die Gefahr der Dummheit! Von jetzt an sollte sich die Geschichte deutlich in eure Richtung entwickeln :)
 
  • Like
Reaktionen: Querleserin

Renie

Moderator
Teammitglied
19. Mai 2014
5.858
12.454
49
Essen
renies-lesetagebuch.blogspot.de
Meinen Humor hast du mit der Darstellung von Lu-Ser getroffen, @InFo . Mich hat er an Lord Helmchen in Mel Brooks "Spaceballs" erinnert - nur in rosa. Ich habe diesen Film schon oft gesehen und finde ihn immer noch zum Brüllen komisch. Ich kenne aber viele Leute, die diesen Film hassen. Womit wir wieder beim Thema "Humor" wären und der Erkenntnis, dass Humor unterschiedlich aufgefasst wird.
 

InFo

Autor
9. August 2015
498
628
44
www.andreashagemann.com
Dummheit ist okay, ich fand nur das Rosa übertrieben.
Also wenn ich mich schon dem Klischee bediene, dann aber bitte vollkommen oder? :D Am Ende ist Lu-Ser wie er ist und bleibt sich selbst treu. Da schrille Farben auf Xerubian nicht ganz der Gestaltung entsprechen, finde ich Rosa noch ganz akzeptabel. Darüber hinaus mag ich die Farbe genauso wenig wie Lu-Ser ;)
 
  • Like
Reaktionen: Querleserin

ManfredsBücherregal

Aktives Mitglied
15. April 2014
858
940
44
manfredsbuecherregal.blogspot.de
Nachdem im letzten Kapitel ja viel gewandert und gefeiert wurde, beginnt nun ein Actionteil :).
Mir gefällt die Figur von Lu-Ser, aber mir werden ehrlich gesagt die Namenswortspiele zuviel. So jetzt habe ich auch meinen Senf zu Thema Humor dazu gegeben;) Aber die Geschichte finde ich weiterhin spannend. Ich bin ja schon auf den Einsatz des Buches gespannt. Ich hatte mich schon bei der Gefangennahme gefragt warum das Buch oder die Fläschen nicht zum Einsatz gekommen sind.
Die Flucht hatte auch einen hohen Unterhaltungswert. Besonderst die Löschaktion fand ich gewagt, aber Lustig.:rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: Sassenach123 und InFo