05 Seite 287 - 356

3. Februar 2017
44
45
10
amalia-zeichnerin.net
Ich war mir ja erst nicht sicher, ob Lydia Raymond erfunden ist oder nicht, aber bei der Hintergrundgeschichte mit der Tochter dachte ich mir dann doch ersteres :)
Aha, wusste ich doch, dass mit Bosch etwas faul ist.
Und das dem Happyend zwischen Rune und Bianca etwas im Weg steht. Interessant auch, wie sie das über ihn herausfindet. Schon tragisch, bei all den schlechten Erfahrungen mit Männern, die sie bisher gemacht hat, sie kann einem wirklich leid tun.
Mir ist noch nicht klar, was ich von der Angelegenheit mit Jens halten soll. Den fand ich bisher ganz unverdächtig bzw. zu harmlos für solche Verbrechen. Zumindest kam er bisher so herüber.
 
  • Like
Reaktionen: Sassenach123

Sonja Rüther

Aktives Mitglied
21. April 2015
392
395
34
www.briefgestoeber.de
Die häufigste Frage, die ich von meinen Testlesern gestellt bekommen hatte, war: Gibt es Lydia Raymond wirklich? Dabei habe ich in diesen kurzen Abschnitten nur hemmungslos meine "Verklausulierungsleidenschaft" ausgelebt. Es macht Spaß, Dinge abstrakter auszudrücken. ;-) Durch das kreative Schreiben bin ich darauf gekommen.
 
  • Like
Reaktionen: Sassenach123

Lenchen

Neues Mitglied
7. Februar 2017
12
18
4
37
Ich war auch total begeistert, wie du das echte Buch in dein Buch eingebracht hast.... habe wirklich gedacht, dass sie real ist :)

Ansonsten sind die Seiten einfach nur spannend. Man springt immer wieder zwischen Rune und Patrick und weiß, bei einem ist was faul, aber was bei wem ist einfach nicht zu erkennen! Ich verschlinge gerade die letzten Seiten :)

Der Wechsel zwischen Bianca und Carola sind immer erfrischend, gerade weil die beiden so unterschiedlich sind und jeweils den anderen beschuldigen. Dadurch kommt keine Langeweile auf.

Das Haus von Patrick war gut beschrieben, ich konnte es mir richtig gut vorstellen und habe sofort verstanden, warum sich Carola dort unwohl gefühlt hat.
 

Sassenach123

Bekanntes Mitglied
27. Dezember 2015
4.351
10.654
49
49
Bei der Story um den toten Waschbären hast du mich gehabt. Ich habe mir schon bildhaft vorgestellt wie Bosch den echten Bosch und dessen Familie im Keller verwesen lässt..........

Bianca tut mir total leid. Was für ein kranker Schei........
Das Jens der Täter sein könne, daran habe ich nicht geglaubt. Aber das Rune die Beweise so geschickt arrangiert das Jens nun der Buhmann ist, hat mich total überrascht. Dann steht für Rune ja nichts mehr im Weg-außer Carola:(
 

parden

Bekanntes Mitglied
13. April 2014
5.869
7.759
49
Niederrhein
www.litterae-artesque.blogspot.de
Uff. Da läuft ein ganz falsches Spiel. Und irgendwie glaube ich noch nicht, dass das Ende der Fahnenstange schon erreicht ist. Rune ist doch genauso falsch wie Bosch - die sind doch beide nicht koscher. Vielleicht gehören die ja sogar zusammen... ;):rolleyes: Gut fand ich die Beschreibung der Panikattacke von Bianca. Sehr eindrücklich. So, morgen lese ich dann weiter.
 
  • Like
Reaktionen: Sonja Rüther

Jan Rüther

Neues Mitglied
3. Februar 2017
8
21
4
51
Das Tempo in dem Abschnitt gefällt mir außerordentlich. Die falschen Beweise bei Jens... klasse und vor allem absolut plausibel. Am gemeinsten finde ich das Hin und Her zwischen Rune und Patrick. Völlig verwirrend.
 
  • Like
Reaktionen: Sonja Rüther

Kassandra

Aktives Mitglied
19. Mai 2015
166
253
34
Ich fand auch die Gedanken von Carola am Anfang des Abschnitts sehr interessant. Einerseits wirft sie der Community vor, sie würden nicht denken und immer nur auf Meinungsmache und dergleichen aussein, andereseits ist es auch genau das, was sie sehr gut auszunutzen weiß.

Jens fand ich von Anfang an nicht glaubhaft als Täter, dazu ist er der falsche Typ. Nicht einmal unter Alkoholeinfluss hat er den Mumm, diese ganzen Menschen derart zu zurichten.

(Sorry, für die späte Rückmeldung bzw für den späten Beitrag.)
 
  • Like
Reaktionen: Sonja Rüther

ManfredsBücherregal

Aktives Mitglied
15. April 2014
858
940
44
manfredsbuecherregal.blogspot.de
Bisher liege ich mit meiner Vorhersage gar nicht so schlecht. :)
Einmal Jens dem alles in die Schuhe geschoben wird und Rune der nicht sauber ist.
Jetzt muß sich nur noch die Verbindung zu Lydia bestätigen.;)

Ich finde das die Geschichte ja von Anfang an spannend war. Und doch schafft es @Sonja Rüther mit jedem Kapitel die Spannung noch etwas zu steigern.

Ich bin schon sehr gespannt auf das Finale und die Auflösung.