04 Kapitel 3 - Puzzelteile

Querleserin

Bekanntes Mitglied
30. Dezember 2015
4.055
11.092
49
50
Wadern
querleserin.blogspot.com
September Rhodain: Der Grübler. Find ich genial, dass du das mit den Namen weiterführst. Sofort entsteht im Kopf das Bild der Skulptur und du musst gar nicht mehr viel beschreiben. Bin auf den Ursprung der Feder gespannt.
 

InFo

Autor
9. August 2015
498
628
44
www.andreashagemann.com
Hallo @Frank62 , ich würde sagen ich lege dafür einen eigenen Thread in der Leserunde an. Dann bleibt der Austausch zum Buch erhalten, aber die Themen mischen sich nicht. Ich lasse deinen Post rüberschieben und antworte dir dann dort :)

Viele Grüße
Andreas
 
  • Like
Reaktionen: Frank62

Sassenach123

Bekanntes Mitglied
27. Dezember 2015
4.344
10.637
49
49
Ja, die Feder ist rätselhaft.
Aber der Inspektor hat ja im Museum nützliche Hinweise bekommen, bin gespannt wie es weitergeht.
Insgesamt komme ich aus dem schmunzeln nicht mehr raus. Habe zwischendurch überlegt mir einige Sätze rauszuschreiben......wirklich genial
 
  • Like
Reaktionen: Renie

Renie

Moderator
Teammitglied
19. Mai 2014
5.895
12.587
49
Essen
renies-lesetagebuch.blogspot.de
Habe zwischendurch überlegt mir einige Sätze rauszuschreiben......wirklich genial
Ich habe ganz viele Passagen im EBook markiert. Als ich das Buch beendet habe, bin ich diese Passagen nochmal durchgegangen und musste wieder lachen. Das Rezi.schreiben war daher nicht einfach und hat recht lange gedauert, weil ich mich immer wieder in der Geschichte verloren habe. :)
 

apple

Aktives Mitglied
18. Januar 2016
153
219
29
Süddeutschland
ich bin ganz geknickt, wenn ich eure Begeisterung hier lese - vielleicht habe ich keinen Humor? oder jedenfalls nicht diese Art Humor. Es hat schon seinen Grund, das ich vor allem Sachbücher lese, hatte ich ja irgendwo schon mal erwähnt.

ich fühl' mich ein wenig ausgeschlossen und gleichzeitig wie ein halber Spielverderber, weil ich wahrscheinlich nicht aus meiner rationalen Haut raus kann.
Hatte ich doch gesagt - Fantasykomödie und ich passen nicht zusammen, ist wie bei Inspektor Dalon und seiner Ehefrau - Mist.

Also lese ich jetzt immer still mit, aber ich glaube ich äußere mich nicht mehr, das ist für keinen schön ....

Nicht traurig sein, lieber @InFo, selbst der best-schwäbelndste Drache der Welt kann nicht überall zu Hause sein und meine bescheidene Hütte ist wohl zu klein für seine riesigen Schwingen :(
 

Renie

Moderator
Teammitglied
19. Mai 2014
5.895
12.587
49
Essen
renies-lesetagebuch.blogspot.de
ich bin ganz geknickt, wenn ich eure Begeisterung hier lese - vielleicht habe ich keinen Humor? oder jedenfalls nicht diese Art Humor. Es hat schon seinen Grund, das ich vor allem Sachbücher lese, hatte ich ja irgendwo schon mal erwähnt.

ich fühl' mich ein wenig ausgeschlossen und gleichzeitig wie ein halber Spielverderber, weil ich wahrscheinlich nicht aus meiner rationalen Haut raus kann.
Hatte ich doch gesagt - Fantasykomödie und ich passen nicht zusammen, ist wie bei Inspektor Dalon und seiner Ehefrau - Mist.

Also lese ich jetzt immer still mit, aber ich glaube ich äußere mich nicht mehr, das ist für keinen schön ....

Nicht traurig sein, lieber @InFo, selbst der best-schwäbelndste Drache der Welt kann nicht überall zu Hause sein und meine bescheidene Hütte ist wohl zu klein für seine riesigen Schwingen :(
@apple Es ist diese Art von Humor. Entweder mag man ihn oder nicht, dazwischen gibt es nichts. Das ist zumindest das, was ich bisher festgestellt habe. Mich hat Andreas' Schreibstil immer an die Scheibenwelt-Romane von Terry Pratchett erinnert. Bei Pratchett ist es genauso. Es gibt eine begeisterte Fangemeinde und es gibt Leser, die bekommen eine Krise, wenn sie Pratchett lesen sollen. Ich meine mich zu erinnern, dass @InFo irgendwann von einer ganz üblen Rezi berichtet hat. Sinngemäß: "Genauso niveaulos wie Terry Pratchett". Ein Terry Pratchett-Fan würde sich über diese Rezi schlapp lachen und als klare Kaufempfehlung für Andreas' Buch ansehen. So reagieren zumindest Leute, denen ich Xerubian mit diesem Hinweis schmackhaft mache.
Also @apple , dieser Humor scheint dir einfach nicht zu liegen, was ich nicht schlimm finde.
 

apple

Aktives Mitglied
18. Januar 2016
153
219
29
Süddeutschland
vielen lieben Dank @Renie und @Sassenach123, jetzt fühl ich mich nicht mehr so miserabel. Also eine Krise bekomme ich beim Lesen auf keinen Fall und dass jemand Xerubian als niveaulos bezeichnet ist keinesfalls angemessen, aber das was den Kern der Geschichte ausmacht (der Humor), geht offensichtlich völlig an mir vorbei.
Ich les' immer schön mit und freu' mich an euren Kommentaren und daran, dass ihr euch so beömmeln könnt, das ist für mich dann ziemlich lustig, weil ich ja weiß, worum es geht und so bin ich schon fast wieder halb im Boot :)
 

InFo

Autor
9. August 2015
498
628
44
www.andreashagemann.com
@apple mach dir mal keine Sorgen. @Renie hat absolut recht, Humor ist nicht gleich Humor, in geschriebener Form ist er erst recht nicht einfach. Ich habe damit gar kein Problem. Wichtig ist, dass du am Ende nicht das Gefühl hast, dich zwingen zu müssen. Da ist keinem mit geholfen. Darüber hinaus ist die Leserunde ja freiwillig. Mach es einfach wie Nerol, mach das was dir am meisten Spaß bringt :)
 

apple

Aktives Mitglied
18. Januar 2016
153
219
29
Süddeutschland
hach nö, zwingen muss ich mich überhaupt nicht, ich kann halt nur nicht so gut beurteilen, worüber sich deine begeisterten Leser so wonniglich amüsieren, aber jetzt, wo ich "einfach" nur lesen und zusehen darf, ist es wie beim Karneval zu Kölle ... hab' ich nie kapiert, aber trotzdem Spaß gehabt - in dem Fall ist Dabeisein alles und da freu' ich mich auch drüber :)