03 Kapitel 2 - Ein Auftrag für Xerpol

Renie

Moderator
Teammitglied
19. Mai 2014
5.858
12.454
49
Essen
renies-lesetagebuch.blogspot.de
Ihr glaubt gar nicht, wie erleichtert ich bin, dass ihr genauso einen Spaß an diesem Buch habt wie ich es hatte. Ich habe schon einen klitzekleinen Druck verspürt. Denn schließlich habe ich Xerubian über alle Maßen gelobt. Einige von euch haben sich sogar von meiner Rezi anstecken lassen. Aber es ist ja alles gut gegangen. Das entnehme ich zumindest bis jetzt euren Kommentaren.
Was mich so fasziniert hat, waren die ganzen Überraschungsmomente. Ich war immer wieder verblüfft, auf was für Ideen Andreas gekommen ist. Und diese Ideen haben auch immer wieder mein Kopfkino in Gang gesetzt, d. h. das, was ich gelesen habe, konnte ich mir auch immer bildlich vorstellen. Und da war so mancher Schenkelklopfer dabei. :D
 

apple

Aktives Mitglied
18. Januar 2016
153
219
29
Süddeutschland
für mich ist das Lesen von Xerubian ein bisschen komplexer. Ich mag Fantasy, mit dieser Art Fantasy (Scheibenwelt?) hatte ich jedoch noch keine Berührungspunkte und vieles ist fremd.

mir gefallen solche Sachen wie: Sandalen die Füße nicht nur "tragen", sondern "ertragen" oder "wer hat dich geistig so nackt auf die Welt geschickt". :)
In dem Text finde ich immer wieder lustige, neue, interessante Wortverschraubungen, ich fand' ja auch die Idee mit den Namen toll.

Aber es zeichnet sich ab, dass die witzige Fantasykomödie und meine Lesevorlieben keinen Bund für's Leben eingehen werden.
Ich bleibe natürlich trotzdem gern bis zum Schluss dabei, schon um dem Geheimnis der schwarzen Feder auf den Grund zu gehen ... wenn die uns man nicht stracks in die "Hölle" führt, meine eigenen Inspektorqualitäten denken da ja sofort an Luzifers geflügelte Boten ;)
 

apple

Aktives Mitglied
18. Januar 2016
153
219
29
Süddeutschland
@InFo, können wir gerne machen, aber ich meinte damit nicht dein Buch im speziellen, sondern diese Art Fantasy an sich, ich hoffe das ist rübergekommen, sonst präzesiere ich das gerne nochmal...
 
Zuletzt bearbeitet: