02 Seite 68 - 136

3. Februar 2017
44
45
10
amalia-zeichnerin.net
So, das Binge-Reading ging heute morgen weiter :) Wie praktisch, dass ich heute zuhause bin und nichts weiter vorhabe.

Ich bin so froh, dass Bianca überlebt hat, wie gesagt, sie ist halt für mich eine Sympathieträgerin.

Als es um die ziemlich schräge Beziehung zwischen Felix und Bernd ging, dachte ich erst, oh nein, bitte nicht wieder eine völlig falsche Darstellung der BDSM-Szene (so à la Fifty Shades of Grey). Aber dann las ich die Zeile "Männer wie sie zogen die SM-Szene in den Dreck - nur gut, dass keiner davon wusste". Das hat es dann für mich gerettet.

Der Polizist Patrick Bosch ist für mich noch undurchschaubar, aber ich habe das Gefühl, etwas stimmt mit ihm nicht.
Ich bin gespannt, wie es weitergeht :)
 

Renie

Moderator
Teammitglied
19. Mai 2014
5.904
12.644
49
Essen
renies-lesetagebuch.blogspot.de
Bei einer Stelle musste ich schmunzeln: Wie kann man nur seine Auswahl des Essens von der möglichen Wirkung auf andere Personen abhängig machen? Herrlich: Rindertatar als Symbol für eine Powerfrau :)

Ich esse gern Schnitzel oder Currywurst. (Nicht immer!) Von jetzt an werde ich mich immer fragen, was das Jägerschnitzel, das ich bestelle, über mich aussagen wird.:D
 

Sonja Rüther

Aktives Mitglied
21. April 2015
392
395
34
www.briefgestoeber.de
Hihihi, ich musste bei der Vorstellung mit der Menüauswahl auch etwas lachen. Respekt, wenn man alles immer so runter bekommt, was fürs Image bestellt wird ;-)

Bin gespannt, wie es mit euren Überlegungen weitergeht!
 
  • Like
Reaktionen: wal.li

Sonja Rüther

Aktives Mitglied
21. April 2015
392
395
34
www.briefgestoeber.de
Warum bestellt man gleich den Nachtisch mit? Das tut doch kein Mensch.

*lach* Doch, es gibt Menschen, die wählen gleich das ganze Menü (besonders, wenn es so hochpreisig ist, dass der Nachtisch nach all der Überschaubarkeit noch reinpasst ;-) ), damit die Störungen im Laufe des Abends minimal sind. Und wenn das Essen als Statement eingesetzt wird, erst recht ;-)

Aber du hast schon recht, ich habe das auch noch nie gemacht. Bin aber meist auch pappsatt vom Hauptgang.
 
  • Like
Reaktionen: wal.li

wal.li

Bekanntes Mitglied
1. Mai 2014
2.732
2.678
49
Ich war auch froh, dass Bianca überlebt hat. Ihre Geschichte ist allerdings etwas erschreckend. Kein Wunder, dass sie sich zur grauen Maus macht. Aber kann das sein, dass sie wirklich immer ins Klo greift, was Beziehungen angeht?

Carola tat mir fast ein wenig leid, mit Felix' Tod scheinen ihr etwas die Felle davon zu schwimmen. Und ich hätte Angst, wenn mein Bekanntenkreis plötzlich beginnt auszusterben.

Kommissar Bosch wirkt auf mich auch irgendwie nicht echt. Aber er als Täter? Rune kann er eigentlich nicht sein. Von dem hatte Carola ja ein Foto, sie weiß also grundsätzlich wie er aussieht.
:)
 

Sassenach123

Bekanntes Mitglied
27. Dezember 2015
4.355
10.665
49
49
Mir gefiel die Szene im Krankenhaus sehr gut. Die Unsicherheit von Carola ihre beste Freundin zu berühren machte mich stutzig. Gibt es auch etwas in Carolas Vergangenheit was dieses Gefühlschaos, diese Unsicherheit erklären könnte? Von Biancias traumatischer Kindheit haben wir ja erfahren, und das ist echt heftig. Ich hoffe sehr, dass sie den Absprung schafft und sich von ihrer Mutter lösen wird.

Das Bernd und Felix da etwas am Laufen haben könnten, habe ich nicht geahnt. Musste die Stelle zweimal lesen, bis mir klar war, was da los ist, hust!

Zu Patrick Bosch wird ja hier schon wild spekuliert, kann mich allen Mitlesern nur anschließen: Er ist mir auch suspekt.

Der Täter verfolgt ein Ziel, doch was hat es genau damit auf sich? Die Opfer sind ja bestimmt nicht willkürlich alle in Carolas Bekanntenkreis, mmmmh?
 
3. Februar 2017
44
45
10
amalia-zeichnerin.net
Ich war auch froh, dass Bianca überlebt hat. Ihre Geschichte ist allerdings etwas erschreckend. Kein Wunder, dass sie sich zur grauen Maus macht. Aber kann das sein, dass sie wirklich immer ins Klo greift, was Beziehungen angeht?
ich finde das sogar sehr realistisch, so wie Bianca dargestellt wird. Menschen, die wenig Selbstbewusstsein haben, laufen eher Gefahr, Beziehungsprobleme zu haben. Zumal sie ja eine völlig verkorkste Beziehung zu ihrer Mutter hat. Und wenn solche Menschen nicht wirklich an sich und ihren Schwächen arbeiten, können Schwierigkeiten in Beziehungen oder auch andere Probleme durchaus auch mehrfach passieren.
Carl Gustav Jung hat mal geschrieben: "Eine innere Situation, die man sich nicht bewusst gemacht hat, taucht außen als Schicksal auf". Und vermutlich immer wieder und wieder, bis man eben an den dem zugrunde legenden Problemen arbeitet.
 

DarkDiva

Neues Mitglied
3. Februar 2017
10
9
4
48
so, Bianca ist also doch nicht tot. Chapeau, liebe Sonja ;-)
Die Frage, wer sie wiederbelebt und wieso, ist wirklich spannend.
Die Szene im Krankenhaus zeigt schön auf, dass Bianca doch mehr für Carola bedeutet, auch wenn diese das nicht so zulassen wird.
Dass es einen weiteren Mord gibt, ist nicht überraschend, schließlich ist das das Thema des Buches. Was da zwischen Bernd und Felix läuft, kam wiederum unerwartet. Wie Amalia schon gesagt hat, fand ich es gut, dass der Hinweis eingestreut wurde, dass es sich hier nicht um eine "normale" SM-Beziehung gehandelt hat.
 

Sabine Schmaeske

Neues Mitglied
3. Februar 2017
5
9
4
62
Ahrensburg
Erst einmal möchte ich sagen, ich bin ziemlich überrascht über den weiteren Verlauf der Story. Bianca lebt bzw. wurde wiederbelebt. Welche Rolle Rune nun dabei spielt, hat er ihr ja gebeichtet. Aber hat er wirklich echte Gefühle für sie??? Die Geschichte zwischen Bernd und Felix hat auch mich sehr überrascht und der Ausgang geschockt... Bei Carola habe ich so dasss Gefühl, sie ficht einen inneren Kampf mit sich aus. Ist sie nun die Kühle Unnahbare oder hat sie doch mehr Gefühle als wir denken. Ich bin jedenfalls gespannt , wie es weitergeht. :)
 
  • Like
Reaktionen: Sonja Rüther

parden

Bekanntes Mitglied
13. April 2014
5.869
7.759
49
Niederrhein
www.litterae-artesque.blogspot.de
Wer hat Bianca versucht zu ermorden? Wer hat sie wiederbelebt? Beides Rune? Wer chattet laufend in ihrem Namen und will sich nun mit ihr treffen? Auch Rune? Gibt es einen einzelnen Mörder oder tatsächlich noch jemanden im Hintergrund? Wer oder was ist dieser Polizist Patrick Bosch? Hat Carola sich jemals seinen Ausweis zeigen lassen? Dass Rune und Bosch dieselbe Person sind, halte ich jedoch für ausgeschlossen. Ist wirklich die Zügellosigkeit mancher Personen der Grund für ihre Ermordung? Hui. Mehr Fragen als Antworten, aber es macht richtig Spaß, in die Falle zu laufen, ohne es zu merken... :) Ob Bianca sich tatsächlich mit dem mysteriösen Fremden trifft??? Nur in der Öffentlichkeit, bitte! In einem vollbesetzten Café oder so. Trau, schau, wem. So, weiterlesen... :)