Was ist euer liebster Leseort?

Schneeleopard

Mitglied
5. April 2015
50
62
12
32
Mein liebster Leseort ist im Winter auch die Couch. Dorthin werde ich mich jetzt auch gleich wieder zurückziehen, um in fremde Welten abzutauchen. Das Wasser für den Tee kocht schon :)
Im Sommer liebe ich es, mich abends gemütlich mit einem Glas Wein rauszusetzen und zu lesen.
 

Joyce Summer

Autor
28. Oktober 2015
43
29
10
Hamburg
www.joycesummer.de
Mein liebster Leseort ist im Winter auch die Couch. Dorthin werde ich mich jetzt auch gleich wieder zurückziehen, um in fremde Welten abzutauchen. Das Wasser für den Tee kocht schon :)
Im Sommer liebe ich es, mich abends gemütlich mit einem Glas Wein rauszusetzen und zu lesen.
Das klingt gut. Oder irgendwo mit Blick aufs Wasser, Beine baumeln lassen und schmökern...
 
  • Like
Reaktionen: bastetkatz

bastetkatz

Neues Mitglied
13. März 2017
11
11
4
25
ÖV : Öffentlicher Verkehr, also Bus und Bahn.
Ich gehöre zu den Leuten, die alles ausblenden, wenn sie lesen. Die Kontrolleure müssen mich immer an der Schulter schütteln, bis ich was merke, aber ich glaube die meisten ignorieren mich dann einfach.;)
Huuups, da war ich wohl etwas spät mit meiner Erklärung von ÖV.:confused:
 

Bücher-Marie

Neues Mitglied
9. September 2016
9
23
4
Hessen
Als Lieblingsleseort fällt meine Küche schon mal weg, da stehen nämlich weder Tisch noch Stuhl. Zwar stecke ich beim Kochen auch die Nase immer wieder in mein aktuelles Buch, aber das würde ich eher nicht als bevorzugte Lesevariante einsortieren *lach*

Am Schreibtisch? Nein, auch eher nicht. Ist mir vieeeel zu unbequem.

Ich gehöre zu den Wesen, die sich von der sprichwörtlichen Mücke an der Wand ablenken lassen und deren "Radar" immer an ist. Von daher brauche ich viel Ruhe um mich herum, erst recht beim Lesen. Ein eigenes kleines Lesezimmer wäre mein absoluter Traum ♥ Aber leider, leider ist ein solches eben nicht vorhanden *seufz*

Und so verzupfe ich mich, wenn mich meine laute Familie zu sehr nervt, zum Lesen am liebsten ins Schlafzimmer. Nur ich, mein Hund, meine jeweilige Lektüre und gaaanz viel Ruhe.
 

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.440
49.868
49
Ja. Wir sind Opfer der Umstände...
So eine Bibliothek mit Lesesessel... Und dann noch mein Klavier drin.... Das wäre es!!! Aber ich will nicht unzufrieden sein...
Im Sommer gehe ich gern auf die Hollywoodschaukel auf der Terrasse. Auch abends- dann mit dem Ebook Reader. Ansonsten auf dem Sofa. Falls das Fernsehen laufen muss, gerne mit Musik auf den Ohren...
Im Bett lesen geht leider nur als Absacker: da fallen mir schnell die Augen zu:reader3
 

Bücher-Marie

Neues Mitglied
9. September 2016
9
23
4
Hessen
Ja. Wir sind Opfer der Umstände....

Genau, Opfer der Umstände. Das trifft es ziemlich bis sehr genau :cool:
Und mir fällt gerade auf, dass ich ja ein NOCH größeres Opfer bin, als mir bis dato bewusst war: Ich hab ja noch nicht mal einen Garten, in den ich mich zum Lesen setzen könnte. Noch nicht mal ein Balkönchen. *menno*
 

Träumerle

Mitglied
29. Mai 2017
23
47
6
Huh, dieses Hängenest schaut ja richtig gemütlich aus. Aber ich möchte lieber gar nicht wissen, wie viele Euronen man dafür wohl über die Ladentheke schieben muss.

Gang grundsätzlich gefällt mir aber die Idee von einem frei schwingenden Irgendwas, in welches man sich gemütlich zurückziehen kann. Da jedoch meine Wohnungsdecke bei so einem Vorhaben ganz bestimmt nicht mitmachen würde - ich bin ja schon froh, wenn Haken für Lampen ohne Mucken und Nachbesserung halten - werde ich wohl nie in den Genuss von so etwas kommen.

Deswegen ist mein Lieblingsleseplatz meine Polsterecke im Wohnzimmer. Da ist es schön hell und ruhig, ich habe diverse Kissen und Decken zum kuscheln und die Küche ist auch nicht weit, um sich die nächste Kanne Tee zu holen.
 

espuma

Neues Mitglied
31. Oktober 2017
16
13
4
73
Ich lese am liebsten im Bett oder auf der Couch (und meistens am Abend vorm Schlafengehen). Eine Zeit lang habe ich sogar immer in Büchergeschäften und Bibliotheken gelesen (da gibt es ja manchmal so schön hergerichtete Leseecken), aber mich haben dann die vorbeigehenden Leute zu sehr abgelenkt/gestört. Am meisten und besten entspannen kann ich noch immer bei mir zu Hause, muss ich sagen (und im Urlaub natürlich auch ;-))
 

Börgdahl

Mitglied
7. Juni 2014
148
121
24
boergdahl.wordpress.com
Ich habe in meinem Arbeitszimmer einen Sessel mit Fußhocker, Lampe, Fernbedienung für eine Soundstation (ich höre Musik beim Lesen). Hier lese ich oft noch vor dem Frühstück eine gute halbe Stunde.
Ansonsten nutze ich jede Gelegenheit zum Lesen, der eBook-Reader ist immer dabei...
 
  • Like
Reaktionen: Tiram

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.440
49.868
49
Sessel mit Fußhocker, Lampe, Fernbedienung für eine Soundstation
Das wäre mein Traum:rolleyes:
Wenn schon keine Bibliothek, dann einen Raum für mich mit den oben beschriebenen Utensilien... Fantastisch!
Ich höre gerne klassische Musik, wenn ich lese. Dann darf das Buch aber nicht zu anspruchsvoll sein, weil die Musik auch genossen werden will;)
 
  • Like
Reaktionen: Tiram

Börgdahl

Mitglied
7. Juni 2014
148
121
24
boergdahl.wordpress.com
Das wäre mein Traum:rolleyes:
Wenn schon keine Bibliothek, dann einen Raum für mich mit den oben beschriebenen Utensilien... Fantastisch!
Ich höre gerne klassische Musik, wenn ich lese. Dann darf das Buch aber nicht zu anspruchsvoll sein, weil die Musik auch genossen werden will;)

Ich habe halt dieses Arbeitszimmer. Die Musik kann im Hintergrund laufen. Derzeit ein Mix aus Pop, Folk, Rock. Irgendwann höre ich die Musik natürlich nicht mehr so, als wenn ich nur Musik hören würde.
 
  • Like
Reaktionen: Literaturhexle

Tiram

Bekanntes Mitglied
4. November 2014
3.569
4.589
49
Ich bekomme, hoffentlich noch diesen Monat - zumindest ist er angekündigt - mein Geburtstagsgeschenk - einen Lesesessel, der seinem Namen alle Ehre macht. Bin schon ganz hibbelig :D
 

Beliebteste Beiträge in diesem Forum