Lesemontag 20.02.17

Helmut Pöll

Moderator
Teammitglied
9. Dezember 2013
6.575
11.113
49
München
An diesem Lesemontag werde ich wohl noch die letzten Seiten von "Eierlikörtage" fertig lesen.
Leider konnten wir zu diesem Buch keine Daten ermitteln.
Anschließend habe ich mir mal wieder einen Krimi vorgenommen. Ich werde mal in diesen beiden Listen stöbern.
Krimis und Thriller aus dem hohen Norden. Die besten Krimis & Thriller aus Skandinavien.Schwedenkrimis. Geschichten aus Dänemark, Schweden, Finnland, Norwegen und Island.
Sherlock Holmes, James Bond, Hercule Poirot oder Miss Marple kennt jeder. Sie sind Urgesteine britischer Kriminalliteratur. Ob uns Autoren wie Arthur Conan Doyle, Agatha Christie, Edgar Wallace oder Nicci French durch die nebligen Straßen Londons...
 

Renie

Moderator
Teammitglied
19. Mai 2014
5.858
12.454
49
Essen
renies-lesetagebuch.blogspot.de
Ich lese in unserer Leserunde

Sonja hat mal wieder alle Register gezogen. Der Thriller ist megaspannend. Hier lernen wir Leute kennen, die sich in der Facebook-Welt bewegen, als ob sie sie erfunden hätten. Die Hauptprotagonistin ist eine Glamourfrau, die sich die Social Media zunutze macht, um sich in Szene zu setzen. Dabei ist sie sehr erfolgreich. Ihren Bekanntheitsgrad nutzt sie, um Werbung für Unternehmen zu machen und Trends zu setzen. Dafür lässt sie sich bezahlen. Die Einladungen zu ihren Parties sind heiß begehrt, da man gern ein bisschen von ihrem Glamour abhaben möchte. Sie bestimmt, wer gerade in ist und wer nicht. In ihrem Umfeld finden auf einmal Morde statt und alle (inkl. Leser) tappen im Dunkeln, was die Hintergründe angeht.
 

LillySjö

Mitglied
20. Februar 2017
63
49
12
morgenwald.eu
Hallo,
ich hoffe, ich habe es richtig verstanden, dass ich nur den amazon Link einfügen muss, damit das Cover hier erscheint?! (-Tatsächlich, wie cool!)
Ich lese (wie immer) mehrer Bücher gleichzeitig.
Das hier lese ich in einer Leserunde. Es ist schon sehr bedrückend.

Das hier ist weit besser als ich dachte. Das Cover lässt ja vermuten, dass es etwas kitschig ist. Ist es aber gar nicht.

Ein hochinteressantes Buch darüber, wie die Geographie von Ländern deren Politik bestimmt.
 

Helmut Pöll

Moderator
Teammitglied
9. Dezember 2013
6.575
11.113
49
München
dass ich nur den amazon Link einfügen muss, damit das Cover hier erscheint?!
Genau, Du kannst den Amazon Link einfügen. Wenn es das Buch hier schon gibt kannst Du auch den Whatchareadin Link der Buchseite einfügen. zur Buchseite eines Buches kommst Du, wenn Du auf den Titel oder das Cover klickst.

In Deinem Beispiel: der folgende Link ginge auch, alternativ zum Amazon-Link
whatchareaedin.de / buecher /wer-einmal-aus-dem-blechnapf-frisst-roman
 
  • Like
Reaktionen: LillySjö

Chiawen

Aktives Mitglied
12. April 2014
418
377
34
Lüdenscheid
chiasbuecherecke.blogspot.co.at
Huhu ich hänge immer noch an Eragon:
Die Geschichte ist spannend. Keine Frage. Ich bin wieder mitten drin. Mal liest man von Eragon, dann von seinem Cousin oder der Anführerin der Varden. So dass man zeitlich im Buch kaum voran kommt, weil eben so viel passiert.
Dass ich noch nicht groß weiter bin liegt aber vielmehr an einem anderen Buch.
Ich habe letzte Woche spontan eine Leserunde zu "Die Muschelmagier" von Kai Meyer gehabt und in dem dritten Teil werde ich jetzt weiter lesen:
Die Geschichte um Jolly ist einfach zu spannend!!!!
 
  • Like
Reaktionen: Renie

Helmut Pöll

Moderator
Teammitglied
9. Dezember 2013
6.575
11.113
49
München
Leider konnten wir zu diesem Buch keine Daten ermitteln.
Es ist schon erstaunlich, wie glaubwürdig und ungeschönt Groen das Leben im Seniorenheim schildert. Da sind nicht nur die Schikanen der Heimleitung und eine zusammen haltende Gruppe der Alten. Das Hauen und Stechen hört auch im Alter bei manchen nicht auf. Von wegen altersmilde.

Groen schildert beispielsweise, wie zwei 85 und 87 jährige Schwestern einer anderen älteren Dame den Inhalt einer Blumenvase über den Kopf kippen. Eine andere 80jährige schiebt ihren garstigen Mann im Rollstuhl die Treppe hinunter. In beiden Fällen wird das Geschehen durch "Verwirrtheit" relativiert. Groen spricht von Absicht in beiden Fällen, so dass wir im zweiten Fall dann von einem Mordversuch sprechen müssten.
 
  • Like
Reaktionen: Renie

Sakuko

Aktives Mitglied
27. Juni 2016
862
502
44
40
NRW
Wie immer braucht Mirakamis etwas, bis die Geschichte fährt aufnimmt. Er schreibt sehr minutiös und detailliert und man weiß nie genau welche kleinen Details eine Rolle in seinem Puzzel spielen werden.

Die Geschichte teilt sich zwischen Aomame und Tengo.

Aomame ist eine Art Assassine, die Männer umbringt, die ihr Frauen mit häuslicher Gewalt quälen, bei denen aber eine Scheidung schwierig ist. Sie bemerkt ein paar Ungereimtheiten in den letzten 2 Jahren und schließt daraus, das sie sich in einer Art Paralleluniversum befindet das sie 1Q84 nennt.
Tengo ist Mathelehrer und Schriftsteller. Von einem Mentor bekommt er den Auftrag/Idee, die Geschichte einer jungen Frau zu überarbeiten. Der Plot hat die beiden Männer überzeugt, aber der Stil ist furchtbar. Als Tengo das Mädchen, Fuka-Eri, kennenlernt, erfährt wer das sie sehr schwere Legasthenie hat. Sie kann kaum lesen und schreiben und spricht auch sehr wenig und nur kurze Sätze. Die Geschichte über kleine Menschen, die durch die Leiche einer Ziege in die Welt kommen können, scheint fast ein wahres Erlebnis von ihr zu sein.
 
  • Like
Reaktionen: Renie

Renie

Moderator
Teammitglied
19. Mai 2014
5.858
12.454
49
Essen
renies-lesetagebuch.blogspot.de
Huhu ich hänge immer noch an Eragon:
Die Geschichte ist spannend. Keine Frage. Ich bin wieder mitten drin. Mal liest man von Eragon, dann von seinem Cousin oder der Anführerin der Varden. So dass man zeitlich im Buch kaum voran kommt, weil eben so viel passiert.
Dass ich noch nicht groß weiter bin liegt aber vielmehr an einem anderen Buch.
Ich habe letzte Woche spontan eine Leserunde zu "Die Muschelmagier" von Kai Meyer gehabt und in dem dritten Teil werde ich jetzt weiter lesen:
Die Geschichte um Jolly ist einfach zu spannend!!!!
Eragon habe ich vor ein paar Jahren auch gern gelesen. Aber ich glaube, dass ich nur bis zum 3. Teil gekommen bin. Bei Gelegenheit werde ich mir den 4. Teil vornehmen.:)
 
  • Like
Reaktionen: Chiawen

Sakuko

Aktives Mitglied
27. Juni 2016
862
502
44
40
NRW
Eragon habe ich vor ein paar Jahren auch gern gelesen. Aber ich glaube, dass ich nur bis zum 3. Teil gekommen bin. Bei Gelegenheit werde ich mir den 4. Teil vornehmen.:)

Ich hatte die ersten zwei Teile von Eragon gelesen, beim Warten auf den dritten Teil hat sich mein Interesse aber relativiert.

Ich finde man merkt, das der Autor Eragon sehr jung begonnen hat, die Welt und die Charaktere wirken oft unausgereift oder Stereotyp, auch wenn sein Schreibstil eigentlich recht gut ist.
Ich warte lieber auf seine Sci-fi novel, mal sehen was er heute drauf hat.
 

Sonnenblume

Aktives Mitglied
29. Januar 2015
294
1.006
44
64
Lese gerade...
Buchinformationen und Rezensionen zu Die geheimnisvolle Reise der Kaja D. von Nora Gold
Kaufen >
 

Chiawen

Aktives Mitglied
12. April 2014
418
377
34
Lüdenscheid
chiasbuecherecke.blogspot.co.at
Eragon habe ich vor ein paar Jahren auch gern gelesen. Aber ich glaube, dass ich nur bis zum 3. Teil gekommen bin. Bei Gelegenheit werde ich mir den 4. Teil vornehmen.:)
JA soweit bin ich auch nur gekommen, da ich auf den 4. Teil warten musste. Und irgendwie hat es dann total lange gedauert bis das Buch bei mir eingezogen ist^^
Aber es lohnt es sich!
 
  • Like
Reaktionen: Renie

Beliebteste Beiträge in diesem Forum